Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Hier jetzt:


White Crane - Common Grounds

Mitbringsel eines feinen Herrn von der Hunte zur letzten gemeinsamen Konzertreise. Danke noch mal :cheers:OneFingerSalute, 02.02.2019 09:20 #



Na dafür nicht. Ein kurzer Meinungsbeitrag dazu würde mir schon reichen.
OneFingerSalute
Gefällt mir gut. Genau richtig gerade als zweiter Tonträger des Tages. Ein wenig mehr Biss würde mir allerdings noch besser passen, ist so ein büschen "harmlos". Kann mir sehr gut vorstellen, dass der dann live stärker zu spüren ist.
Go Ahead Eagle
Muff Potter - Von wegen

Martin! Wir sehen uns heute Abend!
Und Nine!
Und Thorsten!

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Drunken Third
Gefällt mir gut. Genau richtig gerade als zweiter Tonträger des Tages. Ein wenig mehr Biss würde mir allerdings noch besser passen, ist so ein büschen "harmlos". Kann mir sehr gut vorstellen, dass der dann live stärker zu spüren ist.OneFingerSalute, 02.02.2019 09:29 #


Live war das ganze einfach durch den Vortrag von Sänger Hilmar total intensiv. Im März wird ja die dritte EP aufgenommen, bin auch gespannnt auf die Entwicklung.
Und hier nochmal etwas mehr Richtung Hit, ist wohl erst nach der "Common Grounds" aufgenommen worden:



White Crane - "James Bond"
Go Ahead Eagle
Muff Potter - Colorado.
eigenwert
SNAKEFINGER - Greener Postures.

etienoir
obwohl noch mindestens 13 alben ausstehen, schonmal ein kleiner, persönlicher januar-rückblick:

gute alben
daniel land - the dream of the red sails
tallies - tallies
friska viljor - broken
better oblivion community center - better oblivion community center

gute ep's/singles
gliss - sister moon (ep)
topographies - part time punks session (ep)
ruby haunt - bully (ep)
candy - beautiful shoes (single, allerdings nur die b-seite)

gute einzelne lieder
dandy warhols - forever
dandy warhols - next thing i know
night beats - her cold cold heart

alben auf dem sprung
bethany curve - murder!
dayflower - honeyspun
dead melodies - primal destination
deerhunter - why hasn't everything already disappeared
end of the ocean - aire
fawns of love - permanent
lorelle meets the obsolete - de facto
lovers in the air - a terrible beauty is born
pedro the lion - phoenix
soilwork - verkligheten
spidergawd - spidergawd V
swervedriver - future ruins
toy - happy in the hollow

außerdem 13 durchschnittliche und 26 schlechte alben.
etienoir
malevolent creation - the 13th beast

Go Ahead Eagle
All them witches - sleeping through the war.
Go Ahead Eagle
Was heißt auf dem Sprung?
Die Brücke runter?
Powder To The People
Bild anzeigen
T Der Bär - Bienenwolf

Short Story: Auf RBTV laufen ja quasi immer die selben 5-6 Werbeblöcke. Daher kennt man die mittlerweile auswendig. Neu dazu kam jetzt aber die Klarmobil-Werbung mit so 'nem Rapsong und ich denk mir, den Typ kennste doch. Kurz gegoogelt: Tim Sanders, Ende der 90er GZSZ-Star und Bravo-Posterboy, macht seit geraumer Zeit Hip Hop. Dacht ich, hörste mal rein, seh das Cover und denke: Alles klar, wahrscheinlich eine Infosendung für KiKa. Dann werd ich doch von ziemlich progressiven Beats überrascht, die manchmal gar an die paar nachvollziehbaren Soundscapes von Death Grips erinnern. Teilweise erstaunlich fett. Die Stimme klingt bisschen nervig und die andauernden Bär-Metaphern lassen einen tatsächlich immer mal kurz an Kinderrap denken. Aber eigentlich ist das ganz interessant konzipiert und nicht weit von Marteria entfernt, wenn man's mal seziert. Wahrscheinlich ist die Mainstream-Dauerbeschallung mit Spacko-Testo-Hop schon erfolgreich und sobald jemand was anders macht, ist er sofort Pussy. Ich find's jedenfalls gar nicht schlecht.
Olsen
Jonathan Davis | Black Labyrinth
Drunken Third


Pale - "Razzmatazz"

Wie konnte mir das damals trotz des großartigen „Teenage Heaven“ nur entgehen? :confused:
Drunken Third
Bild anzeigen

Sunny Day Real Estate - „Diary“

Emosonntag für Emodrunken.
Go Ahead Eagle
Muff Potter - Gute Aussicht.
Go Ahead Eagle
Wie konnte mir das damals trotz des großartigen „Teenage Heaven“ nur entgehen? :confused:Drunken Third, 03.02.2019 08:01 #

:bigsmile: Lief schließlich sogar im Musikfernsehen. Keine Ahnung, wie dich das da nicht erwischen konnte.
Olsen
Brontide | Sans Souci
Go Ahead Eagle
Muse - The Résistance

Ne Autokorrektur, die man gebrauchen kann.
Go Ahead Eagle
Nick Cave. Zunächst Murder Ballads, jetzt Push the sky away.

Dazu gabs die Comic-Biografie von Reinhard Kleist.
eigenwert
ATW - Our Mother Electricity.

Ich kann und kann mich nicht entscheiden.
Einerseite bin ich durchaus fasziniert, und andererseits... na ihr wisst ja, ich und der Blühs :rolleyes: .
Insgesamt ist mir da doch zuviel Altbackenheit reingewurschtelt.
Fazit: kann mich doch entscheiden!