Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
YAWNING MAN - The revolt against tired noises

Puuh, auch von Yawning Man scheint das Genre jetzt auserzählt zu sein.
Woas Sois...
Oh, es folgt dem Postrock?
Crackerman
Ich muss hier ein bisschen Crackers Position unterstützen. Kann seine Meinung gut verstehen.Woas Sois..., 10.10.2018 10:29 #

Ich kann da andere Meinungen ebenfalls gut verstehen - nur eben nicht vom Cracker.
Meiner Einschätzung nach passt das doch eigentlich exakt in sein Beuteschema.
Ich werde aus unserer Eminenz nie so wirklich schlau.Go Ahead Eagle, 10.10.2018 10:42 #

Du hast recht, wie ich oben sagte, das kommt meinen Hörgewohnheiten schon recht nah. Und nach deiner und Fennes Empfehlung hatte ich zumindest mit einigen ziemlich guten Liedern gerechnet. Aber da zündet gar nichts, das ganze Album lang nichts. Genretechnisch ist Crippled Black Phoenix davon wohl nicht weit entfernt, würde ich denken, und bei denen kann ich mich in einzelne Töne oder Akkorde verlieben. Es muss irgendwie an der Art des Songwritings liegen....keine Ahnung sonst.
Naja, nicht zu ändern. Ich hab's versucht :agree:.
Ich hoffe nur, das heisst im Umkehrschluss nichts Böses für dich und CBP.
Crackerman
Oh, es folgt dem Postrock?Woas Sois..., 11.10.2018 20:44 #

Ja schon. Wobei ich bei denen immer auch viel Postrock neben dem Desert gesehen habe. Crossover. Und damit gewinnst du eben keinen vertrockneten Blumentopf mehr :smile:.
moorely
Aber da zündet gar nichts, das ganze Album lang nichts. Genretechnisch ist Crippled Black Phoenix davon wohl nicht weit entfernt, würde ich denken, und bei denen kann ich mich in einzelne Töne oder Akkorde verlieben.Crackerman, 11.10.2018 20:55 #

Interessant, bei mir ist's genau umgekehrt. Hab mich voller Vorfreude ob Deiner Euphorie an die CBP rangemacht. Und da regt sich bislang... absolut nichts, warum auch immer. Die Vennart allerdings könnte ich inzwischen fressen - obwohl mich der erste Höreindruck auch nicht sonderlich überzeugt hat.
Crackerman
Es ist schon manchmal verrückt mit dem Musikgeschmack.
Du wärst eine sichere Nummer für CBP hätte ich gedacht und stattdessen kickt sie Schmirglie :smile:.

Immerhin, langweilig wird es nie :cheers:.
Go Ahead Eagle
Ich lasse bei den aktuellen Preisen immer noch die Finger von der CBP und warte wohl, bis die CD unter 10 kostet. 27€ ist einfach scheiße.
Ich will da konsequent bleiben.
Crackerman
Crackerman
Ich lasse bei den aktuellen Preisen immer noch die Finger von der CBP und warte wohl, bis die CD unter 10 kostet. 27€ ist einfach scheiße.
Ich will da konsequent bleiben.Go Ahead Eagle, 11.10.2018 21:56 #

Kann ich gut verstehen. Ich habe die clear Variante direkt vorbestellt. Ist auf 250 limitiert und kam incl. Porto sogar auf 35, aber ich habe mich dafür entschieden, um Greaves zu unterstützen.
Go Ahead Eagle
Mach mir hier kein schlechtes Gewissen!

Ich denke, dass vor 8 Jahren und bei nem Plattenpreis von 17 € ziemlich genauso viel beim Künstler ankam, wie heute bei 27 €. Die Differenz verteilt sich irgendwo in der Industrie. Weil Platten hip sind und sie es können.
Harry Gant
Mach mir hier kein schlechtes Gewissen!

Ich denke, dass vor 8 Jahren und bei nem Plattenpreis von 17 € ziemlich genauso viel beim Künstler ankam, wie heute bei 27 €. Die Differenz verteilt sich irgendwo in der Industrie. Weil Platten hip sind und sie es können.Go Ahead Eagle, 11.10.2018 22:25 #

Es ist zuweilen schon unverschämt, aber selbst bei den 30,- die wir für die goldene Variante verlangen würde ich nicht so sehr von Wucher reden. Kleine Band, kleines Label + Risiko Auflage = können schon zu so Preisen führen und das ist für mich auch eher vertretbar wie eine leicht neu gemasterte Neuauflage von z.B. Sgt. Peppers das in die selbe preisliche Kerbe schlägt.
Und ja, die gute alte Zeit, mir ist gerade eingefallen das ich für die LP der ersten Rival Schools nur 10,- bezahlt habe während die CD bei 17,- lag :rolleyes:


Das Abendprogramm
Black Sabbath ß s/t
Aphex Twin - Richard D. James Album
Crackerman
Mach mir hier kein schlechtes Gewissen!

