Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Trotzdem: die "You are not the ocean" ist noch mal ne andere Nummer und deutlich geiler, als die Vorgänger.Go Ahead Eagle, 05.09.2018 12:35 #

Dann hab ich ja Glück gehabt, dass ich ausgerechnet die für mich eingesackt hab.
Früher hab ich mich mit denen nie beschäftigt, weil ich die für so ne Christenhonkband gehalten hab, keine Ahnung, mit was ich die verwechselt hab oder was da war.
Powder To The People
Dank dem grossartigen besoffenen Dritten:cheers: nun auch physisch hier:
Bild anzeigen
Ausgiebige Auswertung kommt, sobald der Herr wieder aus Italien aufschlägt.
Go Ahead Eagle
Trotzdem: die "You are not the ocean" ist noch mal ne andere Nummer und deutlich geiler, als die Vorgänger.Go Ahead Eagle, 05.09.2018 12:35 #

Dann hab ich ja Glück gehabt, dass ich ausgerechnet die für mich eingesackt hab.
Früher hab ich mich mit denen nie beschäftigt, weil ich die für so ne Christenhonkband gehalten hab, keine Ahnung, mit was ich die verwechselt hab oder was da war.eigenwert, 05.09.2018 12:39 #

Lag vielleicht an dem B.C. hinter dem Bison.
Namensrechtliche Streitigkeiten Blabla.
Olsen
Dankenswerterweise an mich aussortiert.Go Ahead Eagle, 05.09.2018 12:35 #


Ach geil, das wusste ich nicht mehr. Ist auch schon ein paar Jahre her.
Harry Gant
Ich hab Bison nicht mehr so gut im Ohr, muss ich sagen. Hatte die ersten drei Alben, dann hat mich aber irgendwann die Lust verloren und ich habe die Dinger aussortiert. Seitdem auch nie wieder was angehört.Olsen, 05.09.2018 12:27 #

Dankenswerterweise an mich aussortiert.
Trotzdem: die "You are not the ocean" ist noch mal ne andere Nummer und deutlich geiler, als die Vorgänger.Go Ahead Eagle, 05.09.2018 12:35 #

:cheers:
fennegk
Richtige Streitigkeiten waren das bei Bison doch nicht... die hatten nur vorgesorgt für den Fall der Fälle, weil's noch 'ne andere Band gab, die sie aber letztlich wohl überholt haben. Wenn ich das Interview aus der entsprechenden VISIONS richtig erinnere.
Ansonsten und ab vom Klugschiss: Es ist in Nuancen variabler, was vokalistisch bei Bison vorgetragen wird, aber es gibt 'ne eindeutige Richtung. Musikalisch aber ist's so und ohne Relativierung, dass deren aktuelle echt "Spaß macht". Das ist alles werberelevante dabei und der letzte Track - der auf der VISIONS-Version nicht enthalten war - könnte beinahe so auch von Neurosis sein.

Pagan.
Ja, die Lady kreischt recht monoton... aber es passt ja. Doch, die kritischen Einwände kann ich nachvollziehen...
Ähnliches Miesmachen just durch Stimme - geht mit bei mancher Band ebenso bzw.: Meine Frau hört genau deshalb kaum was von dem was ich höre. Instrumental taugte ihr das oft aber schon.
pixiesa
A PLACE TO BURY STRANGERS - Transfixiation
fennegk
So, Kurzabstecher im Hotel hinter mir - weiter nach Potsdam (und dann wieder zurück)... macht genau richtig viel Zeit, Bezug auf Montag zu nehmen und Musik aus Karl-Marx-Stadt zu hören.
Kraftklub, alle drei.
Woas Sois...
Iiiich bin aus Karl Marx Stadt, I'm a loser Baby, original Ostler.
HIRNTOT
SUMMER OF HATE - In diesem Sommer dachten wir, wir könnten die Welt verändern. Und was wären wir ohne die Musik gewesen? Unsere Helden waren Die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet, K.I.Z., Kraftklub, Marteria & Caspar. :raucher:
fennegk
Iiiich bin aus Karl Marx Stadt, I'm a loser Baby, original Ostler.Woas Sois..., 05.09.2018 16:06
Komme zwar gebürtig aus Brandenburg an der Havel und hätte meine ersten Jahre in der havelländischen Spargelhauptstadt Beelitz verlebt, aber bei der "Original Ostler"-zeile gröle ich stets inbrünstig mit.
Bisschen blöd in der Öffentlichkeit, aber was muss das muss eben. :bigsmile:

Und das mit dem Summer Of Hate kommt tatsächlich irgendwie hin. :cheers:
Woas Sois...
Mein Gott, jetzt entwickeln die auch noch ein eigenes Bewusstsein :yikes:
Rein von den Koordinaten her lebe ich östlicher als ein Chemitzer :klugscheiss:
fennegk
Chemnitz liegt tatsächlich westlicher "als man denken würde"... ein bisschen.
Dafür genau zwischen Zwickau und Dresden.
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Psychonaut – Unfold The God Man
eigenwert
Jetzt die PAGAN.
Erster Durchlauf, möchte mir noch kein Urteil anmaßen.
Harry Gant
Mantar - The Modern Art Of Setting Ablaze
eigenwert
DON CABALLERO - What Burns Never Returns.
Ja, also einmal wieder durchs Öuvre pflügen. Die hier war glaub besonders cool.
fennegk
Hier grad Dendemann und sein noch aktuelles "Vom Vintage verweht".
Woas Sois...
Bild anzeigen
Knapp vor dem Sinn des Lebens - Does This Look Infected?
-pmh-
Bild anzeigen
sophie hunger - molecules