Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
GARY CLARK JR. - Live North America 2016

Mehr die langsamen, sehr bluesigen Sachen auf diesem Album.
Etwas mehr Fett am Knochen wär schöner, aber eine feine Platte allemal.
Woas Sois...
Ah, Cracker is back, please welcome
Crackerman
um die rmftm mal abzuschließen:

während die alben 1-3 ja eher im postrockigen unterwegs waren, und album 3 stellenweise richtig drückend und sicherlich ein hervorragendes aus dem bereich ist, können die alben 4-5 eher als übergangsphase angesehen werden. ich hab da erstmal kaum zwingendes oder irgendwie inspiriertes entdecken können. das letze album steckt dann sehr tief im elektronischen spektrum, teilweise dronig, teilweise nur experimentell, aber desöfteren sehr deep und wieder sehr hörenswert.

die timetable vom fuzz club festival ist jetzt raus; die hier spielen zum abschluss in der samstagnacht - könnte sehr gut passen, aber ob dann noch luft da sein wird?etienoir, 09.08.2018 20:53 #

Ich habe die mal im Vorprogramm von Müsstichnachsehen gesehen. Das könnte dann in der Übergangsphase gewesen sein. Sehr geiler Heavy-Psychrock, nur leider oft unterbrochen von einem für mich recht uninspirierten elektronischen Gespratzel. Liess mich am Ende eher ratlos zurück.
Crackerman
Ah, Cracker is back, please welcomeWoas Sois..., 11.08.2018 18:21 #

Nevermind, mein Freund. Begrüssungskaltgtränk? :cheers:
Woas Sois...
Ah, Cracker is back, please welcomeWoas Sois..., 11.08.2018 18:21 #

Nevermind, mein Freund. Begrüssungskaltgtränk? :cheers:Crackerman, 11.08.2018 18:28 #


Bei dem Wetterchen immer :cheers:
Wie sieht es bei euch aus? Fireball oder Stormbringer?
Crackerman
Ah, Cracker is back, please welcomeWoas Sois..., 11.08.2018 18:21 #

Nevermind, mein Freund. Begrüssungskaltgtränk? :cheers:Crackerman, 11.08.2018 18:28 #


Bei dem Wetterchen immer :cheers:
Wie sieht es bei euch aus? Fireball oder Stormbringer?Woas Sois..., 11.08.2018 18:32 #

Sehr schön :bigsmile:, ich hoffe, nicht zu viele solcher Schmankerl verpasst zu haben.
Bei uns hat sich's angenehm abgekühlt, ohne irgendein Unwetter. Also momentan so:



JEREMY SPENCER - Cool breeze
Woas Sois...
Hier, eingedenk des letzten Forentrends, eher
Woas Sois...
Weiter im Crossover-Fever

FNM - Epic
Gott, war das strange, damals auf Tele5.
Olsen
Kann ich unterschreiben. Die Musikmischung dieses Songs war mir damals auch völlig fremd und ich dachte: Was ist das denn? Geil! Auf dem Album waren dann leider (so empfand ich es seinerzeit) viele von diesen gefühlt längeren Nummern ohne Schmackes. Bis heute bin ich auch der Meinung, dass The Real Thing zwar ein gutes Album ist, von Angel Dust aber locker in die Tasche gesteckt wird.
Crackerman
Der Meinung kann man sich gar nicht nicht anschliessen. Bei mir kommt noch dazu, dass Angel Dust mein Erstkontakt war.
Crackerman
WOODEN SHJIPS - V
fennegk
Significant Other feiere ich auch noch regelmäßig ab, keine Frage - Results may vary ist aber so herrlich episch dass es nicht mehr lustig ist.roquai, 11.08.2018 17:42
Hm, maybe giving it a try.
Einfach ums mal gehört zu haben.
fennegk
Kann ich unterschreiben. Die Musikmischung dieses Songs war mir damals auch völlig fremd und ich dachte: Was ist das denn? Geil! Auf dem Album waren dann leider (so empfand ich es seinerzeit) viele von diesen gefühlt längeren Nummern ohne Schmackes. Bis heute bin ich auch der Meinung, dass The Real Thing zwar ein gutes Album ist, von Angel Dust aber locker in die Tasche gesteckt wird.Olsen, 11.08.2018 19:13

Erstkontakt mit FNM? Puh, sicherlich "Angel Dust" und noch sicherer "Easy".
Dennoch: "The Real Thing" ist Klassiker gewordenes Amalgam. Stimmt schon, dass die totale Weirdness von "Epic" so kein zweites Mal auf dem Album ist - aber in Dosen wohldosiert querverteilt.

Und doch werden Klassiker durchaus auch mal von "normalen" Platten in die Tasche gespielt; natürlich ist "Angel Dust" das (!) FNM-Album.

Zuletzt geändert von fennegk

Drunken Third
Bild anzeigen

Converge - „Beautiful Ruin“
etienoir
doch noch was für ben gefunden. du hattest ja nach psytrance gefragt - da, viel trippiger geht's wohl kaum:


the oscillation - u.e.f. (bandcamp)
Harry Gant
Kann ich unterschreiben. Die Musikmischung dieses Songs war mir damals auch völlig fremd und ich dachte: Was ist das denn? Geil! Auf dem Album waren dann leider (so empfand ich es seinerzeit) viele von diesen gefühlt längeren Nummern ohne Schmackes. Bis heute bin ich auch der Meinung, dass The Real Thing zwar ein gutes Album ist, von Angel Dust aber locker in die Tasche gesteckt wird.Olsen, 11.08.2018 19:13

Erstkontakt mit FNM? Puh, sicherlich "Angel Dust" und noch sicherer "Easy".
Dennoch: "The Real Thing" ist Klassiker gewordenes Amalgam. Stimmt schon, dass die totale Weirdness von "Epic" so kein zweites Mal auf dem Album ist - aber in Dosen wohldosiert querverteilt.

Und doch werden Klassiker durchaus auch mal von "normalen" Platten in die Tasche gespielt; natürlich ist "Angel Dust" das (!) FNM-Album.reduqtif, 11.08.2018 19:52 #

Erstkontakt mit FNM? Sicher das Epic Video, war schon sehr geil, für mich aufgrund der Abgedrehtheit damals aber auch kaum greifbar. Midlife Crisis als Leadsingle für Angel Dust war natürlich auch unschlagbar. Leider habe ich mir das Album erst viel später kaufen können, das Taschengeld war knapp, deshalb ist The Real Thing mein Favorit.

Hier eben noch
The Middle Kids - Lost Friends
Harry Gant
Cult of Luna & Julie Christmas - Cygnus (Perturbator remix)
Wow!mcpete, 12.08.2018 13:59 #

Ja genau so kann man das ausdrücken, WOW
Wird definitiv geladen und in das Album eingefügt, aber vor dem Original, denn der Höhepunkt fehlt leider.
Aber wirklich #achdumeinegüte
BADBRAIN
Harry Gant
Downfall Of Nur - Umbras de Barbagia