Forum

VISIONS

MINT

HIRNTOT
Im letzten Heft werden tatsächlich drei Cover als ikonisch bezeichnet. Keine Ahnung, ob ich da bewusst oder unbewusst drauf geachtet habe :hm:. Zweimal Rainbow, Rising und Long live R'n'R und The freewheelin' Bob Dylan.Crackerman, 09.06.2018 23:52 #

Die MINT ist mit dieser Vokabel ähnlich verseucht wie die Visions. Gefühlt in jedem dritten Visions-Artikel ist irgendwas ikonisch. :rolleyes:
OneFingerSalute
In der Mint sind Sachen entweder ikonisch oder es fehlt die gefütterte Innenhülle :yikes:

Aber davon ab: Mag das Magazin weiterhin sehr gerne, die kleinen Nervereien kann ich beim Gesamtbild ganz gut übersehen.
HIRNTOT
oder es fehlt die gefütterte Innenhülle :yikes:OneFingerSalute, 06.07.2018 16:39 #

Buaha. Ja, das muss auch ziemlich oft vorkommen, wenn ich bedenke, dass die meisten meiner Platten nie eine gefütterte Innenhülle von innen gesehen haben.

Ähm, kann mir eigentlich jemand diesen Spam erklären? Macht das ein Bot automatisch? Oder sitzt da wirklich ein Mensch dahinter? Und wenn ja, warum? Einfach nur um zu nerven? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass er hier jemals irgendwas verkauft hat oder irgendeinen Nutzen von dem hatte, was er macht.
etienoir
kann mir kaum vorstellen, dass sich da jemand anders als ein bot die mühe macht. und dagegen gibt's maßnahmen, wie letztens - ich glaub, von jake - schonmal angemerkt wurde. micha?
Crackerman
Zumal wir offensichtlich den Newsletter abonniert haben und deshalb wohl bei jedem neuen Angebot berücksichtigt werden :rolleyes:.
Crackerman
Gab es nicht mal eine Aktion, in der man als VISIONS Abonnent das MINT Abo etwas günstiger bekommt? :hm:
Läuft die Aktion noch? Weiss da jemand was?gasoline13, 06.07.2018 14:51 #

Soweit ich weiss, läuft die nicht mehr, es sei denn, du bist von Anfang an dabei. Dann lassen sie es auf Kulanzbasis so weiterlaufen.
Crackerman
Mal wieder eine voll überzeugende Titelstory im aktuellen Heft :thumbsup:.
fennegk
Lüfte mal das Geheimnis... titelthematisch.
Danke vorweg. :smile:

---

Bahnhofssperrungsbedingt die nötige Zeit, das Rätsel selbst zu lösen. :wink:

Zuletzt geändert von fennegk

Crackerman
:bigsmile::cheers:

Ist auch eine Seite über Hotshot in Bremen drin.
Ganz nette Geschichte und ein toller Laden :thumbsup:.
Crackerman
Im letzten Heft war eher wenig für mich dabei.
Meine Lieblingsformat sind inzwischen die zwei Seiten -minus eine halbe Seite Bild- auf denen eine Platte, eine Box oder eine ganze Serie von Reissues besprochen wird. Da steht mehr über die Künstler drin als in einer Plattenrezi (ist ausserdem gut ausgesucht und interessant beschrieben), aber es ist so kompakt, dass man es auch bei nicht so ganz zum Geschmack passenden Bands liest, von denen man/ich eine Story überblättern würde :thumbsup:.
Go Ahead Eagle
Cracker, inzwischen ist das hier dein Monolog. Ich bin seit der vorletzten Ausgabe raus.
Musste mein Abo kündigen, weil ich das alles nicht in einem Monat gelesen kriege.
Kann sein, dass ich punktuell noch mal zuschlagen werde, wenn mir das Coverthema in die Augenspringt.
cornello
ich hab zuletzt auch nur noch sehr selektiv gelesen. Für mich ist weiterhin die rezensionsstrecke viel zu lang und viel zu uninteressant. die ewigen elaborate von reissues von platten, die nie niedrige auflagen hatten, nerven unheimlich. andere rubriken sind für mich uninteressant geworden. die langen geschichten unterhalten aber immernoch ganz ordentlich.
Go Ahead Eagle
Eine doppeelte Rezensionsstrecke brauche ich auch nicht, da die Visions eh Pflicht ist.
Aber ich muss sagen, dass mir die der Mint immer besser gefallen hat.
1) breite Genreauswahl, 2) tiefergehende Rezis.
Was natürlich daran liegt, dass es sich immer nur um neuste Neuigkeiten handelt.
Aber genau das finde 3) zusätzlich noch mal hoch interessant - auf die Art noch mal an neues Altes herangeführt zu werden.

