Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Bild anzeigen
Shining - Blackjazz

Mit King Crimson Cover zum Schluss.
etienoir

endon - boy meets girl

müsste doch was für powdi sein. :hm:
Powder To The People
Jepp, hab ich letztes Jahr entdeckt. Und häufig angepriesen. Aber bis auf Eigi war da keiner wirklich interessiert.
Drunken Third
Das auch (hat er ja schließlich empfohlen):



End - „From The Unfogiving Arms Of God“

Nach Muff Potter mal ein bisschen was ruhigeres.
Drunken Third


Killing The Dream - "Killing The Dream"
LarryRansomInferno

Brutus & Guru Guru - Troy

Eine der schönsten Coverversionen ever. :bow:
Crackerman
TORCHE - Restarter

Ausser den Songs ist auf dieser Platte praktisch alles so wie auf dem tollen Vorgänger. Dass ich mit dieser weiterhin nicht richtig warm werde muss dann wohl daran liegen.
Crackerman
Brutus & Guru Guru - Troy

Eine der schönsten Coverversionen ever. :bow:LarryRansomInferno, 26.01.2019 03:41 #

Das ist wirklich schön. Im ersten Moment hätte ich fast gemeint, da singt Sinead O'Connor selbst. Die Stimme hat schon Ähnlichkeit. Schön, dass du mich damit bekannt gemacht hast :smile:.
Weisst du, wie Guru Guru zu ihrem Namen gekommen sind? Ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass sie die anderen nicht kennen :hm:.
Crackerman
KODIAK - S/T.

Zwischen Drone und Postmetal. Nach nem zähen Anfang geht's ordentlich ab. Muss mich da wohl wieder reingewöhnen.eigenwert, 25.01.2019 17:55 #

:thumbsup:
Crackerman
MARS RED SKY - S/T.eigenwert, 23.01.2019 18:57 #

Und auch dafür wird der Daumen gezückt. Oder sogar alle drei :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Sehr schöne Platte, war ein grosser Liebling von Caffeine.
eigenwert
TORCHE - RestarterCrackerman, 26.01.2019 17:16 #

Werd ich dannwohl auch nochmal anhören.
So richtig warm bin ich mit Torche ja auch nicht geworden, deshalb hab ich auch nur eine Platte von denen.
Schlecht sind die aber auch keineswegs.
Vielleicht zündet's ja dann jetze.
Crackerman
Weezer - the Teal AlbumColfax Road, 24.01.2019 08:57 #


Stark! Ein Coveralbum!KurdtKillsBoddah, 24.01.2019 09:30 #


unterhaltsame Sache irgendwie, vor allem ganz gut geeignet für Partys oder Schmunzeleffekte auf dem nächsten Mixtape, ein bisschen wundert mich nur, dass sie sich größtenteils sehr eng an die Vorlage halten und die lauten Gitarren fast komplett im Keller lassen...Colfax Road, 24.01.2019 09:44 #

Das würde mich ja prinzipiell auch interessieren, aber dann doch nicht. Was sollen Cover, die sich sehr eng an das Original halten für einen Sinn haben :confused:.
Africa kann man doch eigentlich nur harmlos nachspielen :hm:
eigenwert
Wot, Sir Cracker ist ein Fan von Kodiak :hm: ?
Oder hab ich da was missverstanden?
Crackerman
TORCHE - RestarterCrackerman, 26.01.2019 17:16 #

Werd ich dannwohl auch nochmal anhören.
So richtig warm bin ich mit Torche ja auch nicht geworden, deshalb hab ich auch nur eine Platte von denen.
Schlecht sind die aber auch keineswegs.
Vielleicht zündet's ja dann jetze.eigenwert, 26.01.2019 17:29 #

Ich erlaube mir, auf Meanderthal zu tippen. Also die, die du hast. Würde am besten passen. Ich finde Harmonicraft nicht nur super, sondern auch ziemlich einzigartig, das hat so sonst keine Band hinbekommen.
eigenwert
Weisst du, wie Guru Guru zu ihrem Namen gekommen sind? Ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass sie die anderen nicht kennen :hm:.Crackerman, 26.01.2019 17:22 #

Ach, das sind andere?
Na, den Namen werden sie mal ganz sicher nicht geklaut haben. Zufälle gibt's halt.
Crackerman
Wot, Sir Cracker ist ein Fan von Kodiak :hm: ?
Oder hab ich da was missverstanden?eigenwert, 26.01.2019 17:32 #

Doch, doch. Lange nicht gehört, fürwahr, aber der Eindruck, der sich im Hinterkopf eingenistet hat ist ein guter.
Crackerman
Weisst du, wie Guru Guru zu ihrem Namen gekommen sind? Ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass sie die anderen nicht kennen :hm:.Crackerman, 26.01.2019 17:22 #

Ach, das sind andere?
Na, den Namen werden sie mal ganz sicher nicht geklaut haben. Zufälle gibt's halt.eigenwert, 26.01.2019 17:34 #

Ich habe mal als sicher vorrausgesetzt, daß es nicht die Elektrolurche sind. Das Video schien mir recht zu geben. Da Guru Guru ja keine ganz unbekannte Band ist, wundere ich mich schon etwas.
eigenwert
@ Torche: nee, ist die S/T.
Aber vielleicht werd ich da doch nochmal in alle reinhören müssen.
Hab ich vor einigen Jahren schon mal gemacht, aber wohl nicht in alle, und meine Meinung hab ich ja schon kundgetan. Im Moment hab ich aber grad Bock auf sowas.
fennegk

Brutus - Burst
Crackerman
Im Vergleich zum Vorgänger ist das Ding ja ein recht harter Schnitt.
Aber eben das fand ich einfach auch befreiendreduqtif, 22.01.2019 14:02 #

Geht mir genauso. Bis heute ist "Crack the Skye" die Mastodon, mit der ich am wenigstens warm werde.schmirglie, 22.01.2019 16:25 #

Ich fand, dass sich die Richtung weniger Krach, mehr Psych (so würde ich es abgekürzt nennen (könnte auch ein Grund für Eigis Skepsis sein)) so ein wenig schon auf CTS andeutete. Ich mag die ziemlich gern, die beiden danach noch lieber.