Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Geoffrey Peterson
Dvne - AsheranGeoffrey Peterson, 29.08.2018 17:03 #

Das ist schon wieder ein Cover, durch welches ich in die Platte sehr sicher reinhören würde.
Ich erneuere mal meine Frage, habe vielleicht die Antwort nicht gelesen. Oder du nicht? Würde mich jedenfalls sehr interessieren.

Delta Sleep - Ghost CityGeoffrey Peterson, 22.08.2018 17:42 #


Und, erzähl mal.alvarez, 22.08.2018 18:08 #

Joar, kann man sich sehr gut anhören, aber nichts was man nicht schon mal irgendwo anders gehört hat. Einfach nicht 100%ig mein Genre.Geoffrey Peterson, 23.08.2018 17:25 #

Welches Genre wäre denn das? Das Cover sieht nämlich absolut verlockend aus :wink:. Und bei deinen Sachen sind manchmal ganz interessante für mich dabei, wenn auch der grössere Teil nicht mein Genre ist.
Ich hab's auch noch nicht geschafft, bei dir den roten Faden zu finden :smile:.Crackerman, 24.08.2018 13:20 #
Crackerman, 29.08.2018 17:28 #

Sorry, ich hab deine Frage wohl übersehen.
Ich und Genres wieder...da tu ich mir immer so schwer mit dem Einordnen :floet: Ich würde jetzt mal Math Rock dazu sagen. Auf Albenlänge brauch ich das nicht, hin und wieder ein paar Lieder sehr gerne.

Den roten Faden wirst du wahrscheinlich auch niemals finden, weil ich den selber noch gar nicht gefunden habe. Ich bin jemand der wirklich ein sehr breites Spektrum hört; so ziemlich den kompletten VISIONS-Kosmos. Da ist je nach Lust und Laune alles mögliche dabei.
Crackerman
Dachte ich's mir doch :smile:. Danke für die Einordnung. Dvne und Delta Sleep sind also beide Mathrock?
Geoffrey Peterson
Ne, Dvne würde ich jetzt mal als Post-Metal bezeichnen; Fennegk-Musik. Die Single "Thirst" lässt den Eindruck aufkommen das es etwas härter zugeht, aber der Rest des Albums ist eher ruhiger und melodischer.

against pollution
Bild anzeigen

Superpunk - Einmal Superpunk, bitte

Zumindest der auffordernde Albumtitel passt ja zum heutigen Trend-Thema.
fennegk
Ne, Dvne würde ich jetzt mal als Post-Metal bezeichnen; Fennegk-Musik. Die Single "Thirst" lässt den Eindruck aufkommen das es etwas härter zugeht, aber der Rest des Albums ist eher ruhiger und melodischer.

Geoffrey Peterson, 29.08.2018 18:16
Ja, "meine" Musik.
Allerdings weniger episch-brachial als es die Genrezuordnung suggeriert. Schon auch proggy und retro-rockig, mit einer Prise der Theatralik von Khemmis. Feines Gemisch, aber auf voller Länge hängt das Album ein wenig bzw. bedürfte es etwas Raffung - allerdings könnte das auch daran liegen, dass ich Platten mit mehr als einer Dreiviertelstunde Spielzeit kaum noch vernehme.

Kurz und knapp: Cracker, hörste rein und findste mit Abstrichen vielleicht nicht ganz verkehrt.

---

Im Gegenzug: Was sagt die Cracker-Eminenz eigentlich zu Weedpecker?

Zuletzt geändert von fennegk

Powder To The People
Wenn er dann schon von Postmetal redet, hier grad die beste Schweizer Variante mit Mathematik:
Bild anzeigen
Cortez - Phoebus

In freudiger Erwartung auf die neue Platte im November.:dogrun:
Crackerman
RY COODER - Prodigal son

Da bin ich schon etwas enttäuscht. Klingt mir tatsächlich etwas satt. Oder wie business as usual. Leider kein Vergleich mit dem tollen Vorgänger.
Crackerman
Ne, Dvne würde ich jetzt mal als Post-Metal bezeichnen; Fennegk-Musik. Die Single "Thirst" lässt den Eindruck aufkommen das es etwas härter zugeht, aber der Rest des Albums ist eher ruhiger und melodischer.Geoffrey Peterson, 29.08.2018 18:16
Ja, "meine" Musik.
Allerdings weniger episch-brachial als es die Genrezuordnung suggeriert. Schon auch proggy und retro-rockig, mit einer Prise der Theatralik von Khemmis. Feines Gemisch, aber auf voller Länge hängt das Album ein wenig bzw. bedürfte es etwas Raffung - allerdings könnte das auch daran liegen, dass ich Platten mit mehr als einer Dreiviertelstunde Spielzeit kaum noch vernehme.

Kurz und knapp: Cracker, hörste rein und findste mit Abstrichen vielleicht nicht ganz verkehrt.