Auf den Keks geht mir der technische Firlefanz. Neue Verstärker, Boxen, Dreher. Wenn ich sowas suche, hole ich mir ne Fachzeitschrift. Ich hole mir monatlich neue Platten, aber nicht monatlich neue Technik.
fennegk
Mehr von den langen Geschichten, weniger Technik - tadaa! :smile:
OneFingerSalute
Die langen Geschichten dürfte aber auch sehr viel mehr Arbeit machen. Also glaube ich kaum, dass es davon mehr geben wird. Technikgedöns ist mir auch zu viel.
fennegk
Klassisches Wunschdenken. :wink:
Heft nur alle zwei Monate und dafür reportagelastiger. Na?
Crackerman
Cracker, inzwischen ist das hier dein Monolog. Ich bin seit der vorletzten Ausgabe raus.
Musste mein Abo kündigen, weil ich das alles nicht in einem Monat gelesen kriege.
Kann sein, dass ich punktuell noch mal zuschlagen werde, wenn mir das Coverthema in die Augenspringt.Go Ahead Eagle, 27.02.2019 14:37 #

ich hab zuletzt auch nur noch sehr selektiv gelesen. Für mich ist weiterhin die rezensionsstrecke viel zu lang und viel zu uninteressant. die ewigen elaborate von reissues von platten, die nie niedrige auflagen hatten, nerven unheimlich. andere rubriken sind für mich uninteressant geworden. die langen geschichten unterhalten aber immernoch ganz ordentlich.cornello, 27.02.2019 15:02 #

Alles zu lesen, was die Dortmunder machen ist echt 'ne Aufgabe. Kündigen möchte ich aber nicht, dazu mag ich das Herzblut in der Sache zu sehr und das sollen sie auch honoriert kriegen. Ich mach's dann wie Corny, eher mal weiterblättern. Rezis mal so mal so, die grossen Stories je nach Gusto. Scheint auch zuletzt etwas schwieriger zu werden, für alle relevante Titelstories zu finden.
Crackerman
Auf den Keks geht mir der technische Firlefanz. Neue Verstärker, Boxen, Dreher. Wenn ich sowas suche, hole ich mir ne Fachzeitschrift. Ich hole mir monatlich neue Platten, aber nicht monatlich neue Technik.Go Ahead Eagle, 27.02.2019 15:25 #

Mehr von den langen Geschichten, weniger Technik - tadaa! :smile:reduqtif, 27.02.2019 16:42 #

Die langen Geschichten dürfte aber auch sehr viel mehr Arbeit machen. Also glaube ich kaum, dass es davon mehr geben wird. Technikgedöns ist mir auch zu viel.OneFingerSalute, 27.02.2019 17:10 #

Alles, was unter Equipment läuft, überblättere ich auch komplett. Hat mich nie interessiert. Schon erstaunlich, dieser Konsens hier :smile:. Das scheint bei den meisten Mint-Lesern wohl zu sein.
Ich meine mich zu erinnern, die Intention war seinerzeit, dem Technikplunder zusätzlichen Platz einzuräumen. Also dafür nichts anderes rauszukicken, sondern die Seitenzahl erhöhen.
Crackerman
Ofsi, wenn du das neue Heft nicht eh schon hast, es gibt da eine Story, die dich für eine Anschaffung prädestiniert :bigsmile:.
OneFingerSalute
Bin doch Abonnent! Und die Reportage aus der Heimatstadt habe ich natürlich als erstes gelesen. Trotzdem danke für den Hinweise, sehr aufmerksam.

Übrigens: Wie konnten sie sich beim Titel den Gag "Vinyl auf dem PLATTEN Land" entgehen lassen? Skandal.