Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Wird sich mit Sicherheit zu einem der Dauerbrenner in diesem Jahr entwickeln:
Sandman_Bloody_Sandman, 10.03.2019 18:29 #


Bin da auch schon heiß drauf, warte aber noch auf den physikalischen Genuss.
alvarez
Casavettes - Senselessness

Sehr solides Emo/Post-Hardcore Zeug mit leichten Längen
eigenwert
Schuldig gesprochen wird er auch nicht mehr, da tot :floet:Woas Sois..., 10.03.2019 19:04 #

Konnte man ihn wenigstens für tot erklären, oder ging das auch nicht, weil ihn seine Fans lediglich vermissen?
fennegk
Schuldig gesprochen wird er auch nicht mehr, da tot :floet:Woas Sois..., 10.03.2019 19:04
Bin fast verwundert, dass sowas nicht auch posthum gehen soll.
eigenwert
Schuldig gesprochen wird er auch nicht mehr, da tot :floet:Woas Sois..., 10.03.2019 19:04
Bin fast verwundert, dass sowas nicht auch posthum gehen soll.fennegk, 10.03.2019 19:57 #

Ach, seit es Social Media gibt, ist das doch nur noch eine Sache von Wisch (und weg) :floet: ...
Nächstes Gadget: pränatale Schuldigkeit.
Ohne mich jetzt zur konkret gegebenen Causa äußern zu wollen.
pixiesa
Phillip Boa And The Voodooclub - Earthly Powers :heart::heart::heart:pixiesa, 09.03.2019 18:37 #

Ist das eine Neue? Und die ist so gut? Ich bin inzwischen bei Boa raus. Ich denke, ich habe alles gehört, was er kann.

Und hallo Pixi :friends:. Geht's dir gut?Crackerman, 10.03.2019 02:11 #

Ja ich mag mochte sie gleich beim ersten hören. Klar was Neues hat er mit dem Album nicht erfunden. Schon der typische boarische Indipopsound. Aber das mag ich halt.
Ansonsten war und findet zur Zeit viel bei mir statt. Gutes und weniger Gutes. Vater hatte einen Schlaganfall, geht ihm aber wieder besser. Und ich habe einen kleinen Minijob bei einer 91jährigen süßen Omi, der mir viel Spaß bereitet. Dann kommt auch endlich etwas Kohle rein um mal wieder ein paar aktuellere Tonträger zu kaufen. Danke der Nachfrage lieber Thomas!
pixiesa
Der neue Black Mountain Song ist der HAMMER!!!Go Ahead Eagle, 08.03.2019 20:09 #


Gut zu hören. Die letzte Scheibe war nicht mehr so wirklich meine Richtung. Und Wilderness heart auch schon nicht. Die fandest du (wenn ich mich recht erinnere?) ziemlich stark. Ich bin sehr verwöhnt von In the future. Da kannst du mir vermutlich nicht so recht Hoffnung machen?Crackerman, 09.03.2019 23:08 #


Die letzte Platte ging doch wieder stark in Richtung "In The Future"? Was auch der Grund ist, warum ich sie seltener gehört habe. Bei der Band gefällt mir "Wilderness Heart" am besten, und die ist ja offensichtlich recht untypisch für den Bandsound.Olsen, 10.03.2019 13:04 #

Für mich ist die In The Future unschlagbar. Jeder einzelne Song blieb sofort hängen. Das Album ist eins meiner Lieblingsalben. In die letzte habe ich nur kurz reingehört. Hat mich noch nicht so gepackt, wird aber trotzdem noch angeschafft.
fennegk
Schuldig gesprochen wird er auch nicht mehr, da tot :floet:Woas Sois..., 10.03.2019 19:04
Bin fast verwundert, dass sowas nicht auch posthum gehen soll.fennegk, 10.03.2019 19:57 #

Ach, seit es Social Media gibt, ist das doch nur noch eine Sache von Wisch (und weg) :floet: ...
Nächstes Gadget: pränatale Schuldigkeit.
Ohne mich jetzt zur konkret gegebenen Causa äußern zu wollen.eigenwert, 10.03.2019 20:10
Ich rieche die Ruhe wieder einkehren. Ära der Blitze und Vergesslichkeit.
eigenwert
Ich rieche die Ruhe wieder einkehren. Ära der Blitze und Vergesslichkeit.fennegk, 10.03.2019 21:38 #

Naja, was soll so eine Doku denn auch bringen?
Beweiskraft hat das sowieso nicht , bzw ist die Akte strafrechtlich eh geschlossen.
So mancher Rubel wird geflossen sein, ob sich das noch niagaramäßig ausweiten lässt, kann ich eh nicht beurteilen.
Also, für mich: Klappe zu usw.
fennegk
Weil dito hier, schiebe ich in dieser Werbepause ("Bram Stoker's Dracula" auf Tele 5) also sargnagelesk ein:

Sandman_Bloody_Sandman
PRO-PAIN - The Truth Hurts
Crackerman


SPACESLUG - Hypermountain

Den Song haben sie nicht gespielt. Sagt aber auch etwas, wenn eine Band genug Stoff hat, um sowas Gutes nicht auf die Setlist zu nehmen.
Crackerman
Ja ich mag mochte sie gleich beim ersten hören. Klar was Neues hat er mit dem Album nicht erfunden. Schon der typische boarische Indipopsound. Aber das mag ich halt.
Ansonsten war und findet zur Zeit viel bei mir statt. Gutes und weniger Gutes. Vater hatte einen Schlaganfall, geht ihm aber wieder besser. Und ich habe einen kleinen Minijob bei einer 91jährigen süßen Omi, der mir viel Spaß bereitet. Dann kommt auch endlich etwas Kohle rein um mal wieder ein paar aktuellere Tonträger zu kaufen. Danke der Nachfrage lieber Thomas!pixiesa, 10.03.2019 20:47 #

Hm, dann muss ich da eher nicht so dringend bei. Höre ich vielleicht mal rein, wenn sie mir mal im Laden in die Finger kommt. Was in manchen Fällen gar nicht bedeutet. Wird für mich wohl doch beendet sein.

