Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Alphex
Jacko hatte ich letzte Woche auch wieder mal gehört. Interessant.

Seit ein paar Tagen aber 80er-Sleaze. Oder halt der Retro-Kram. Hirntot, was braucht man von HCSS außer der Selbstbetitelten? Bis Beg For It kenne ich das Zeug noch, aber das war alles schon deutlich schlechter (ebenso das ältere). Ein Album-Band?Alphex, 23.09.2018 13:12 #

Aha? Da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Die letzten beiden Platten fand ich etwas schwächer, ansonsten liebe ich eigentlich alles von der Band und bin grad etwas perplex, dass es bei dir nicht auch so ist. Die Split Your Lip ist auf jeden Fall die beste nach dto. (Also von denen, die danach kamen - ich finde die dto. nicht unbedingt am besten, in der Breite ist wahrscheinlich Bad Sneakers & a Pina Colada am besten, aber vom Stil her noch deutlich softer, eher ein Mix aus Sleaze und Britpop.HIRNTOT, 25.09.2018 23:20 #


Mir hat nicht gefallen, dass die Band nach der s/t immer härter wurde; fand die Metal-Schlagseite zu plump, der Groove zuvor und die oftmals luftigeren Arrangements (Cry Your Eyes Out, Standing On The Verge) kamen fantastisch. Außerdem fand ich die Gitarrenarbeit von dem Herren, der bis zur Dreaming In A Casket dabei war stärker.

Und Britpop mag ich nicht. Hm, die letzte fand ich auf Spotify erstaunlich gut; mal die Split Your Lip anchecken. Aber erst mal wieder ihn hier. Geiles Video auch:

fennegk
Erst Mittwoch, oder?
Na denn: Fahrplan.

HIRNTOT
Mir hat nicht gefallen, dass die Band nach der s/t immer härter wurde; fand die Metal-Schlagseite zu plump,Alphex, 26.09.2018 00:46 #

Ja, du hängst dich halt oft an irgendwelchen Details auf, die für mich überhaupt nicht ins Gewicht fallen bzw. mir nicht mal auffallen. Also, für mich sind die beiden Platten nach dto. vom Sound her im Grunde identisch. Ich höre halt auch Metal und Pop, es ist mir also relativ egal, ob sie jetzt etwas härter oder weicher sind, Hauptsache die Songs passen. Die ersten drei Scheiben sind z. B. komplett unterschiedlich, für mich aber alle geil. Oder exemplarisch meine Lieblingssongs von diesen Scheiben: "Hey Now!", "Shame", "Still I'm Glad" - alle anderer Sound, anderer Stil, aber alle geil. "Hey Now!" ist sowieso mein All-Time-Fave von denen. Im Grunde ziemlich unspektakulärer Song, aber der Refrain macht mich einfach grenzenlos glücklich. Eigentlich sind auf jeder Platte absolute Highlights dabei, z. B. find ich "Innocent Boy" oder "Medicate Me" ähnlich gut "We Don't Celebrate Sundays". Nur auf den letzten beiden Platten gingen ihnen irgendwie die Highlights aus, was ich aber auch fast verstehen kann. Die Neue kenn ich noch überhaupt nicht.
Powder To The People
So, die nächsten Wochen sind Grind/Math-Wochen. Und weil ich zu faul bin da jedes Mal was zu posten, hier eine kleine Auswahl der nahen Chaos-Zukunft:
fennegk
Das Layout kenne ich doch... :wink:
...und ein kompilierter Post - allein schon des Abload-Umweges wegen - ist nach meinem Dafürhalten auch 'ne dufte Sache. Zumal die abgebildeten Platte auch sehr perlig sind.
Woas Sois...
Wo ist die Redeemer? :klugscheiss:
alvarez

Pictureplane - Degenerate

Wenn Geoff Rickly persönlich etwas empfiehlt, dann lauscht man doch mal rein. Und bekommt hier ziemlich stimmungsvollen Darkwave-Synthpop. Depeche Mode ist natürlich nie wirklich weit weg, aber ich find Goth-Chvrches als Vergleich auch nicht schlecht.
Powder To The People
Wo ist die Redeemer? :klugscheiss:Woas Sois..., 26.09.2018 16:11

Zu geradlinig. Aftermath tut mehr weh.
alvarez
Bild anzeigen
Slothrust - The Pact

Kann wirklich eine Menge:music2:
alvarez
Bild anzeigen
Metric - Art of Doubt

Ihre beste seit 10 Jahren, sag ich mal so. Endlich wieder gute Melodien, Gitarren und Ohrwürmer.

Edit: 2-3 Songs weniger hätten aber auch gereicht.

Zuletzt geändert von alvarez

fennegk
Irgendwie endlich Donnerstag, auch wenn ich dann erst mal die Melodramaqueen auf Arbeit dem ein oder anderen Vorgesetzten gegenüber auflösen werde müssen (siehe Butterkrümelthread in Verbindung mit der Tatsache, dass ich meine Vorgesetzten gestern schon mal mailseitig darauf hinwies, dass dem Standortwechselplan zu meiner Person wohl wieder fein was entgegensteht)... denn dieser Donnerstag startet mit dem zweiten Durchlauf zur neuen Vennart-Stunde, heute Abend dann wieder "quer" im BR und morgen eben bereits Freitag und damit quasi Wochenende.
Fahrplan anbei:

Go Ahead Eagle
Hier läuft die neue AA-CD.
Kann man ganz gut durchhören.

Ich bin ein wenig überrascht, wie schlecht, die mir bis dato nur dem Namen nach bekannten, Therapy sind.
Und der Tom Morello Song ist ja sensationell. Das ist ja noch weitaus gruseliger als Cornells "Scream"-Projekt. Wow. Sehr aufschlussreich.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

eigenwert
Also, Therapy? würd ich mal nicht so schnell abschreiben, Eagle :klugscheiss: .
Kann aber klarerweise sein, dass der Song auf der AA nix taugt. Von der Neuen hab ich auch noch nix gehört. Von denen gibt's aber immerhin genug alte Großtaten.

Ach so, wie heißt der Song denn?
etienoir
therapy? so gut kenne ich die nicht. in den 90ern gab's diesen hit (screamager?) und das dazu gehörige, erfolgreiche album. das hat ihnen einen auftritt beim bizarre eingebracht. insgesamt war das line-up damals (laut erinnerung) ziemlich dreckig. der sänger von therapy kam dann im rotglänzenden blazer auf die bühne, ähnlich schmierig und fehl am platz war ihre gesamte show. seitdem haben sie einach auf der ganzen linie bei mir verloren.
Harry Gant
Also, Therapy? würd ich mal nicht so schnell abschreiben, Eagle :klugscheiss: .
Kann aber klarerweise sein, dass der Song auf der AA nix taugt. Von der Neuen hab ich auch noch nix gehört. Von denen gibt's aber immerhin genug alte Großtaten.
.


Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness
eigenwert, 27.09.2018 10:05 #
Woas Sois...
Screamager war ja schon von der "poppigen" Troublegum. Check mal Teethgrinder.
eigenwert
Mit der Troublegum hab ich auch so meine Probleme.
Davor Caucasian Psychosis und die... die Zweite. Die mit Teethgrinder drauf. Die beiden leg ich dir ans Herz.
Und neulich hab ich die Crooked Timber gehört, die ist ein Brett. Muss ich mir zulegen.
cornello
wiegedood. de doden hebben het goed III