Forum

Musik

Stoner / Psychedelic und anderes abgefahrenes Zeug

Crackerman
Ohja, wenn das Eigi schon zu zäh ist. Da fehlt mir komplett der Rock'n Roll von Kyuss. Der Sänger hört sich tatsächlich fast wie Garcia an.
eigenwert
Obacht, Missverständnis: mir hat das schon gefallen, nur passt mir's halt grad nicht zur Stimmung.
Muss ich also zu gegebener Zeit nochmal anhören.
moorely

Silver Devil - Paralyzed

CD gibt's (momentan?) übrigens um 3 Euro. Hab ich doch gleich einmal zugeschlagen :cool:
moorely
Puh, das ist mir alles grad zu zäh.
Also nicht, dass ich ggü sowas nicht aufgeschlossen wäre, aber, hey, hier scheint die Sonne!
Schon seit ner Woche!
Mir ist jetzt lieber danach, so zu tun, als würde es nicht trotzdem noch gut 7 Wochen dauern, bis es Frühling wird. :dance3: und so...eigenwert, 20.02.2019 10:49 #

Ohja, wenn das Eigi schon zu zäh ist. Da fehlt mir komplett der Rock'n Roll von Kyuss. Der Sänger hört sich tatsächlich fast wie Garcia an.Crackerman, 20.02.2019 10:52 #

Die kommen in ein paar Wochen auf ein Konzerterl um's Eck bei mir vorbei. Ich werde dann berichten, wie sie sich live schlagen. :raucher:
eigenwert
Ahaha... da fällt mir gerade diese Band hier ein.
Ich dachte erst, die könnten sich umbenannt haben, aber kA...
Müsste mir die überhaupt erst nochmal anhören.
moorely
Einmal eine generelle Empfehlung: Howling Giant aus Nashville, Tennessee. Am Radar hab ich die schon seit Jahren, aber mich nie richtig damit beschäftigt. Ist aber eine richtig gute, stampfende Fuzz-Lokomotive. Bislang sind 3 EPs draußen, die Erste wurde unlängst remastered und auch als Vinyl veröffentlicht:

Crackerman
Das geht wirklich gut ab. Ist notiert :cheers:
der_acki
Ich pack es mal hier rein:


Stones Roses - Fools Gold

Dazu ne ordentliche Tasse Tee und das ist der beste Song der Welt...
der_acki
Stones Roses - Fools Goldder_acki, 24.05.2019 20:33 #

Vom Album Ibiza / Summer Chillout Classics Double Pack - 44 Chilled Balearic Grooves! Aktueller als jemals zuvor!!!
Crackerman
Summer chillout classics :hm:.
Ich werde wohl kein Stone Roses Fan mehr.
phil24
da der thread schon ins auge springt will ich doch die dommengang mal wieder ein wenig pushen.. wenn ich mich nicht täusche scheint der moorely die auch zu schätzen...




und anscheinend scheint dieser tage ein neues album erschienen zu sein, yeah!

dommengang
eigenwert
Summer chillout classics :hm:.
Ich werde wohl kein Stone Roses Fan mehr.Crackerman, 24.05.2019 23:53 #

Dieses Jahr bietet sich auch fürwahr keine Gelegenheit dazu.
moorely
da der thread schon ins auge springt will ich doch die dommengang mal wieder ein wenig pushen.. wenn ich mich nicht täusche scheint der moorely die auch zu schätzen...phil24, 25.05.2019 00:23 #

Oh ja, vor allem seit ich sie live sehen durfte! Danke für den Hinweis auf das neue Album, da werd' ich mich gleich reinhören über's verlängerte WE. :music2:
moorely

The Heavy Minds - Treasure Coast

Psychedelic-Blüte direkt aus meinem Wohnort - hab selbst bislang noch nicht richtig reingehört, aber die sind ja richtig gut (zumindest nach dem dritten Pale Ale :cool:). Demnächst erscheint ein neues Album, btw.
moorely

Wolftooth - Wolftooth

Erdiger, stoniger Schweinerock - erinnert mich an 90er-C.O.C. oder Down, aber mit sehr klaren Vocals.
Demnächst wird Ripple Music anscheinend ein Reissue mit einem Bonustrack veröffentlichen.
Crackerman
Das hört sich interessant an, da höre ich später mal rein :thumbsup:
Edit: und gleiches gilt für Dommengang
der_acki
Ich hätte ja schon richtig Bock, wenn ich so abgefahrenes Zeug sehe:


VThe Vintage Caravan - Expand Your Mind

Zuletzt geändert von der_acki

Crackerman
Das haben sie gestern auch gebracht :cheers:.
moorely
Das haben sie gestern auch gebracht :cheers:.Crackerman, 10.06.2019 00:14 #

Ja, die hören sich für ihr Alter beeindruckend "alt" an. Bei der Performance merkt man teilweise schon noch, dass sie gerade erst der Pubertät entsprungen sind :bigsmile: Aber in ein paar Jahren dann, wenn sie sich die Hörner abgestoßen haben, wird das noch eine ganz große Sache, sagt mir meine Glaskugel :cool:
Crackerman
Das haben sie gestern auch gebracht :cheers:.Crackerman, 10.06.2019 00:14 #

Ja, die hören sich für ihr Alter beeindruckend "alt" an. Bei der Performance merkt man teilweise schon noch, dass sie gerade erst der Pubertät entsprungen sind :bigsmile: Aber in ein paar Jahren dann, wenn sie sich die Hörner abgestoßen haben, wird das noch eine ganz große Sache, sagt mir meine Glaskugel :cool:moorely, 10.06.2019 00:55 #

Ja, das stimmt. Etwas zu oft "you guys havin' a good time?". Allerdings sollten sie auch nicht zuviel an der Performance arbeiten. Bevor sie zu perfekt werden (wie Wucan z.B. da stört mich dieses "überperformen" der Sängerin), dann lieber dieser natürliche Kontakt zum Publikum. Sie werden schon noch merken, daß es auch andere Ansagen gibt :smile:.
Nur beim Songschreiben müsste Oskar mal irgendwie was richtig Besonderes raushauen.