Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Meine kleine Deutsche - Before People Forget Sound

Danke nochmal an Cracker für die LP. Mir läuft das gut rein.SHITHEAD, 02.11.2018 13:17 #

Das freut mich. Dann ist sie bei dir besser aufgehoben als bei mir :gimmefive:.
Crackerman

Cosmic Wheels - STmoorely, 02.11.2018 14:54 #

Super-Dingen. Muss ich dringend mal wieder hören, danke für die Erinnerung. Das ist retro as hell und so brutal rauh und direkt ist auch die Produktion....ich liebe das. Ziemlich Blue Cheer-beeinflusst und Untitled 4 hat diesen Black Night-Moment. Sehr sehr cool gemacht, das alles.
Crackerman
Billy Gibbons - Big Bad Blues
Ziemlich kratzig und rau für 50 Jahre im Biz. Cracker sollte ein Ohr verleihen.Woas Sois..., 03.11.2018 15:18 #

Wenn ich seine erste Soloplatte nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich aufsehenerregend fand....ist die dann noch was für mich?
Olsen
Vielleicht sollte Francis ein bisschen weniger extrovertiert singen und auf der Bühne auch so agieren.Crackerman, 03.11.2018 23:32 #


Das ist genau mein Hauptproblem mit "Reap The Storm". Teilweise macht sie mir die Lieder echt kaputt mit ihrem Mummenschanz. Plus diese ellenlangen Songs. Ich versuche immer mal wieder, mir die Platte schönzuhören, aber "Sow The Wind" und die EP finde ich deutlich stärker. Mal sehen, wie es mit der nächsten wird, könnte sein, dass ich mich dort von der Band verabschiede.
Woas Sois...
@Cracker: Nö. Die Platte ist komplett überraschungsfrei. Für den Opi erstaunlich rüde im Sound, aber absolut brav im songwriting.
Crackerman
Vielleicht sollte Francis ein bisschen weniger extrovertiert singen und auf der Bühne auch so agieren.Crackerman, 03.11.2018 23:32 #


Das ist genau mein Hauptproblem mit "Reap The Storm". Teilweise macht sie mir die Lieder echt kaputt mit ihrem Mummenschanz. Plus diese ellenlangen Songs. Ich versuche immer mal wieder, mir die Platte schönzuhören, aber "Sow The Wind" und die EP finde ich deutlich stärker. Mal sehen, wie es mit der nächsten wird, könnte sein, dass ich mich dort von der Band verabschiede.Olsen, 04.11.2018 00:00 #

Ich finde ja, dass Tims Gitarrenarbeit besser und besser wird. Das gleicht es für mich ganz gut aus. Ausserdem haben sie bessere Riffs geschrieben und setzen sie repetitiver ein. Das mag ich sehr, für dich franst es dann vermutlich zu sehr aus, die ersten beiden sind sicher stringenter.
Crackerman
@Cracker: Nö. Die Platte ist komplett überraschungsfrei. Für den Opi erstaunlich rüde im Sound, aber absolut brav im songwriting.Woas Sois..., 04.11.2018 00:00 #

Ok, dachte ich mir eigentlich auch so. Ich mag ihn als Typen sehr gern, aber die Platte lasse ich dann sein. Ist ja nun auch nicht so, dass er noch Unterstützung in Form von verkauften Platten bräuchte.
Olsen
Ich finde ja, dass Tims Gitarrenarbeit besser und besser wird. Das gleicht es für mich ganz gut aus. Ausserdem haben sie bessere Riffs geschrieben und setzen sie repetitiver ein. Das mag ich sehr, für dich franst es dann vermutlich zu sehr aus, die ersten beiden sind sicher stringenter.Crackerman, 04.11.2018 00:10 #


Zu der Gitarrenarbeit kann ich wenig sagen, ich habe die Platte vielleicht vier oder fünf Mal gehört. Generell achte ich auch nicht sehr auf einzelne Instrumente, mehr auf den Gesamteindruck. Es sei denn, ich muss was rezensieren. Stringent ist aber ein gutes Stichwort, den Eindruck hatte ich bei den beiden anderen Veröffentlichungen in der Tat mehr als auf "Reap The Storm". Und ich meine auch, dass der Psychedelic-Anteil größer geworden wäre, nicht unbedingt gut für mich. Ich versuche, mir das Album in den nächsten Tagen noch mal anzuhören.
Crackerman


Wow, endlich mal wieder eine restlos überzeugende Veröffentlichung auf Bilocation :thumbsup:. So, genau so muss sich harter Rock anhören :headbang:.
DIRTY_PUNK

Weakened Friends - Common Blah

Wenn die Voten von Martin Burger und Gerrit Köppl im Soundcheck doppelt gewichtet würden, hätten wir weniger Diskussionen über die aktuelle Visions. :dafuer:
Crackerman


Genau so muss sich spaciger Rock anhören :raucher:
Crackerman
Weakened Friends - Common Blah

Wenn die Voten von Martin Burger und Gerrit Köppl im Soundcheck doppelt gewichtet würden, hätten wir weniger Diskussionen über die aktuelle Visions. :dafuer:DIRTY_PUNK, 04.11.2018 21:36 #

Aber wollen wir das? :hm:
ThorFromBahnhof
Arabrot - Who Do You Love
(in Vorbereitung für Dienstag :bigsmile:)


Ist aber auch generell ein feines Album, wobei es mich (noch) nicht so packt wie The Gospel.
fennegk
Nach Querhören und Lobpreisungen: Nix Tube, Daughters in die Liste für ganz genau; der Fahrplan heute demnach...
Ach, und Daughters wegen dann auch glatt verpeilt, dass ich mir dieses Lysistrata-Dingen ("The Thread") doch auch mal injizieren wollte. Morgen dann.


The Ocean Collective - Phanerozoic I: Palaeozoic


Daughters - You Won't Get What You Want


Megaton Leviathan - Mage


Kylesa - Static Tensions


Einstürzende Neubauten - 9-15-2000, Brussels
coffeebreath
Ich melde mich mal aus der Versenkung wieder :wink:.

Basement - Beside myself



Bin dieses Jahr leider nicht dazu gekommen allzu viel Musik zu hören, deshalb werde ich mir auch schwer tun 'ne Top 10 zusammen zu stellen. Basement wären aber auf jeden Fall dabei :smile:.
Drunken Third
Willkommen zurück, gerne für länger!
Heute ist allerdings extrem tote Hose.
Aber Basement begeistern mich dafür momentan auch sehr.
eigenwert
Hallo Breath :cheers: !

Heut bleiben selbst die Falschpasshöker zuhause, so kann es gehen :rolleyes: .
schmirglie
Hallihallo! Machs dir gemütlich!
Gute Erinnerung das, die Basement wollte ich auch lange schon gehört haben.