Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
the myrrors - borderlandsetienoir, 18.11.2018 11:01 #

Hm, The Myrrors haben mich auch nach zwei tollen ersten Alben ziemlich enttäuscht. Eigentlich seit sie jedes Jahr ein neues raushauen. Wie ist denn dein Eindruck von der Platte?
Crackerman
FOUR TONE GENERATOR - Valley Of The Universe.

Schdounerzeugs, zwischendurch mal ganz wohltuend.eigenwert, 18.11.2018 13:31 #

Hm, ich vermute mal, du meinst Full Tone Generator? Deren Platte heisst so, die hatte ich nämlich (leider nicht im Laden in der Hand, sind Australier ohne Vertrieb hier) kürzlich bei einem Mailorder gesehen. Aber dann doch nicht genommen. Hätte ich das machen sollen? Warst du schlauer? Oder hörst du via YT?
eigenwert
Nur YT, erwerben werd ich sie nun nicht unbedingt. Ist nur im Augenblick ganz angenehm, wie ich ja schon schrieb.
Und ja, hab mich vertippt.
coffeebreath
Adam Angst - Neintology
Drunken Third
Bild anzeigen

Tomte - „Heureka“

Dann wollen wir mal sehen hören. Bislang konnte Thees mich noch nicht betören.
Olsen
Die habe ich auch noch nie gehört. Und ich habe keine Ahnung, warum. Die beiden Vorgänger mochte ich wirklich gerne. War aber auch so eine gewisse Zeit, wo es einfach gut passte mit Tomte und mir.
Drunken Third
Ich bin jetzt mit „Voran Voran“ durch und bisweilen wächst der Fremdscham vor dieser obskuren Mischung aus Vortrag (Wer hat den zum Sänger gemacht?) und Inhalt (Kitschregler auf 11). Da muss jetzt musikalisch wirklich nochmal der Hammer kommen, ansonsten bleibt es bei diesem einen Durchgang und die CD darf sich einen neuen Besitzer suchen.
Go Ahead Eagle
Ich kann dich be(un)ruhigen.
Es wird besser. Meistens.
Aber gewiss auch noch mal schlechter.
Pathos und Stuss Richtung Fremdscham.
Gehört bei Thees nunmal mit dazu. Ein zu großes Herz immer einen Tick zu sehr auf der Zunge.
Drunken Third
So wie die letzten Silben der letzten Zeile.
Immerhin: „Es ist so dass du fehlst“ war Tortur, der Anfang von „& ich wander“ ist dafür der bislang vielversprechendste Moment.
Drunken Third
Ne, Tomte und ich, wir passen einfach nicht zusammen.

Was besser passt:

Bild anzeigen

Muff Potter. - „Bordsteinkantengeschichten“
Olsen
Falls hier einer seine "Heureka" loswerden möchte, ich hätte Bedarf.
etienoir
the myrrors - borderlandsetienoir, 18.11.2018 11:01 #

Hm, The Myrrors haben mich auch nach zwei tollen ersten Alben ziemlich enttäuscht. Eigentlich seit sie jedes Jahr ein neues raushauen. Wie ist denn dein Eindruck von der Platte?Crackerman, 18.11.2018 13:32 #

nee, wird auch jetzt bei mir keine freundschaft. zwei ganz annehmbare stücke (biznagas, the blood that runs the border), ansonsten viel füllmaterial und orientalisch gefärbtes endlosgejamme.
moorely

The Smashing Pumpkins - Shiny And Oh So Bright Vol. 1 / LP: No Past. No Future. No Sun.
schmuddelkatze
TORI AMOS - strange little girl

...schönes EMINEM cover:

phil24
Ich habe bei den ersten Songs von Sixcircles direkt gedacht, das ist genau eine Platte für Phil :wink:. Ich möchte prognostizieren, die wird noch wachsen. Die erste Seite sowieso. Ich kann mir denken, was du meinst...Sins you hide und Late to awake lassen einen erstmal etwas enttäuscht zurück. Aber zumindest das erste kam bei mir mit jedem Hören besser. Die Dame am Mikro hat noch ein anderes Objekt, Messa. Ist anders, aber vielleicht auch etwas für dich?Crackerman, 18.11.2018 13:24 #
haha, danke auf alle fälle für den finalen anstoss. :cheers: wachsen und spass machen tut sie, die scheibe. bei messa werde ich mal reinhören.

kikagaku moyo - masana templesphil24, 17.11.2018 23:22 #

Die haben sich zuletzt immer weit von meinem Geschmack entfernt. Wie ist denn diese?
Oder habe ich dich das schon mal gefragt? :hm:Crackerman, 18.11.2018 13:27 #

da erst diese woche eingetroffen hast du mich das bisher käumlich gefragt, nein. also wenn dir die älteren erscheinungen eher zugesagt haben als die letzten könntest du durchaus mal ein ohr riskieren. sie pflegen ihren sound, aber ab und an wird schön das tempo gesteigert und es erklingen auch mal härtere klänge, zumindest für ihre verhältnisse. und die aufmachung ist très chic. die sitar haben sie aber immer noch im line-up, sollte dich das gestört haben. :wink:
phil24
the myrrors - borderlandsetienoir, 18.11.2018 11:01 #

Hm, The Myrrors haben mich auch nach zwei tollen ersten Alben ziemlich enttäuscht. Eigentlich seit sie jedes Jahr ein neues raushauen. Wie ist denn dein Eindruck von der Platte?Crackerman, 18.11.2018 13:32 #

nee, wird auch jetzt bei mir keine freundschaft. zwei ganz annehmbare stücke (biznagas, the blood that runs the border), ansonsten viel füllmaterial und orientalisch gefärbtes endlosgejamme.etienoir, 18.11.2018 18:31 #

burning circles in the sky und solar collector waren zwei überragende alben, aber seitdem hat diese begeisterung dann auch stetig nachgelassen..
phil24


king chiefs - blue sonnet
-pmh-
Bild anzeigen
polar inertia - kinematic optics