Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Harry Gant
@fenne
Ich bin auch kein Fan von Horrorfilmen aber wenn einer von der Kritik so sehr gelobt wird und gleichzeitig vom normalem Horror Publikum so sehr gehasst, dann bin ich interessiert :wink:

Und die Macher von diesem Film haben soweit ich weiß auch The Witch gemacht und der war sehr gut.
fennegk
Wäre das nicht 'ne Idee für 'nen Horrorstreifen?
In der Playboy Mansion. Oder im Trump Tower.
Olsen
Und die Macher von diesem Film haben soweit ich weiß auch The Witch gemacht und der war sehr gut.Harry Gant, 26.10.2018 22:07 #


Da bist du falsch informiert. The VVitch stammt von einem anderen Zeitgenossen, Hereditary ist ein Spielfilmdebüt.
Harry Gant
Und die Macher von diesem Film haben soweit ich weiß auch The Witch gemacht und der war sehr gut.Harry Gant, 26.10.2018 22:07 #


Da bist du falsch informiert. The VVitch stammt von einem anderen Zeitgenossen, Hereditary ist ein Spielfilmdebüt.Olsen, 26.10.2018 22:11 #

Ich ging vom Produktions Studio aus.
Aber kann trotzdem falsch sein.
Harry Gant
Wäre das nicht 'ne Idee für 'nen Horrorstreifen?
In der Playboy Mansion. Oder im Trump Tower.reduqtif, 26.10.2018 22:07 #

Zu Real
Olsen
Okay, das kann sein, so weit bin ich jetzt nicht in den Produktionsdetails. Da wäre "Macher" aber sehr breit gefasst. :bigsmile:
Harry Gant
Oft der Wortlaut auf Filmhüllen und in Pressebeiträgen :wink:
fennegk
Wäre das nicht 'ne Idee für 'nen Horrorstreifen?
In der Playboy Mansion. Oder im Trump Tower.reduqtif, 26.10.2018 22:07 #

Zu RealHarry Gant, 26.10.2018 22:13 #

:bigsmile:

Und hinsichtlich der Kritikverteilung... ja, vielleicht nicht ganz.
Verdammt, dann kommt er eben auf "die Liste".
Baron von Quakenbrück
@fenne
Ich bin auch kein Fan von Horrorfilmen aber wenn einer von der Kritik so sehr gelobt wird und gleichzeitig vom normalem Horror Publikum so sehr gehasst, dann bin ich interessiert :wink:Harry Gant, 26.10.2018 22:07 #

Ich würde mich selbst nicht zu "typischen Horror-Fans" zählen, fand "Hereditary" dennoch langweilig bis nervig. Allein für das Ende müsste man dem Film schon mindestens fünf Punkte abziehen. Wenn du einen wirklich nervenaufreibenden Horror-Film sehen willst, dann sei dir "Raw" empfohlen. Für mich das Beste, was das Genre in den letzten zehn Jahren zu bieten hatte
Powder To The People
Raw ist auch super. Der transportiert für mich aber eine andere Version von Horror.
fennegk
Klingt jedenfalls "aktuell", das Sujet von "Raw" - irgendwie originell. :smile:
Go Ahead Eagle
Halloween.
Viele Tote, wenig grusel.
Olsen
Der neue vermutlich, nicht der Klassiker?
Go Ahead Eagle
Der Neue, ja. Ist schon leicht ärgerlich, wenn ich mit ner handvoll Verbesserungsvorschlägen aus dem Kino raus gehe.
Woas Sois...
Wundert mich, dass der als direkte Fortsetzung des Originals genauso heißt :hm:
Obwohl, Halloween II ist ja bis heute beschlagnahmt, dementsprechend habe ich den auch noch nie gesehen...
Olsen
Ich hab nur den ersten, H20 und das widerwärtige Machwerk von Rob Zombie gesehen. Ich denke, das reicht mir.
Woas Sois...
Zombie durfte ja zwei Filme verbrechen :klugscheiss:
Ich hab allerdings nur einen angetestet und nach der ganzen Psychologisierung von Michael als White Trash Opfer in der Kindheit das ganze früh beendet. War ja im Original eben kein Opfer.
Bei der Reihe ging es mir aber ähnlich wie bei Hellraiser oder Nightmare. 1-2 Filme toppi, der Rest hat mein Interesse rasch getötet.
Alphex
Ich hab nur den ersten, H20 und das widerwärtige Machwerk von Rob Zombie gesehen. Ich denke, das reicht mir.Olsen, 28.10.2018 13:34 #


Das Original fand ich gut, aber weit davon entfernt, mein liebster Carpenter zu sein. Mir fehlt da irgendwie auch seine typische coolness, sein Humor und sein Sozialkommentar. Es ist "halt Horror", und Carpenter fand ich immer mehr als nur das; auch wenn er ja irgendwie inzwischen auf jenes reduziert wird.
Olsen
Bei mir landet der auch irgendwo im Mittelfeld.
Alphex
Gut, das Zeug das als Müll gilt kenne ich größtenteils nicht, vermute also, da wäre er bei mir auch. The Thing, They Live, Assault on Precinct 13 und Big Trouble in Little China auf jeden Fall weit davor.