Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
william fitzsimmons - mission bell
Go Ahead Eagle
Kurt Vile - Believe I‘m goin down.

Der hat auch schon wieder was neues.
Ich komm nicht mehr hinterher.

Auch John Grant hat wieder geliefert.
Wer soll das alles hören?!
Woas Sois...

AC/DC - Fly On The Wall
Woas Sois...

Type O Negative - Live, Rare & Hard
Crackerman
AC/DC - Fly On The WallWoas Sois..., 09.10.2018 21:11 #

Dazu gab es einen Kurzfilm mit einigen Liedern als Videokassette. Die hatte ich damals und habe sie gespielt, bis ich alles auswendig kannte. Und dann immer weiter :smile:. Hat sich auf ewig eingebrannt, das Album. Und ich liebe es.
Crackerman
Ich habe übrigens auch direkt nach Tourdaten geschaut :wink:, allerdings mit weniger Erfolg als duCrackerman, 09.10.2018 12:20 #

Wenn du nach Köln kommst, geh ich mit! Ist allerdings ein Mittwoch...schmirglie, 09.10.2018 15:15 #

Da wäre ich auch dabei.Flabes2000, 09.10.2018 16:04 #

Oh Mann, Leute. Das ist doch schiet. Köln schaffe ich nie und unter der Woche schon gar nicht :heul:.
Mal ganz abgesehen von Zeal and Ardor, ich hoffe, es bleibt nicht auf ewig eine leere Phrase, daß das eines Tages mal klappen muß mit einem Treffen :friends:.
Crackerman
Und wenn ich dich hier schon so am Finger habe, Cracker: Neue Vennart?reduqtif, 09.10.2018 15:24 #

Oha, jetzt wo du fragst. Die hatte mir Eagle auch wärmstens ans Herz gelegt. Ich habe sie gestern auf dem Weg zum A Storm Of Light / Mono Konzert gehört. Ich machs kurz: die Platte langweilt mich ganz furchtbar, noch deutlich mehr als Oceansize. Ich habe nicht einen Song gehört, der mich irgendwie berührte, der mir gefiel, der mich eure Begeisterung nachvollziehen liess. Gegen Ende war ich sogar genervt von dieser für mich total inhaltslosen Musik und konnte das Ende der Platte kaum erwarten. Durchziehen wollte ich sie aber komplett.
Tut mir leid, obwohl das nicht weit von meinen Hörgewohnheiten weg ist, das passt gar nicht.
Crackerman
Inzwischen:
GRAHAM BONNET - Meanwhile, back in the garage
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Monster Truck wollen auf noch größere Bühnen und ins Radio.
Das Album macht dennoch trotzdem großen Spaß!
Go Ahead Eagle
Und wenn ich dich hier schon so am Finger habe, Cracker: Neue Vennart?reduqtif, 09.10.2018 15:24 #

Oha, jetzt wo du fragst. Die hatte mir Eagle auch wärmstens ans Herz gelegt. Ich habe sie gestern auf dem Weg zum A Storm Of Light / Mono Konzert gehört. Ich machs kurz: die Platte langweilt mich ganz furchtbar, noch deutlich mehr als Oceansize. Ich habe nicht einen Song gehört, der mich irgendwie berührte, der mir gefiel, der mich eure Begeisterung nachvollziehen liess. Gegen Ende war ich sogar genervt von dieser für mich total inhaltslosen Musik und konnte das Ende der Platte kaum erwarten. Durchziehen wollte ich sie aber komplett.
Tut mir leid, obwohl das nicht weit von meinen Hörgewohnheiten weg ist, das passt gar nicht.Crackerman, 09.10.2018 22:54 #

Unfassbar. Wie können wir manchmal nur so weit aneinander vorbei hören?
Für mich ist das klar ein Album für die Jahresbestenliste.
Feinster Stoff für Kopf, Bauch und Beine.
Ich finde es faszinierend, wie er so unheimlich komplexe, mathematische Musik so angenehm leicht und bekömmlich darbieten kann. Wenn ich mag zähle ich hier nur Takte und werde schier verrückt dabei, wenn ich mag lasse ich mir hier harte Rockmusik durch die Ohren blasen, wenn ich mag höre ich wunderbar zarte Popmelodien.
Und wie diese Elemente dann auch noch ein harmonisches Ganzes geben, da geht mir glatt einer ab.
In meinen Ohren ein ganz großes Ding, was der Vennart da gezaubert hat.
fennegk
Und wenn ich dich hier schon so am Finger habe, Cracker: Neue Vennart?reduqtif, 09.10.2018 15:24 #

Oha, jetzt wo du fragst. Die hatte mir Eagle auch wärmstens ans Herz gelegt. Ich habe sie gestern auf dem Weg zum A Storm Of Light / Mono Konzert gehört. Ich machs kurz: die Platte langweilt mich ganz furchtbar, noch deutlich mehr als Oceansize. Ich habe nicht einen Song gehört, der mich irgendwie berührte, der mir gefiel, der mich eure Begeisterung nachvollziehen liess. Gegen Ende war ich sogar genervt von dieser für mich total inhaltslosen Musik und konnte das Ende der Platte kaum erwarten. Durchziehen wollte ich sie aber komplett.
Tut mir leid, obwohl das nicht weit von meinen Hörgewohnheiten weg ist, das passt gar nicht.Crackerman, 09.10.2018 22:54 #

Unfassbar. Wie können wir manchmal nur so weit aneinander vorbei hören?
Für mich ist das klar ein Album für die Jahresbestenliste.
Feinster Stoff für Kopf, Bauch und Beine.
Ich finde es faszinierend, wie er so unheimlich komplexe, mathematische Musik so angenehm leicht und bekömmlich darbieten kann. Wenn ich mag zähle ich hier nur Takte und werde schier verrückt dabei, wenn ich mag lasse ich mir hier harte Rockmusik durch die Ohren blasen, wenn ich mag höre ich wunderbar zarte Popmelodien.
Und wie diese Elemente dann auch noch ein harmonisches Ganzes geben, da geht mir glatt einer ab.
In meinen Ohren ein ganz großes Ding, was der Vennart da gezaubert hat.Go Ahead Eagle, 10.10.2018 09:55
Wunderschön zusammengefasst, Eagle.
Obschon ich den "mathematischen Ansatz" erst mal im Vergleich zu "The Demon Joke" nicht wertschätzen könnte, verzaubert diese Virtuosität auf "To Cure..." ungemein und intensiv. Insbesondere aber gibt's immer wieder und jedes mal neues zu entdecken... eine proppevolle Wundertüte.
Wo das am Jahresende landen wird, weiß ich so genau - die Spitze jedenfalls hält so ein Schweizer noch fest im Griff -, aber Top 5 scheint mir gesetzt.
Go Ahead Eagle
Die Spitze halten ein paar Spanier bei mir fest im Griff.
Ist halt so ne persönliche Sache.
Nix gegen den Schweizer.
-pmh-
Bild anzeigen
ancient methods - the jericho records

wohl mein album des jahres 2018.
Woas Sois...
Ich muss hier ein bisschen Crackers Position unterstützen. Kann seine Meinung gut verstehen.
Harry Gant
Ghost - Prequelle
Zumindest ein Kandidat für die Bestenliste :hm:
Die Vennart muss ich noch hören.
Go Ahead Eagle
Ich muss hier ein bisschen Crackers Position unterstützen. Kann seine Meinung gut verstehen.Woas Sois..., 10.10.2018 10:29 #

Ich kann da andere Meinungen ebenfalls gut verstehen - nur eben nicht vom Cracker.
Meiner Einschätzung nach passt das doch eigentlich exakt in sein Beuteschema.
Ich werde aus unserer Eminenz nie so wirklich schlau.
-pmh-
Bild anzeigen
wolf alice - visions of a life
OneFingerSalute

Thrice - Palms
Harry Gant
Ich muss hier ein bisschen Crackers Position unterstützen. Kann seine Meinung gut verstehen.Woas Sois..., 10.10.2018 10:29 #

Ich kann da andere Meinungen ebenfalls gut verstehen - nur eben nicht vom Cracker.
Meiner Einschätzung nach passt das doch eigentlich exakt in sein Beuteschema.
Ich werde aus unserer Eminenz nie so wirklich schlau.Go Ahead Eagle, 10.10.2018 10:42 #

Gut, dann Thema beendet.

hier
A Perfect Circle - Eat The ElephantHarry Gant, 08.10.2018 17:38 #

Ich meinerseits verstehe die Wellen nicht, die die neue APC schlägt. Mich haben sie mit dem Dingen komplett verloren. So unterschiedlich isses manchmal, auch bei sonst oftmals kompatiblem Geschmack.Crackerman, 09.10.2018 12:12 #

Hat er ja schon selbst beantwortet. :wink:

hier
Frank Turner - England Keep My Bones