Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Bild anzeigen
Metallica - St. Anger

Gestern Abend mal wieder "Some Kind Of Monster" reingezogen, einmal im Jahr schau ich mir den inzwischen an.
Harry Gant
Metallica - St. Anger

Gestern Abend mal wieder "Some Kind Of Monster" reingezogen, einmal im Jahr schau ich mir den inzwischen an.Olsen, 29.09.2018 17:03 #

Gefällt der dir so gut? Bei mir ist es schon lange her seit der letzten Sichtung, vielleicht schaue ich die nächste Woche mal wieder rein:hm:
Aber trotzdem macht der Film die St.Anger auch nicht besser :klugscheiss:

Turbonegro - Rocknrollmachine
Olsen
Irgendwas in der Dynamik der Prozesse dort spricht mich an. Erinnert mich phasenweise auch an meine eigene Bandzeit, wo wir mit demselben Kram zu tun hatten.
against pollution
Adam Angst - Neintology

Ich wiederhole meine Einschätzung von anderer Stelle: Hier gerade der erste Durchgang & ich sehe das gleiche Problem kommen wie beim ersten Album: erst sehr unterhaltsam, dann bis auf wenige Songs schnell abgenutzt. Ist halt schwierig mit diesen konkreten Geschichten, deren Pointen nicht immer wieder neu zünden.OneFingerSalute, 29.09.2018 10:42 #


Ich unterschreibe die Kritik nach dem ersten Hören und kehre sie dann dennoch komplett um: für mich ist diese Tatbestandsverwirklichung der Grund, warum ich die erste Platte bisher auch bewusst öfter aufgelegt hab. Dieser ganze linke Punk, der jetzt auch grade durch den Quatsch in den Staaten nochmal Auftrieb bekommen hat, sagt ja im Grunde das Richtige. Aber da hab ich die Wahl zwischen tausenden von Bands. Ob das nun Anti-Flag oder das undefinierte Ärzte-Comeback ist.
Adam Angst sind sehr situativ und das ist gut so. Das ist direkt und entbehrt Phrasen, das ist voll drauf.
Vielleicht weiß in 20 Jahren keiner mehr, was Alexa ist und wo zur Hölle meine Adam Angst-Platte abgeblieben ist (bevor es verdammt nochmal auf Kryostase-Reise geht), aber bis dahin werd ich glaub ich noch eine Menge Spaß mit der Band haben.
Woas Sois...
Nu, für mich ist da halt der Unterschied: Trump und Co ihre Auswirkungen kriege ich aufgedrückt, bei Alexa denke ich mir halt: Dann kauf dir halt kein so ein Ding. Unbehagen über Sachen, die ich eh einfach vermeiden kann, das interessiert mich nur kurz.
Womit meine Einschätzung natürlich nichts über den Eindruck bei dir zu tun hat. Wenn man sowas vielleicht in der eigenen Lebenswelt vermehrt vorfindet.
against pollution
Nu, für mich ist da halt der Unterschied: Trump und Co ihre Auswirkungen kriege ich aufgedrückt, bei Alexa denke ich mir halt: Dann kauf dir halt kein so ein Ding. Unbehagen über Sachen, die ich eh einfach vermeiden kann, das interessiert mich nur kurz.
Womit meine Einschätzung natürlich nichts über den Eindruck bei dir zu tun hat. Wenn man sowas vielleicht in der eigenen Lebenswelt vermehrt vorfindet.Woas Sois..., 29.09.2018 21:57 #

Wobei du jetzt Trump selbst nicht aufgedrückt bekommst, die Auswirkungen schon, ja. Aber ist denn auch Alexa das Ende der Fahnenstange? #toilettenNSA
Crackerman
STONED JESUS - Pilgrims

Manchmal ein wenig zu ruhig und nichtssagend. Insgesamt aber eine gute Platte.
Powder To The People
Nu, für mich ist da halt der Unterschied: Trump und Co ihre Auswirkungen kriege ich aufgedrückt, bei Alexa denke ich mir halt: Dann kauf dir halt kein so ein Ding. Unbehagen über Sachen, die ich eh einfach vermeiden kann, das interessiert mich nur kurz.
Womit meine Einschätzung natürlich nichts über den Eindruck bei dir zu tun hat. Wenn man sowas vielleicht in der eigenen Lebenswelt vermehrt vorfindet.Woas Sois..., 29.09.2018 21:57 #

Ja da bin ich bei dir. Ob nun Alexa mein Einkaufsverhalten speichert, oder Cookies, oder Spotify - am Ende kann ich mich mehr oder weniger bewusst dafür entscheiden. Und wenn es mich ganz arg stört, kann ich mich dem verweigern. Wenn morgen ein Despot sagt: "Jetzt ist Krieg" - haben die die's betrifft keine Wahl.
Die Verwerfungen der Neuzeit zu kritisieren, während man sie gleichzeitig nutzt, ist immer ironisch durchsetzt. Da brauch ich keinen Klugschiss. Deutliche Worte gegen Trump und Co. brauch ich übrigens auch nicht - die höre ich jeden Tag von zig Leuten. Eine Ebene tiefer darf es sein. Von daher bin ich meingungsgleich mit Helm: Escapado ->->-> Adam Angst.
Woas Sois...
Wobei du jetzt Trump selbst nicht aufgedrückt bekommst, die Auswirkungen schon, ja. Aber ist denn auch Alexa das Ende der Fahnenstange? #toilettenNSAagainst pollution, 29.09.2018 22:01 #


Vermutlich nicht. Das wird schon immer raffinierter, da arbeiten ja nicht umsonst die "klügsten" Köpfe der Gegenwart im Silicon Valley.
Aber ich falle nicht tot um wenn ich mich bei Amazon, Google und Facebook verabschiede. Also, Anti-Alexa-Lieder auf Youtube, Facebook und Co, das hat schon was von der AfD, die Systemmedien schreit und gleichzeitig sich am liebsten in jede TV-Wahlsendung und Talkshow einklagen würde. :wink:
against pollution
Nu, für mich ist da halt der Unterschied: Trump und Co ihre Auswirkungen kriege ich aufgedrückt, bei Alexa denke ich mir halt: Dann kauf dir halt kein so ein Ding. Unbehagen über Sachen, die ich eh einfach vermeiden kann, das interessiert mich nur kurz.
Womit meine Einschätzung natürlich nichts über den Eindruck bei dir zu tun hat. Wenn man sowas vielleicht in der eigenen Lebenswelt vermehrt vorfindet.Woas Sois..., 29.09.2018 21:57 #

Ja da bin ich bei dir. Ob nun Alexa mein Einkaufsverhalten speichert, oder Cookies, oder Spotify - am Ende kann ich mich mehr oder weniger bewusst dafür entscheiden. Und wenn es mich ganz arg stört, kann ich mich dem verweigern. Wenn morgen ein Despot sagt: "Jetzt ist Krieg" - haben die die's betrifft keine Wahl.
Die Verwerfungen der Neuzeit zu kritisieren, während man sie gleichzeitig nutzt*1, ist immer ironisch durchsetzt. Da brauch ich keinen Klugschiss. Deutliche Worte gegen Trump und Co. brauch ich übrigens auch nicht - die höre ich jeden Tag von zig Leuten. Eine Ebene tiefer darf es sein. Von daher bin ich meingungsgleich mit Helm: Escapado ->->->*2 Adam Angst.Powder To The People, 29.09.2018 22:08 #


*1: Hmm...ich nutze mein Handy zum Beispiel so gut wie ausnahmslos für das dämliche WhatsApp (weil es jeder hat). Ansonsten eben so Zeug wie Netflix und so und klar speichert das auch Daten. Aber es gibt "Verwerfungen" der Neuzeit, die "gut" (im Sinne von praktisch, sinnvoll) sind, und welche die alles menschliche schröpfen. :wink:

*2 Wenn das ein "besser als" Zeichen sein soll: joa, die deutschsprachigen, und denn aber auch mit zwei Pfeilen weniger. Achja, hat jemand entsprechende Platten im Angebot? :wink:
Powder To The People
Welche Sachen "schröpfen" denn deiner Meinung nach und welche sind "gut"? Positive Aspekte haben alle Produkte, sonst gäbe es keinen Kaufgrund für die Leute. Aber was genau "schröpft"? Da verstehe ich nicht, was du meinst.
against pollution
Das war jetzt sehr subjektiv formuliert. Alexa und ähnliche Geräte anderer Anbieter wollen deine Daten. Gibst du sie ihnen? Deine Entscheidung, aber: je mehr du sie fütterst, desto mehr spucken sie aus. Das meinte ich mit schröpfen.
Selbstredend hat auch WhatsApp zig Daten von mir und überwacht mich. Da steht allerdings der Nutzen (Verabreden, Organisieren, Freundin sagen, dass man sie lieb hat) über dem Datenverlust. Bei Alexa nicht. "Alexa, spiel mal irgendwie guten Indie-Rock der '02er...nein, nicht schon wieder Wilco! Weiter, ja, Interpol ist cool war aber gestern schon...Error?" Da pack ich halt lieber ne Platte drauf und von meinem restlichen Leben brauch ich nix mitzeilen.
Powder To The People
Ich kenne einige Leute, die Alexa sehr in ihren Alltag integriert haben und ausgiebig nutzen (geht ja mehr damit - Termine speichern etc.). Die würden dem Ding sogar mehr Bedeutung zumessen als WhatsApp. Das variiert sehr individuell. Du brauchst kein Alexa, ich auch nicht. Eigentlich brauchen wir auch kein WhatsApp, du und ich sind auch vorher klar gekommen. Die Frage ist also immer nur, in welchem Umfang du dich deinem Internet-Ich zur Verfügung stellst. Zumindest bei den bewussten Sachen. Wenn man gar nix preisgeben möchte, bleibt nur das Deep Web. Oder das Eremiten-Dasein in den Rocky Mountains.
Woas Sois...
Hmm, das ist vermutlich ne Generationensache. Verabreden und organisieren geht genauso gut ohne Whattsapp. Kurze SMS oder Anruf, "Hoibe Achte im Beisl?, Ois klar, bis dann". Da muss ich nicht noch 20mal hin und her schreiben. "Komme um 19:35, okay?", "Muss noch vorher kurz zu Fressnapf", lustiges GIF.
Ausgmacht is ausgmacht und 10 Minuten sind keine Verspätung. Aber vermutlich alter Sack Gelaber :tongue:
against pollution
Tatsächlich Generationensache, bei mir würden weder Alexa noch SMS funktionieren. Dann muss ich mich wohl wieder mal entschuldigen, weil ich gerne mal im Affekt schreibe. Möchte hier nicht den Grobi geben.
Aber diese Alexa-Werbung kommt mir trotzdem immer noch vor wie überspitzte VR-Parodie und macht mir Angst. :bigsmile:
Harry Gant
Mother Tongue - s/t
ist und bleibt :bow:
Harry Gant
Mother Tongue - s/t
Immer noch :bow:
etienoir
:confused::confused::confused:

kein alexa, spotify, netflix, whatsapp, facebook und was noch alles hier. ebenso war ich - glaub - noch nie im deep web noch in den rockys. trotzdem fühle ich mich weder dinosaurierartig noch ansatzweise sozial oder medial unterversorgt - im gegenteil. auch nicht von menschen oder kulturgütern, die das alles selbst nutzen.

also wo ist das problem? man kann sich doch immernoch selbst entscheiden!