Dann halt mal weiter die Ohren steif. Ich find's eigentlich ganz schön, wenn man sich -trotz knapper Zeit und anderer Prioritätensetzung- mal ab und zu blicken lässt :thumbsup:.
Crackerman
Der neue Black Mountain Song ist der HAMMER!!!Go Ahead Eagle, 08.03.2019 20:09 #


Gut zu hören. Die letzte Scheibe war nicht mehr so wirklich meine Richtung. Und Wilderness heart auch schon nicht. Die fandest du (wenn ich mich recht erinnere?) ziemlich stark. Ich bin sehr verwöhnt von In the future. Da kannst du mir vermutlich nicht so recht Hoffnung machen?Crackerman, 09.03.2019 23:08 #


Die letzte Platte ging doch wieder stark in Richtung "In The Future"? Was auch der Grund ist, warum ich sie seltener gehört habe. Bei der Band gefällt mir "Wilderness Heart" am besten, und die ist ja offensichtlich recht untypisch für den Bandsound.Olsen, 10.03.2019 13:04 #

Für mich ist die In The Future unschlagbar. Jeder einzelne Song blieb sofort hängen. Das Album ist eins meiner Lieblingsalben. In die letzte habe ich nur kurz reingehört. Hat mich noch nicht so gepackt, wird aber trotzdem noch angeschafft.pixiesa, 10.03.2019 20:52 #

@ Olsen: ich habe in der IV kaum was von In the future gehört. Seltsam, für mich klang da noch viel Wilderness heart durch. Und die gefiel mir sogar besser als IV. Ich wünschte echt, ich hätte die Zeit, die einfach mal aufzulegen und nachzuhören. Werde ich verschieben und nachholen müssen.
Ansonsten bin ich klar bei Pixi, ITF ist mit Abstand mein Lieblingsalbum.

1. In the future
2. Black mountain
3. Wilderness heart
4. IV
Crackerman
KING BUFFALO - Longing to be the mountain
Wow yeah, nach wenigen Minuten bin ich mir praktisch sicher, dass hier eine Platte aufliegt, die in meine Top10 reinmuss. Grosse Vorfreude auf den weiteren Verlauf :heart:.Crackerman, 09.03.2019 22:52 #

:friends:phil24, 10.03.2019 13:24 #

Hat sich mehr als bestätigt, ganz hervorragendes Album.
Nur irgendwie bringe ich live und Studio zuletzt nicht zusammen. King Buffalo fand ich live nämlich wiederum nur so Durchschnitt. Schon schön, aber nicht wirklich zündend. Keine Ahnung :confused:.
dommengang - love jail

sehr erstaunlich das die jungs noch immer dermassen unter dem radar durchfliegen. zumindest cracker sollte ihnen
mal ein ohr leihen..

why would you listen to this?
Well, do you like dirty amped up blues, 70’s rock production stylings and girthy, gristly, booming bass sounds? No?! Then jog on son, you’re not needed here.
For the rest of you lovely, lovely people…may I present Dommengang’s latest; Love Jail. This is sunshine given musical form.morefuzz.net
phil24, 10.03.2019 13:24 #

Tatsächlich noch nie gehört. Wird nachgeholt, danke.
Ah und Moorely drückt auch noch sein Gütesiegel drauf. Na dann....:cheers:.
Go Ahead Eagle
Ich find die 4 auch deutlich näher bei In the Future. Cracker sollte sie wirklich noch mal hören und gedanklich neu sortieren. Ausschließlich Florian saucer attack passt eher auch die Wilderness.
Crackerman
Ich find die 4 auch deutlich näher bei In the Future. Cracker sollte sie wirklich noch mal hören und gedanklich neu sortieren. Ausschließlich Florian saucer attack passt eher auch die Wilderness.Go Ahead Eagle, 11.03.2019 09:16 #

Mach ich :cheers:. In letzter Zeit bekommen die Platten bei mir zeitbedingt oft nicht mehr die nötigen Durchgänge. Es gibt ja immer noch ziemlich viele Bands, die ich gern verfolge.
Gibt es den neuen Song bei YT zu hören?
Olsen
Eine intensive Suche von drei Sekunden förderte dies hier zutage:

Crackerman
Eine intensive Suche von drei Sekunden förderte dies hier zutage:Olsen, 11.03.2019 09:34 #

Und es waren drei sinnvoll verwendete Sekunden. Besten Dank :hi:.
Ich bin nicht so firm mit den Songtiteln von BM, dass ich gewusst hätte, ha Future shade, das muss er sein :wink:.
Das Future im Titel ist ja ziemlicher Etikettenschwindel....nach einmal hören mit minderem Equipment jedenfalls :hm:. Definitiv angenehm zu hören, da wurde der alte Heavy-Sound schon deutlich schlechter rübergeholt :thumbsup:.
Olsen
Ich enthülle meine Tricks natürlich nicht gerne, aber lass dir von einem Profi-Rechercheur erklären, wie er das macht. (Denn dieser hat die Songtitel auch nicht parat.)

1. Youtube aufrufen
2. "Black Mountain" eingeben
3. "Future Shade" als erstes Ergebnis sehen. Mit der Beschreibung "Black Mountain - "Future Shade" off of 'Destroyer,' out May 24, 2019 on Jagjaguwar"
4. Fertig.

:bigsmile:

Bonusrunde: Die neuen Songs stehen fast immer oben.