Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Tolles Lied, höre ich immer gerne rein, wenn's mir über den Weg läuft. Und das Radio drehe ich lauter. Wäre gut geeignet für den Pop-Contest übermorgen. So ein wenig denke ich bei jedem Hören aber auch, mann, zumindest den Sound hat er schon ziemlich von Peter Gabriels Biko abgepaust :hm:.Crackerman, 17.08.2018 22:56 #


Gut, zeitlich würde es passen, ob es so war, weiß er nur alleine.
Für mich bleiben aber Collins-Genesis 3000m über Gabriel-Genesis. Alleine

Gesanglich, thematisch und emotional eine Ohrfeige für Gabriel.Woas Sois..., 17.08.2018 23:02 #



Ohja, ich habe die Collins-Band auch deutlich öfter gehört. Kommt meinem Geschmack viel näher. Das ist aber seltsamerweise auch so mit den Solosachen von Gabriel. Zusammen machen sie dieses "schwere" Prog-Zeug und getrennt plötzlich beide "leichte", aber trotzdem hoch-anspruchsvolle Rockmusik. Ich kann also deinen letzten Satz nicht unterschreiben :agree:.
Mama ist natürlich ein Brett, ebenso perfekt wie Biko oder Solsbury Hill. Ich mag Genesis sogar noch bis I can't dance. Toller Gitarrensound vor allem :dance3:.
Crackerman
ELECTRIC MONOLITH - Resurrect the dead

Neu auf Nasoni und neue Band der Rhythmsection von Twin Wolf. Etwas lasch bisher, aber mal schauen was noch draus wird.
JustusMeinFreund
Derweil:
Bild anzeigen

Ich hoffe doch schwer, die ist auf dem Ofsi-Radar, sonst :yikes:Powder To The People, 17.08.2018 17:39 #


Da ich sowieso gerade auf der Suche nach neuer Urlaubsmusik war, habe ich hier mal reingehört. Hui, schon lange nicht mehr solche Musik gehört, birnt mich weg, sofort auf Vinyl bestellt. :cheers:
Crackerman
WHITE MANNA - Bleeding eyes

Gefällt mir besser als Dead Meadow, was nicht schwer war. Kann aber leider bei weitem nicht an die alten Grosstaten anknüpfen.
alvarez
Bild anzeigen
Mitski - Be The Cowboy

14 Songs, 32 Minuten, das ist Punk. :wink:
alvarez
Bild anzeigen
Ariana Grande - Sweetener

:floet:
etienoir
kann man sich gar nicht entscheiden, welche single die (noch) bessere ist - das debut vom mai oder der nachfolger vom juli. was da die angekündigte ep wohl bereit hält? und wieviel gute musik kommt denn dieser tage bitteschön aus downunder?!



deaf - truancy



deaf - shards
Powder To The People
Derweil:
Bild anzeigen

Ich hoffe doch schwer, die ist auf dem Ofsi-Radar, sonst :yikes:Powder To The People, 17.08.2018 17:39 #


Da ich sowieso gerade auf der Suche nach neuer Urlaubsmusik war, habe ich hier mal reingehört. Hui, schon lange nicht mehr solche Musik gehört, birnt mich weg, sofort auf Vinyl bestellt. :cheers:JustusMeinFreund, 18.08.2018 11:54 #

Guter Mann!:cheers:
Woas Sois...
kann man sich gar nicht entscheiden, welche single die (noch) bessere ist - das debut vom mai oder der nachfolger vom juli. was da die angekündigte ep wohl bereit hält? und wieviel gute musik kommt denn dieser tage bitteschön aus downunder?!

deaf - truancy

deaf - shardsetienoir, 18.08.2018 19:38 #


Hmm, nicht schlecht. Passt nur nicht zum Sonnenuntergang hier gerade.
etienoir
man kann ja nicht immer madonna hören.

deaf erinnern mich irgendwie an was klassisches. ich glaub, es ist besonders die stimme, bei der ich an howard devoto denken muss.
etienoir
unglaublich! bei mir läuft wieder internetradio aus los angeles - dkfm shoegaze radio (decayfm.com) - und was kommt da gerade? der martin!!! shun - ostensibly!!!
Harry Gant
unglaublich! bei mir läuft wieder internetradio aus los angeles - dkfm shoegaze radio (decayfm.com) - und was kommt da gerade? der martin!!! shun - ostensibly!!!etienoir, 18.08.2018 22:17 #

:dafuer:
Die EP ist aber auch zu gut. Und im November dann mit Luna in Karlsruhe :smile:

Derweil
Birds In Row - We Already Lost the World
&
Bison - You Are Not The Ocean You Are The Problem
etienoir
und nächstes jahr dann zur festivaltour an die westküste ... DreamGaze LA, DreamGaze SF, Seagaze Seattle ...

Zuletzt geändert von etienoir

fennegk
Bison - You Are Not The Ocean You Are The ProblemHarry Gant, 18.08.2018 22:20 #

:hm:
Harry Gant
Ahhh ja, mein Fehler.
Please be patient :agree:

Ansonsten läuft gerade
Bison BC. - Dark Ages
Woas Sois...
Erst

dann
eigenwert
CHICKEN SENIOR - Give A Glimpse Of What Yer Not.

Hach :heart: !
KurdtKillsBoddah
und nächstes jahr dann zur festivaltour an die westküste ... DreamGaze LA, DreamGaze SF, Seagaze Seattle ...etienoir, 18.08.2018 22:24 #


Dafür würde ich mich als Merchguy anmelden wollen. :bigsmile: