Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

JustusMeinFreund
Bezüglich Hits: Die haben schon eine sehr hohe Hitdichte, ein Konzert könnte gut noch 10 Lieder mehr auf der Setlist haben, es würde nicht langweilig werden. Z.B. habe ich irgendwann Mitte der 2000er das letzte Mal meine zwei absoluten Lieblingsnummern "Young until I die" und "Placebo Domingo" gehört. Das Fehlen derer hat mich dann schon bei den letzten Konzerten aufgeregt.

@Schmirglie: Sag an wann, ich bin dabei. Bei beidem! Den Alphex nehmen wir auch mit.:tongue:

@Woas: Schade aber, dass unser Zusammentreffen nur so kurz ausfiel. Wir haben euch dann noch paar Minuten nachdem ihr den Saal verlassen habt, draußen gesucht, aber da wart ihr schon weg.
Aber die Annahme hat sich natürlich bestätigt: Unsere Gemüter sind ja ziemlich ähnlich, da flowt der Schmäh. :smile:

Achja, für Rockdiscos fühle ich mich schon lange zu alt.
Nochmals achja, bei 1°C und sehr starken Dauerregen München verlassen, beim Passieren der Staatsgrenze plötzlich strahlender Sonnenschein und dann bei Wien schon 15°C am Thermometer. :floet:
Go Ahead Eagle
Noch ein paar Meinungen zu gestern:
Ich war mit einem Kumpel da, der extra aus dem Sauerland angereist und nach dem Konzert abgereist ist.
"Perfektes Konzert. Nocht zu toppen."

Meine Frau, die sich nach 7-8 Songs eher nach hinten verzogen hat:
"Irgendwie waren sie beim letzten Mal besser (Fest van Cleef in Essen 2009). Die meisten Songs gefielen mir gar nicht. Es war erstaunlich zu sehen, wie viele Leute während dem Konzert gegangen sind. Also nicht nur zum rauchen, sondern ganz weg."

Badbrain, Luna und Thorsten waren ürigens ebenfalls da. Ein Miniforntreffen gabs, aber leider nur sehr, sehr kurz.
Olsen
Wie wird die Band eigentlich ausgesprochen?
JustusMeinFreund
"Maff Potta"
OneFingerSalute
Ist übrigens eine Figur aus "Die Abenteuer des Tom Sawyer".

... meine zwei absoluten Lieblingsnummern "Young until I die" und "Placebo Domingo" ...JustusMeinFreund, 03.02.2019 12:19 #


Um Cracker zu zitieren: "An mein Herz!"

:heart:
schmirglie
Bei den beiden Liedern (und außerdem noch Steady Fremdkörper und einigen weiteren) wundert es mich auch sehr, dass sie sie nicht spielen, aber ich kann da total gut mit leben. Ich habe nur "Rave is not Rave" vermisst.
Punkt 9 und das Frozen-Man-Syndrom gab es in München auch nicht (in Köln schon). Aber grade Letzteres ist live wohl eher schwer auf die Bühne zu bringen und ich kann damit leben, wenn es ein "Album-Lied" bleibt.
LUNACHICK
Ja ich war auch bei Maff Potta :bigsmile:

Hab mich sehr gefreut, BadBrain noch kurz vor Beginn getroffen zu haben, Eaglechen hatte leider keinen Empfang, aber seine Frau hab ich später an der Bar getroffen und so haben wir uns doch noch kurz verabreden und ganz kurz quatschen können.

Ich, als nicht-Kenner der Band, wurde nicht ganz abgeholt. Vielleicht ist mir dafür aber auch der Saal einfach zu groß. Viele Menschen = potentiell viele Trottel. Is halt leider so. Ich kann auch nix dagegen machen, dass ich mich dann einfach ein bisschen unwohl fühle und die Musik bei mir gar nicht richtig ankommt, ich will es also mal nicht auf die Band schieben. Das Konzert dauerte fast zwei Stunden, mir war es ehrlich gesagt eine halbe Stunde zu lang und wie Timo schon erwähnt hatte, einigen anderen wohl auch denn es sind wirklich regelmäßig Leute gegangen. Die anderen haben jeden Song gefeiert, das ist auch völlig okay, ich war ja auch nicht die Zielgruppe. Ey und im Publikum stand einer mit Fuckwinter Pulli! Visions Forum everywhere!

Übrigens: auf der ersten Mixtape Runde hatte ich das Glück, dass Eagle mich gezogen hat, auf dem Tape war einer meiner Lieblingssongs "Wenn dann das hier" und den Songtext hab ich Herrn und Frau Adler ja auch zur Hochzeit gestickt. Kurz nach dem Mixtape hab ich Eagle und BadBrain dann auch kennenlernen dürfen. Das ist nun 7 Jahre her. Ich wollt's nur mal sagen :friends:

Zuletzt geändert von LUNACHICK

BADBRAIN
Ich auch (zusammen mit 3 Fanboys). Nach einem spannenden Buli-Spiel, rüber nach Sachsenhausen, wo ich schon von den Jungs erwartet wurde. Über die A66 in diese Beamtenstadt, und schon ging's los mit besagtem Gitarristen plus Elektroeffekten. Kann man machen, aber unter "anheizen" verstehe ich etwas Anderes !
Dann Muff Potter, ich fand sie gut eingespielt und der Sound war auch ok !
Dann beim ersten Song die Nine u. den Thorsten aufgegabelt, super ! ( Bis auf die Mark Forster Clique vor uns !)
Meine Favoriten (Wunschkonzert, Molotov, Bordsteinkante) haben sie gespielt, ich war zufrieden.
Als Highlight des Jahres würde ich es aber dennoch nicht bezeichnen (kommt ja noch einiges) !
Gegen Ende hat Nine Eagles bessere Hälfte getroffen und somit kam es zu einem kurzen aber schönen
Mini-Foren Treffen ( wir sollten uns besser organisieren ! )
Danke für das :cheers: Nine, werde mich revancheren
(Spanische Liebeslieder ?) Allen Anderen wünsche ich viel Spaß bei den noch anstehenden Konzerten
KurdtKillsBoddah
Ey und im Publikum stand einer mit Fuckwinter Pulli! Visions Forum everywhere!LUNACHICK, 04.02.2019 03:45 #


Turbostaat-Merch. :floet:
Crackerman
:bigsmile:
OneFingerSalute
Im Punkrock-Bereich, gerade bei deutschsprachigen Bands, ist es schon seit einer Weile äußerst schwierig, ein Konzert mit mehr als 50 Zuschauern zu finden, bei dem niemand im Publikum entweder einen Pulli oder einen Beutel mit dem "Fuckwinter"-Schriftzug hat. Meistverkaufte Merchartikel der letzten fünf Jahre, behaupte ich einfach mal.
Crackerman
Somit werbetechnisch ein grandioser Schachzug :bow:.
LUNACHICK
Pah, ich musste trotzdem an Kurdt denken! Ich bin im deutschsprachigen Punk halt nicht sehr bewandert und ich hatte das auch echt noch nicht vorher gesehen, oder zumindest nicht wahrgenommen.
KurdtKillsBoddah
Somit werbetechnisch ein grandioser Schachzug :bow:.Crackerman, 05.02.2019 11:17 #


Und sollten Turbostaat die mal günstig verkaufen, haben wir preiswertes Merchandise.
OneFingerSalute
Pah, ich musste trotzdem an Kurdt denken! Ich bin im deutschsprachigen Punk halt nicht sehr bewandert und ich hatte das auch echt noch nicht vorher gesehen, oder zumindest nicht wahrgenommen.LUNACHICK, 05.02.2019 13:15 #


