Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Teethgrinder müsste auf der Nurse gewesen sein.
OneFingerSalute

Sumac - Love In Shadow

Wieder so ein monströser Brocken, "Lied" eins gleich 21 Minuten und ein paar Zerquetschte. Aber dafür gibt's diese Band ja.

Nachtrag: Das ist wirklich stark. Wie "The Task" in der zweiten Hälfte runterbricht und relativ fragil vor sich hin mäandert, dazu Turners spezieller Stimmeinsatz, beeindruckt mich.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

eigenwert
Teethgrinder müsste auf der Nurse gewesen sein.Woas Sois..., 27.09.2018 11:39 #

Ja genau, so hieß die :cheers: !

Empfehlenswerte Scheibe.
HIRNTOT
Mit der Troublegum hab ich auch so meine Probleme.
Davor Caucasian Psychosis und die... die Zweite. Die mit Teethgrinder drauf. Die beiden leg ich dir ans Herz.
Und neulich hab ich die Crooked Timber gehört, die ist ein Brett. Muss ich mir zulegen.eigenwert, 27.09.2018 10:55 #

Du kennst aber Suicide Pact - You First? Also, ich könnte mir vorstellen, dass die dir am besten gefallen wird. Konnte ich bei Erscheinen nichts mit anfangen, heute für mich die größte Therapy?
eigenwert
Ich hab grad gesehen, dass YT die "führt". Also, werd ich demnächst mal rangehen.

Andererseits hab ich mir mal ein Potpourri einiger Songs vorspielen lassen, da war so einiges Grütziges dabei. Man muss schon aufpassen bei der Band.
HIRNTOT
Ich hab grad gesehen, dass YT die "führt". Also, werd ich demnächst mal rangehen.

Andererseits hab ich mir mal ein Potpourri einiger Songs vorspielen lassen, da war so einiges Grütziges dabei. Man muss schon aufpassen bei der Band.eigenwert, 27.09.2018 12:25 #

Das ist richtig, die Infernal Love hab ich z. B. seinerzeit wieder verkauft. Aber wie gesagt, check mal SP-YF auf YT. Und die Nurse (die mit "Teethgrinder") find ich auch mit am besten. Ich behaupte mal, dass dir dann auch die Babyteeth gefallen wird.
eigenwert
Die Nurse ist mir auch ans Herz gewachsen, ich hab die ja schon seit Erscheinen. Dito die Caucasian Psychosis (das ist ja die Babyteeth+).
Mit der Troublegum hab ich die Band (seinerzeit) aus den Augen verloren. Die hat mir entweder nicht gefallen, oder wahrscheinlicher: ich hatte erst keine Gelegenheit zum Reinhören. Bis auf 1,2 Singleauskopplungen, ich weiß es nicht mehr genau.
Olsen
Wie falsch ich musikalisch in diesem Forum bin. Mir gefallen natürlich die melodiösen Sachen von Therapy am besten, hier werden wieder nur die krachigen abgefeiert. Ein Trauerspiel ist das.
HIRNTOT
Nein nein, ich finde auch Troublegum super, war natürlich auch mein Einstieg. Aber tatsächlich find ich die anderen melodischen Versuche von denen eher halbgar. Welche mir noch richtig gut gefällt und auch ziemlich untergegangen ist, ist die Shameless.
Olsen
Mir auch, aber die wird von Therapy-Fans regelmäßig zur schlechtesten Platte erklärt. :bigsmile:
Woas Sois...
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Troublegum nicht mag. Nur das sie "poppiger" ist. Das ist ja offensichtlich so. Da sind schon einige Hits drauf.
Dscheesas wiffout thä suffering...
fennegk

Sumac - Love In Shadow

Wieder so ein monströser Brocken, "Lied" eins gleich 21 Minuten und ein paar Zerquetschte. Aber dafür gibt's diese Band ja.

Nachtrag: Das ist wirklich stark. Wie "The Task" in der zweiten Hälfte runterbricht und relativ fragil vor sich hin mäandert, dazu Turners spezieller Stimmeinsatz, beeindruckt mich.OneFingerSalute, 27.09.2018 11:43
Einfach nur: Oh ja!
Eine beeindruckende Mischung aus der Kollabo vom Jahresanfang und "What One Becomes". Die Produktion hat auch 'ne interessante Veränderung abgekriegt: Das holzt nämlich druck- und kraftvoll, ist aber nicht so laut abgemischt und schafft dadurch mehr Raum als das vorgenannte Monster mit Insel auf dem Cover.

---

Zur Therapy?-Debatte:
Kenne ich nur randweise und "wirklich" nur den Titeltrack der "Suicide Pact", der echt ein feiner Smasher ist.
eigenwert
In Therapy? muss ich mich auch noch näher reinarbeiten, aber wie gesagt... es gibt Licht und Schatten.
Woas Sois...

Bush - Machinehead
So Emo-Alt-Grunge.
HIRNTOT
Bester Bush-Song (okay, mit "Glycerine").
Harry Gant
Dscheesas wiffout thä suffering...Woas Sois..., 27.09.2018 14:13 #

:lol1:
Aber ja, großartiger Song

Hier immer noch Deafheaven Woche, heute gab es bis jetzt New Bermuda & Sunbather
ich hoffe ich habe morgen noch Lust auf die Band.
Drunken Third
Bester Bush-Song (okay, mit "Glycerine").HIRNTOT, 27.09.2018 16:25


Na endlich mal Einigkeit bei uns (muss aber einschränkend erwähnen, dass ich auch nur die „Sixteen Stone“ und „The Science Of Things“ kenne)
Drunken Third
Bild anzeigen

Panopticon - „The Scars Of Men On The Once Nameless Wilderness Pt. 1“
HIRNTOT
Bester Bush-Song (okay, mit "Glycerine").HIRNTOT, 27.09.2018 16:25


Na endlich mal Einigkeit bei uns (muss aber einschränkend erwähnen, dass ich auch nur die „Sixteen Stone“ und „The Science Of Things“ kenne)Drunken Third, 27.09.2018 16:31 #

Ich wiederum kenne nur die ersten beiden Alben und dann noch diverse Singles, nach denen ich schon das Gefühl hatte, dass die Band ihr Pulver verschossen hat.
Auf dem zweiten Album gibt es auf jeden Fall zwei Kracher, die man kennen sollte: