Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

moorely
Black Vulpine - Veil Nebula

So ganz kann ich die visionäre Überschwänglichkeit beim ersten Reinhören nicht nachvollziehen. Aber ich hör' einmal einfach weiter... :music2:
Sandman_Bloody_Sandman
KING DIAMOND - Songs for the Dead - Live
against pollution


tillmann. - Geld, Gold & Glücklichsein

Weiterhin das beste Neue-Neue-Deutsche-Welle-Deutschrock-Album der Welt. :floet:
Powder To The People
Dat f*ckin Riff!:heart:
fennegk
I'm a simple man - I see Eryn Non Dae., I upvote.
Powder To The People
Bist halt ein guter Mann.:cheers:

Weiter:
Bild anzeigen
Lychgate - The Contagion In Nine Steps

Letztes Jahr bisschen hinten runter gefallen, ähnlich wie Voices. Und ähnlich wie bei eben letzteren natürlich ein Fehler, es nicht ausreichend gewürdigt zu haben. Wieder exzellent sinistrer Doom-Math-Black Metal. Diesmal nicht komplett mit Orgel durchzogen, aber immer noch mit reichlichem Gastspiel. Herrlich windschiefe Melodeien.
fennegk
[insert errötenden Smiley]
:cheers:

...und dass ich von Lychgate tatsächlich auch noch zwei Releases ungehört auf Liste habe, grenzt wahlweise an kosmischen Zufall oder wohlige Geschmacksüberlagerungen. :smile:
Drunken Third
Bild anzeigen

The Elijah - „I Loved I Hated I Destroyed I Created“
Sandman_Bloody_Sandman
DESERTED FEAR - Drowned by Humanity
Alphex
Sandman_Bloody_Sandman
BUSHFIRE - When Darkness Comes
KurdtKillsBoddah
Crackerman
KING BUFFALO - Repeater

Die Band macht sich, gefällt mir sehr gut.
Heisst aber auch wieder, Longing to be the mountain muss auch noch gehört werden, sonst kann 2018 nicht komplett sein :rolleyes:.
Crackerman
Wintersleep - Welcome to the night sky.
Meister aller Klassen.Go Ahead Eagle, 01.03.2019 06:52 #

Bist du derjenige, der die sonst auch feiert? Kenne ich nur von eben daher. Was ist das?Crackerman, 01.03.2019 08:09 #

Ja, schon. Aber bei weitem nicht der einzige hier.
Was das ist?! Schwer zu beschreiben.
Angeproggter, melancholischer New Wave-Art-Pop-Rock. Teilweise sehr zerbrechlich, teilweise euphorisch. Über die Alben immer mal wieder mit völlig passenden Gospelsprenklern. Wunderbare Musik sowohl für düstere, als auch für helle Zeiten.
Die Visions rückte sie in Richtung Interpol, Pearl Jam oder Weakterhans, was letztlich alles nicht so wirklich passen will.Go Ahead Eagle, 01.03.2019 11:09 #

Neugierig geworden habe ich mal in Weighty ghost von dem Album reingehört. Danach noch Orca und Insomnia, die dann empfohlen wurden. Gefällt mir ganz gut, die werde ich auf dem Zettel behalten. Und auch so, dass ich sie bei nächster Gelegenheit eintüten werde :cheers:.
Crackerman
BLACK VULPINE - Hidden Places.eigenwert, 27.02.2019 13:29 #

Und wieder lief eine Platte hier, zu der ich -nach den Worten im Heft und dem Song auf der CD- gerne mehr wüsste.
Falls du ein wenig dazu schreiben würdest, wäre ich dankbar und um einiges klüger :cheers:.Crackerman, 01.03.2019 08:17 #

Hm.
Nach nur einem Durchgang fühl ich mich noch nicht so inspiriert, was in die Tastatur fließen zu lassen.
Ist halt Stoner, aber ich weiß trotzdem noch nicht, wie ich das für mich einzusortieren hätte.
Mindestens ok ist es schon, aber ich bin momentan doch etwas sehr übersättigt von dem Sound, das ist es.eigenwert, 01.03.2019 11:50 #

Ich finde, so kommst du in letzter Zeit auch rüber :wink:. Deshalb heisst es wohl auch etwas mehr, wenn die dich nicht total langweilen. Ich glaube, das ist so'ne Band, die ich vor dem Album gerne erstmal spielen sehen und hören würde.
Black Vulpine - Veil Nebula

So ganz kann ich die visionäre Überschwänglichkeit beim ersten Reinhören nicht nachvollziehen. Aber ich hör' einmal einfach weiter... :music2:moorely, 01.03.2019 20:05 #

Die war es, die mich auch etwas aufhorchen liess. Na, mal sehen.
eigenwert
Ich finde, so kommst du in letzter Zeit auch rüber :wink:. Deshalb heisst es wohl auch etwas mehr, wenn die dich nicht total langweilen.Crackerman, 04.03.2019 10:51 #

Ja, das Letzte, was mich in der Richtung begeistert hat, war Dog Chasing Sun. Die hab ich schon so-und-so oft gehört, jetzt muss ich mich mal ernsthaft ums physische Eintüten bemühen.
Crackerman
Ja, was ich davon gehört habe, war nicht so schlecht :thumbsup:. Allerdings kein Wienühl :sad:.

Wintersleep dagegen haben grad alles neu gebracht. Sehen gut aus, sind deshalb aber wohl nicht wirklich hinterhergeworfen. Dabei reizt mich ja am meisten die Hatz nach den Originalen. Naja, zumindest war's mal so.
eigenwert
Allerdings kein Wienühl :sad:.Crackerman, 04.03.2019 11:33 #

Oh, das könnte natürlich ein Grund sein. Ich weiß noch, irgendwann Anfang Dezember oder so hatte ich mal einen Versuch gestartet. Dann muss ich jetzt also geduldig und voller Hoffnung sein.
Powder To The People

DJ Muggs & Eto - Hell's Roof

Und weiter geht die Banger-Serie von Muggs.:music2: