Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Die Death Magnetic wälzt halt jede kleine Riffidee auf 8 Minuten aus, machte einmal Laune und dann greift man doch zu was gehaltvolleren.Woas Sois..., 01.10.2018 20:11 #

St. Anger! :headbang:
Go Ahead Eagle
Metallica: Ah, das meistclippende Album der Welt.Olsen, 01.10.2018 19:54 #

4 Songs und mir klingen die Ohren.
pixiesa
Ich fand die zweite auch nicht mehr so gut. Mal sehen, ob ich das immer noch so finde, kommt gleich oder morgen dran. Oder noch die EP vorher?Olsen, 01.10.2018 19:47 #

Die erste von Broken Bells finde ich auch fantastisch, die danach stinkt etwas ab. Und High Road einfach ein geiler Hit wie man in in der heutigen Zeit kaum noch hört. Gleich mal wieder hören :cheers:
alvarez
Bild anzeigen
Blackfilm - 017

Denovali-Elektro, aber viel tanzbarer als man das von dem Label erwartet. Geht beinahe ins Triphoppige. Also Sound und Samples sind düster, gehen dennoch direkt ins Bein. Peter dürfte mal ein Ohr riskieren.
Olsen
Bild anzeigen

Bleibt enttäuschend. Nach dem guten Auftaktsong kommen direkt drei Nummern, die sehr urban klingen. Zu urban für mich. "Holding On For Life" hat einen Refrain, der direkt von den Bee Gees stammen könnte. Wer's mag, okay, ich jetzt nicht so. Das Verschrobene des Debüts fehlt, alles ist glatter und gewöhnlicher geworden.
Drunken Third
Die Death Magnetic wälzt halt jede kleine Riffidee auf 8 Minuten aus, machte einmal Laune und dann greift man doch zu was gehaltvolleren.Woas Sois..., 01.10.2018 20:11 #

St. Anger! :headbang:Go Ahead Eagle, 01.10.2018 20:13


Wow. Zwischen „St. Anger“ und „Death Magnetic“ liegen läppische fünf Jahre, gefühlt waren das damals aber zehn. Jetzt ist die tatsächlich schon zehn Jahre alt, gefühlt ist die aber gerade erst rausgekommen.
Schon witzig, wie relativ Zeit tatsächlich sein kann.
Harry Gant
@Metallica
Ich bleibe bei der Band ein alter Metal Sack und hör mir nichts nach der schwarzen an :klugscheiss:
Drunken Third
Dabei ist die doch schon verzichtbar :klugscheiss:
OneFingerSalute
Noch nicht ganz wach? Können wir ändern. Neuer Song vom kommenden Album - mit Unterstützung durch den Sänger von Full Of Hell am Mikrofon:


Portrayal Of Guilt - Your War
SHITHEAD
Trophy Eyes - The American Dream

Klar, mit der großen Geste Richtung Radio schielend. Aber diese Hooks, Alter, diese Hooks. Dauerrotation grad.
Olsen
Dabei ist die doch schon verzichtbar :klugscheiss:Drunken Third, 02.10.2018 06:21 #


Für mich nicht, die ist mein Lieblingsalbum der Band.
eigenwert
Findet ihr EPs alle super, oder was ist hier los? Sinnlosestes Medium ever.Olsen, 01.10.2018 20:05 #

Das ist halt wie mit Knoppers. Das kleine Frühstück um halb neun. Oder wie auch immer das nochmal ging.
Nee, ernsthaft: mir macht das zwischendurch mal Spaß, mal eben so was kurzes knackiges zu hören.
Mach ich jetzt auch gleich:
Bild anzeigen
HIRNTOT
Dabei ist die doch schon verzichtbar :klugscheiss:Drunken Third, 02.10.2018 06:21 #

Neulich erst auf ner Autobahnfahrt gehört und ja, das kann man so sagen. "Sad But True" und "Unforgiven" reichen mir eigentlich.
Harry Gant
Dabei ist die doch schon verzichtbar :klugscheiss:Drunken Third, 02.10.2018 06:21 #

Stimmt schon, trotzdem die letzte die ich als richtiges Metallica Album ansehe. Und soo schlecht ist die nicht, Weherever i may roam, Sad but true, Through the never und natürlich Sandman sind schon sehr geile Songs.


@topic
Erst
Wire - Pink Flag
Jetzt
The Temperance Movement - Live @ Burg Herzberg
fennegk
Findet ihr EPs alle super, oder was ist hier los? Sinnlosestes Medium ever.Olsen, 01.10.2018 20:05 #

Das ist halt wie mit Knoppers. Das kleine Frühstück um halb neun. Oder wie auch immer das nochmal ging.
Nee, ernsthaft: mir macht das zwischendurch mal Spaß, mal eben so was kurzes knackiges zu hören.eigenwert, 02.10.2018 11:17
Bei mancher Band dauert zudem auch ein Album nicht much longer... ansonsten: Wenn's passt, ist's gut und durch die Kürze fehlt gerne auch mal albummäßiges Füllmaterial.
Go Ahead Eagle
Findet ihr EPs alle super, oder was ist hier los? Sinnlosestes Medium ever.Olsen, 01.10.2018 20:05 #

Das ist halt wie mit Knoppers. Das kleine Frühstück um halb neun. Oder wie auch immer das nochmal ging.
Nee, ernsthaft: mir macht das zwischendurch mal Spaß, mal eben so was kurzes knackiges zu hören.eigenwert, 02.10.2018 11:17
Bei mancher Band dauert zudem auch ein Album nicht much longer... ansonsten: Wenn's passt, ist's gut und durch die Kürze fehlt gerne auch mal albummäßiges Füllmaterial.reduqtif, 02.10.2018 12:48 #

Ich kenne bloß eine einzige unverzichtbare EP: Crippled Black Phoenix - I, Vigilante.
Go Ahead Eagle
Autosoundtrack: Thrice - Beggars.
Woas Sois...
Unverzichtbare EP: The Decline, Irony is a dead scene
OneFingerSalute
Mir fallen zum Thema EP gleich mehrere Großtaten ein, wenn ich meine Sammlung durchgehe:

At The Drive In - Vaya
Beach Slang - Who Would Ever Want Anything So Broken?
Burst - In Coveting Ways
Daytrader - Last Days Of Rome
The Gaslight Anthem - Señor And The Queen
Hüsker Dü - Metal Circus
Jungbluth - s/t
Portrayal Of Guilt - s/t
The Smith Street Band - Don't Fuck With Our Dreams
The Tidal Sleep - Be Kind

Und die Liste würde mit mehr Nachdenken sicher noch länger. Auf jeden Fall ein wunderbares Format, ich liebe es.