Ich denke, dass vor 8 Jahren und bei nem Plattenpreis von 17 € ziemlich genauso viel beim Künstler ankam, wie heute bei 27 €. Die Differenz verteilt sich irgendwo in der Industrie. Weil Platten hip sind und sie es können.Go Ahead Eagle, 11.10.2018 22:25 #

Nee, nicht im geringsten. Wie gesagt, ich kann das verstehen. Es gibt zig Bands, von denen ich nie die teure Variante kaufen würde. 27 für die normale, schwarze ist auch echt zuviel.
Ich würde vermuten, dass deine Theorie für die Majors passen wird. Jedenfalls als kleine oder mittelkleine Band, die keinen grossen Gewinn verspricht. Bei den kleinen Labels, denen die Bands auf Augenhöhe begegnen, habe ich die Hoffnung, daß es andere, individuelle Absprachen geben könnte. Die Herstellung, der Vertrieb, die Werbung usw. ist ja für die clear genauso. Vielleicht kann die Band da sagen, für die nehmen wir einen Zehner mehr und behalten den?
Woas Sois...
Na ja, Plattenpreise von vor 8 Jahren mit heute vergleichen, irgendwie sinnlos. Muss ich hier unseren Finanzgeek Inflation erklären? :wink: 17€ bei 3% Inflation macht alleine schon über 8 Jahre 22€.
Crackerman
Es ist zuweilen schon unverschämt, aber selbst bei den 30,- die wir für die goldene Variante verlangen würde ich nicht so sehr von Wucher reden. Kleine Band, kleines Label + Risiko Auflage = können schon zu so Preisen führen und das ist für mich auch eher vertretbar wie eine leicht neu gemasterte Neuauflage von z.B. Sgt. Peppers das in die selbe preisliche Kerbe schlägt.
Und ja, die gute alte Zeit, mir ist gerade eingefallen das ich für die LP der ersten Rival Schools nur 10,- bezahlt habe während die CD bei 17,- lag :rolleyes:Harry Gant, 11.10.2018 22:44 #

Ich denke mir da, wenn es eine normale schwarze für 19 gibt, dann ist das für die Fans ok. Dann kann jeder entscheiden, keiner wird gezwungen, die teure zu kaufen. Viele mögen von ihrer Lieblingsband eine kleine Auflage, gerne noch mit Booklet, Sticker, Plek und solchem Plunder :bigsmile:.

Wenn du da wirklich die erste Rival Sons, also diese hier meinst, dann herzlichen Glückwunsch :thumbsup:. Soweit ich weiss, ist die aber nur in den USA erschienen, ich habe meine jedenfalls und zum Glück als Import für damals ebenfalls stattliche 35 Trommelstöcke gekauft.
Harry Gant
Nee Cracker, Rival Schools - United By Fate war das Album.
Crackerman
Ahja, jetzt *patsch*. Zu nachlässig gelesen :rolleyes:.
Crackerman
ROD STEWART - Gasoline alley
fennegk
Bild anzeigen
Nine Inch Nails - Further Down The Spiral
Remix-Alben sind ja zu 99% für die Tonne, Cashgrap. Hier haben wir den bis heute gültigen Goldstandard.Woas Sois..., 11.10.2018 19:51 #
Oh-fucking-ja!
(Beide Versionen.)
fennegk
[Da das Problem mit nicht angezeigten Posts nunmehr sogar so besteht, dass ich gar keinen meiner Beiträge mehr angezeigt bekomme: Eine Geschwisterposting.]
Körperliche Kapitulation beiseite schieben und den Arsch in Richtung Arbeit schieben... immerhin ist's Freitag und dessen Fahrplan:


Russian Circles - Guidance


Black Mirrors - Look Into The Black Mirror


Mutoid Man - War Moans


Black Lung - See The Enemy


ISIS - Live VI
-pmh-
Bild anzeigen
mogwai - the hawk is howling