---

Im Gegenzug: Was sagt die Cracker-Eminenz eigentlich zu Weedpecker?reduqtif, 29.08.2018 19:29 #

Ja jetzt isses klar. Mit dem Sticker "Fenne-Musik" draufgepappt :smile:. Danke fürs Posten, aber Thirst scheitert schon am Gesang.
Weedpecker dudeln auf der Dritten zviel. Ok, ich hab' sie bisher erst zweimal gehört, aber ich denke, die beiden davor bleiben die Besseren.
etienoir
RY COODER - Prodigal son

Da bin ich schon etwas enttäuscht. Klingt mir tatsächlich etwas satt. Oder wie business as usual. Leider kein Vergleich mit dem tollen Vorgänger.Crackerman, 29.08.2018 21:55 #

echt? gefällt mir eigentlich immernoch recht gut. ich kenn aber den vorgänger auch nicht.
Crackerman
RY COODER - Prodigal son

Da bin ich schon etwas enttäuscht. Klingt mir tatsächlich etwas satt. Oder wie business as usual. Leider kein Vergleich mit dem tollen Vorgänger.Crackerman, 29.08.2018 21:55 #

echt? gefällt mir eigentlich immernoch recht gut. ich kenn aber den vorgänger auch nicht.etienoir, 29.08.2018 22:03 #

Dann dringende Empfehlung, den mal nachzuholen. Müsste dir eigentlich ebenso zusagen....würde ich vermuten.
etienoir
wird gemacht. danke für den hinweis.
fennegk
Weedpecker dudeln auf der Dritten zviel. Ok, ich hab' sie bisher erst zweimal gehört, aber ich denke, die beiden davor bleiben die Besseren.Crackerman, 29.08.2018 22:02 #
Den Eindruck hatte ich ("III") gestern auch; erinnerte mich irgendwie an My Morning Jacket - jedenfalls an das, was ich aus "American Dad" dazu kenne.
...während die ersten beim Anspielen "direkter" ausfielen.

---

Wenn er dann schon von Postmetal redet, hier grad die beste Schweizer Variante mit Mathematik:
Cortez - Phoebus

In freudiger Erwartung auf die neue Platte im November.:dogrun:Powder To The People, 29.08.2018 20:10 #
Heyhey, das weiß zu gefallen.

---

Unterdessen Doodilydonnerstag: Fahrplan.

OneFingerSalute
Guten Morgen! Bin heute ohne Not ziemlich früh aus dem Bett gefallen und fülle die morgendliche Still jetzt mit bösem Krach. Gerade das hier entdeckt:

:skull:EROSION - HUMAN ERROR:skull:

Ein Song vom bald erscheinenden Album "Maximum Suffering". So unfreundlich wie der Titel klingt auch die Musik. "3/4 of Baptists, 1/3 of SUMAC and some other persons of disreputable character", wie das zuständige Label Hydra Head schreibt und mit den other persons unter anderem ehemalige Leute von Three Inches Of Blood meint, spielen richtig asozialen D-Beat-Sludge-Crust-Hardcore-Krach. Schön ist das eigentlich nicht, aber wenn die Ohren eh schon kaputt sind ...
OneFingerSalute
Mehr neue Musik von Musikern aus bekannten Bands:


Matches - Ten

Hier sind der Bassist und Schlagzeuger von Love A beteiligt. Indie-Punk-Rock mit waviger Schlagseite, so würde ich das mal bezeichnen. Fehlt mir irgendwie gerade das richtig passende Vokabular für.
Go Ahead Eagle
Mehr neue Musik von Musikern aus bekannten Bands:


Matches - Ten

Hier sind der Bassist und Schlagzeuger von Love A beteiligt. Indie-Punk-Rock mit waviger Schlagseite, so würde ich das mal bezeichnen. Fehlt mir irgendwie gerade das richtig passende Vokabular für.OneFingerSalute, 30.08.2018 06:37 #

Wow. Klingt sehr gut. Auch wenn ich bei dem Sound direkt Jörkks Gebelle vermisse.
Go Ahead Eagle
Hier: Massive Attack - Protection.
etienoir
dann wolln wa mal, mp-doppelpack:

muff potter - bordsteinkantengeschichten
muff potter - steady fremdkörper
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Dieser Mix aus Rage Against The Machine und Refused! Unglaublich gut.
etienoir
dann wolln wa mal, mp-doppelpack:

muff potter - bordsteinkantengeschichten
muff potter - steady fremdkörperetienoir, 30.08.2018 08:17 #

hat schon einige gute momente, aber puh! am stück überfordert mich das jetzt doch. ähnlich wie olsen reib ich mich auf dauer am meisten am gegröhlten gesang, zudem auf deutsch. unterm strich fehlt mir aber wohl einfach der persönlich gefärbte zugang - das als teenager mit den richtigen freunden hätte mich sicher gepackt.

egal, ich zieh jetzt beide alben durch. dann wohl aber erstmal nicht mehr.

ha! funfact gerade: meine auf dem sofa dösende freundin weist mich unwissenden gerade darauf hin, dass am ende von gefühlsbonzentreffen ein sample des sprechenden weckers der ??? eingebaut wurde.
SHITHEAD
Muff Potter - Steady Fremdkörper