Pah, macht ja nix! Fiel mir bloß dazu ein, weil wir exakt über den Aspekt gesprochen haben, als wir bei MP in der Markthalle standen.
HIRNTOT
Ok, wenn Luna nicht wirklich Fan ist und sich zudem in der Menschenmenge unwohl fühlt, kann ich es natürlich verstehen, das Konzert war wirklich sehr lang. Aber dass Fans da irgendwie was auszusetzen hatten oder frühzeitig raus sind, das kapier ich nicht ganz - es sei denn, die Konzerte waren irgendwie schlechter/anders als in Berlin, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Sind vielleicht ein paar zum Rauchen raus, weil es halt so lange ging? Ich hab Muff Potter zwischen 2003 und jetzt mehrmals gesehen und fand nicht, dass das Konzert irgendwie qualitativ abfiel oder sich wie aufgewärmte Soße anfühlte. Oder lag es an meinem Alkoholpegel? Klar fehlten auch ein paar Songs, die ich liebe, aber das fiel mir während des Konzerts gar nicht auf, weil die Setlist halt auch so bockstark war. Und sie haben nun mal sehr viele Hits (und @Olsen: Na ja, natürlich verwendet man "Hit" oft nicht im Charts-relevanten Sinn, sondern - zumindest ich - auch bei Songs, die einfach einen gewissen Ohrwurmcharakter haben und zumindest theoretisch Chartbreaker sein könnten).
Go Ahead Eagle
Am Samstag galt das inoffizielle Motto: "Nur Trottel rauchen draußen."
Die meisten, die raus sind, kamen nicht wieder.
Crackerman
Wucan und Operation Cherrytree in Bückeburg. Ich bin extra etwas früher hingefahren, um die Vorband zu sehen. Ich hätte gedacht, die passen. War aber leider nicht so, Rock mit irgendwas vorne dran (heavy-indie?), jedenfalls nicht meins. Bemüht haben sie sich aber und vermutlich eine lange Anfahrt, sympathisch auch. Nur die Musik war, tja, irgendwie schlecht. Was macht man, man applaudiert höflich, aber vorsichtig. In diesem Fall nicht vorsichtig genug. Es gibt eine Zugabe. Naja, ist eben so. Wucan waren nicht so in Form wie die letzten zwei Gigs, die ich gesehen hatte. Mir fehlten die längeren Teile, in denen ein gutes Riff, ein schöner Part mal repetitiv zur Geltung kommt. Sie sind ein wenig durch ihr Set gehetzt, das tat dem Ganzen nicht gut. Und Sängerin Franzi scheint von Jahr zu Jahr weiter nach vorn gemischt zu werden, kam mir jedenfalls so vor. Ich bin halt eher wegen der Gitarre da. Ausserdem muss sie mal ihre "habt ihr Bock auf Rock"-Ansagen lassen. Die sind ein bisschen fehl am Platz. Wenn ich drüber nachdenke, war das womöglich der fünftbeste Gig, den ich bisher von ihnen gesehen habe. Jetzt wird der Zähler erstmal stehen bleiben.
LUNACHICK
Mir hatte Wucan auf dem Herzberg ganz gut gefallen, aber die Ansagen sind tatsächlich total panne :rolleyes:
KurdtKillsBoddah
Steel Panther in der Turbinenhalle in Oberhausen

Nach ca. 5½ Stunden Autofahrt bin ich mit meiner Freundin endlich in Oberhausen angekommen. Schnell im Hotel eingecheckt und dann ging es auch schon los zur Turbinenhalle. Den Eröffnungsact Gus G. haben wir gepflegt verpasst. Vom DJ, der zwischen Vorband und Hauptband auflegte, haben wir noch 1 oder 2 Songs gehört. Rockhits aus dem DJ-Pult.



Und dann ging es endlich los mit Steel Panther. Sie spielten so ziemlich jeden großen Song ihrer Diskografie und einige Coversongs wie z.B. "You Really Got Me" in der Van Halen-Fassung, sowie "Crazy Train" von Ozzy. "Living On A Prayer" haben sie leider auch gespielt. :wink: Nach "Death To All But Metal" und etlichen Witzen unter der Gürtellinie war das Konzert dann leider schon vorbei. Nachdem wir unsere Jacken von der Garderobe holten und beschlossen noch einmal die Toiletten aufzusuchen, kamen wir nicht mehr aus der Konzerthalle heraus. Schon abgeschlossen. Feierabend. Ein Security, der uns erstmal fragte, ob wir zur Band gehörten, begleitete uns zum Hinterausgang, wo auch schon etliche Fans für ein Meet & Greet warteten. Wir mussten allerdings erstmal raus aus dem Gebäude. Nach einer Zigarettenpause beschlossen wir uns schnell am abgelenkten Security vorbei zu schummeln und tada! - wir waren drin! Nun warteten wir gespannt was nun passieren würde. Es gab gratis Bier und dann kamen tatsächlich Satchel, Lexxy und Michael Starr durch eine Tür. Nach plötzlichem Herzrasen meiner Freundin und Gesprächen und Fotos mit den Bandmitgliedern gingen wir dann überglücklich und völlig überrumpelt zurück in unser Hotel.



Was für ein Abend, was für ein Konzerterlebnis. :cheers: