Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

etienoir
van halen? sind die nicht seit mindestens 20 jahren so etwa kirmesliga? dieses jump zb wird doch allenfalls noch mit inbrunst mitgesungen, wenn um 22 uhr alle auf dem dorffest zu sturzbetrunken sind, um sich darüber zu ärgern, dass ihr budget wieder nur für ne abgehalfterte coverband gereicht hat.etienoir, 28.09.2018 17:21 #


Tja, in meiner (zwar nicht so elitären) Welt auch ne Kunst, nen Song zu schreiben, den die Leute gemeinsam gerne zusammen auch nach über 30 Jahren mit Inbrunst zum besten geben :wink: Bei deinen Bands langt's ja nur für die Dorfgoths zum Ritzen am Bahnhofsklo :floet:Woas Sois..., 28.09.2018 19:52 #

tja, ich bin misanthrop. biergetränkte gemeinseligkeit stieß mich einfach immer schon maximalst ab. eigentlich sollte ich da unten zwischen den bergen hausen und du hier im rheinland karneval feiern.

(aber elitär nehm ich nicht an. ich bin eher ziemlich daneben als dadrüber.)

Zuletzt geändert von etienoir

fennegk
van halen? sind die nicht seit mindestens 20 jahren so etwa kirmesliga? dieses jump zb wird doch allenfalls noch mit inbrunst mitgesungen, wenn um 22 uhr alle auf dem dorffest zu sturzbetrunken sind, um sich darüber zu ärgern, dass ihr budget wieder nur für ne abgehalfterte coverband gereicht hat.etienoir, 28.09.2018 17:21 #


Tja, in meiner (zwar nicht so elitären) Welt auch ne Kunst, nen Song zu schreiben, den die Leute gemeinsam gerne zusammen auch nach über 30 Jahren mit Inbrunst zum besten geben :wink: Bei deinen Bands langt's ja nur für die Dorfgoths zum Ritzen am Bahnhofsklo :floet:Woas Sois..., 28.09.2018 19:52 #
Pausenkeile! Pausenkeile!! Pausenkeile!!! :bigsmile:
Woas Sois...
tja, ich bin misanthrop. biergetränkte gemeinseligkeit stieß mich einfach immer schon maximalst ab. eigentlich sollte ich da unten zwischen den bergen hausen und du hier im rheinland karneval feiern.

(aber elitär nehm ich nicht an. ich bin eher ziemlich daneben als dadrüber.)etienoir, 28.09.2018 20:07 #


Eti, ich hab nur überspitzt, will dir nichts unterstellen.
Und ich hab nur meinen Frieden mit biergetränkter gemeinseligkeit gemacht. Das ist natürlich nur ein Fake-Gefühl, nichts substanzielles, das trägt. Ganz anders als ein XTC-Rave
Hab nur momentan so ne Phase, da regen mich Mitmenschen in der oft offen klaffenden Blödseligkeit nicht so auf. Wird ja hoffentlich bald vorübergehen :wink:
HIRNTOT
Bei mir ist auch immer Bon Scot > Der Eierkneifer.)Woas Sois..., 28.09.2018 19:52 #

Das auf jeden Fall! Aber ich finde, Hagar hat ne wirklich geile Stimme und war ne Top-Wahl als Nachfolger.

Hab mir übrigens vorhin noch mal Women And Children gegeben, aber außer dem letzten Song blieb irgendwie nicht viel hängen.
Crackerman
Deep Purple Machine Head LP
Deep Purple Come Taste The Band LP
Deep Purple The Book Of Taliesyn LP
Deep Purple In Rock LP
Deep Purple Fireball LP
Deep Purple Purple Passages 2LPKurdtKillsBoddah, 28.09.2018 08:38 #

:friends: Aber jetzt sag mir doch mal, ist das Erstkontakt oder Vinyl-Nachkauf?
Crackerman
1. Fair warning
2. Women and children first
3. Van Halen
4. 1984
5. II
6. For unlawful carnal knowledge
7. 5150
8. Balance
9. OU812
10. A different kind of truth
11. Diver down
Woas Sois...
Interessant. Das differiert hier ja ziemlich in der Rangfolge.
VH wird zwar nie eine meiner Evergreen-Bands, aber aus der History kann man sie auch nicht wegdiskutieren.
Crackerman
Diver Down so beliebt bei dir, echt? Die Platte besteht doch nur aus komischen Covers, Instrumentals und anderthalb eigenen Stücken oder so.Olsen, 28.09.2018 15:06 #

Exakt. Ganz schlimmes Dingen. Where have all the good times gone ist das einzige halbwegs hörbare Stück und das auch nur, weil der Song an sich so gut ist, dass sie es nicht geschafft haben, ihn völlig zu verstümmeln.

Dasselbe könnte ich bei dir bei der Van Halen I sagen :wink:.Woas Sois..., 28.09.2018 15:24 #

Ok, Eruption ist grausig, aber sonst? :confused:. Wenn ich's richtig weiss sind YRGM und Icecream man die einzigen Cover. Und die eigenen Songs eine komplett andere Liga. Meine unmassgebliche Hippie-Meinung :cheers:.
Woas Sois...
Von der I habe ich eigentlich spontan nur Ain't talking bout Love im Ohr. Das ist allerdings für angehende Gitarristen ne Riesennummer :smile:
HIRNTOT
Die hohen Platzierungen von Fair Warning und Women And Children verwundern mich doch ein wenig. Van Halen ist auf jeden Fall eine dieser Bands, wo ich mich bei Alben nur schwer auf ne Reihenfolge festlegen kann. Ich mache stattdessen mal Songs:

1. Why Can’t This Be Love
2. Ain’t Talkin‘ Bout Love
3. Love Walks In
4. Dreams
5. Summer Nights
6. Poundcake
7. I’ll Wait
8. Don’t Tell Me (What Love Can Do)
9. Jump
10. Jamie’s Cryin’

Übrigens, grade lief hier 1984, jetzt Deep Purple - Anthology. :kaffee:
Crackerman
Bei mir ist auch immer Bon Scot > Der Eierkneifer.)Woas Sois..., 28.09.2018 19:52 #

Das auf jeden Fall! Aber ich finde, Hagar hat ne wirklich geile Stimme und war ne Top-Wahl als Nachfolger.

Hab mir übrigens vorhin noch mal Women And Children gegeben, aber außer dem letzten Song blieb irgendwie nicht viel hängen.HIRNTOT, 28.09.2018 22:21 #

Ich gebe euch beiden Recht. Hagar war ein guter Ersatz, aber eben nur Ersatz. Roth passt in diese Band wie kein anderer.
Ich werde dagegen nie nachvollziehen können, was an Eddie so einzigartig gewesen sein soll.

Say what :yikes:. Die erste Seite rockt dich kaputt. And the cradle will rock ist der Hit da drauf, Everybody... und Fools sind kein Stück schlechter. Da haben sie die Energie der ersten beiden Alben so richtig kanalisiert, das Songwriting ist überragend und überraschend ausgefeilt. Hat mich weggepustet. Die zweite Seite kann das nicht halten (fängt auch wieder mies an), aber die ist mindestens noch richtig gut.
Woas Sois...
Die Diver Down werde ich mir nach den Bewertungen hier nochmal auflegen, vielleicht trügt mich da meine Erinnerung.
Crackerman
Interessant. Das differiert hier ja ziemlich in der Rangfolge.
VH wird zwar nie eine meiner Evergreen-Bands, aber aus der History kann man sie auch nicht wegdiskutieren.Woas Sois..., 28.09.2018 22:39 #

Nein, kannst du nicht. Die sind echt reingeknallt damals, ich bin alt genug, das miterlebt zu haben. Wir haben die ersten Alben gehört, bis die Eltern zum dritten Mal reinkamen, wir sollen den Krach jetzt endlich leiser machen. Die waren frisch und anders.
Von der I habe ich eigentlich spontan nur Ain't talking bout Love im Ohr. Das ist allerdings für angehende Gitarristen ne Riesennummer :smile:Woas Sois..., 28.09.2018 22:51 #

Runnin' with the devil, I'm the one, Atomic punk....setz dich in 'ner ruhigen Stunde mal wieder mit der hin. Lohnt. Wobei es ja eher 'ne halbe Stunde ist.
Woas Sois...
Zu deinem Punkt mit Eddie: Technisch isser wirklich top, aber nicht einzigartig. Aber mir gefiel immer, dass sie auch im Studio meistens die Songs auch nicht bei Solos mit ner zweiten Gitarrenspur unterfüttert haben. Da vertraute er den "Live-Sound".
Eruption bleibt natürlich nur ein Hendrix mit 3,8 Promille während er über die Monatsmiete sinniert.
Crackerman
Die hohen Platzierungen von Fair Warning und Women And Children verwundern mich doch ein wenig. Van Halen ist auf jeden Fall eine dieser Bands, wo ich mich bei Alben nur schwer auf ne Reihenfolge festlegen kann. Ich mache stattdessen mal Songs:

1. Why Can’t This Be Love
2. Ain’t Talkin‘ Bout Love
3. Love Walks In
4. Dreams
5. Summer Nights
6. Poundcake
7. I’ll Wait
8. Don’t Tell Me (What Love Can Do)
9. Jump
10. Jamie’s Cryin’

Übrigens, grade lief hier 1984, jetzt Deep Purple - Anthology. :kaffee:HIRNTOT, 28.09.2018 22:53 #

Fair und Women sind für mich Alben, die man im besten Sinn aus einem Guss nennen kann. Die rocken und grooven so geil durch (nur diese blöden Eddie-Instrumentals :confused:), da kommt man gar nicht zum überlegen. Haben sie nie wieder so hinbekommen. Songs:
1. And the cradle will rock
2. Runnin' with the devil
3. Dance the night away
4. Fools
5. Poundcake
6. Unchained
7. Panama
8. Everybody wants some
9. Jump
10. Ain't talkin' 'bout love

Wie stehst du so ganz allgemein zu Deep Purple? Auch keine Schlechten, oder?
Crackerman
Nach der Erstellung der Song-Top10 möchte ich Women... an Eins und Fair... an zwei bei den LPs setzen :smile:.
HIRNTOT
Wie stehst du so ganz allgemein zu Deep Purple? Auch keine Schlechten, oder?Crackerman, 28.09.2018 23:17 #

Natürlich nicht. Bin aber auch kein Überfan wie du, diese Doppel-CD reicht mir.

Ich erinnere mich übrigens noch an eine Van Halen-Story aus der Bravo(!), da war irgendwie ein Zitat von Eddie, warum sie sich für den Namen entschieden haben: "Weil es klingt wie eine deutsche Atombombe." :headbang:
Crackerman
Zu deinem Punkt mit Eddie: Technisch isser wirklich top, aber nicht einzigartig. Aber mir gefiel immer, dass sie auch im Studio meistens die Songs auch nicht bei Solos mit ner zweiten Gitarrenspur unterfüttert haben. Da vertraute er den "Live-Sound".
Eruption bleibt natürlich nur ein Hendrix mit 3,8 Promille während er über die Monatsmiete sinniert.Woas Sois..., 28.09.2018 23:11 #

Da kann ich nichts zu sagen, mit Technik kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und wo du gerade die Solos erwähnst, die waren für mich immer ein wildes, zielloses Rumgepansche auf seinem Instrument. Kann ich nicht anders beschreiben, die haben mich oft nur genervt. Du merkst, ich habe da überhaupt keinen technischen Zugang. Ich bin nur Hörer und mag nicht, was ich höre.
Achja, das Solo in And the cradle will rock ist geil. Eins der ganz seltenen, die dem Song dienen.
Woas Sois...
Da haste aus meiner Sicht schon recht. Eddie's Solos sind ähnlich songdienlich wie bei Slayer. Wäre wahrscheinlich ein wahnsinnig guter Rhythmusgitarrist gewesen. Wie Malcom Young.
Crackerman
Da haste aus meiner Sicht schon recht. Eddie's Solos sind ähnlich songdienlich wie bei Slayer. Wäre wahrscheinlich ein wahnsinnig guter Rhythmusgitarrist gewesen. Wie Malcom Young.Woas Sois..., 28.09.2018 23:31 #

Ich bitte um Entschuldigung, das hört sich sehr interessant an, nur ich verstehe es leider nicht. Kenne mich mit Slayer-Solos nicht aus und weiss nicht, was du mit dem Rhythmusgitarrist-Vergleich sagen möchtest. Eine Erläuterung für ganz Dumme, bitte :agree:.
Malcolm Young halte ich übrigens für ein Genie :bow:.