Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People

City Hunter - Deep Blood

Na Justi? Heute schon geblackendeathpunked?
Crackerman
JEFF BECK - Loud hailer

Wow! Nachdem mich Beck mit Emotion and commotion enttäuscht hatte und davor einiges nur auf CD brachte, ist diese Platte von vorn bis hinten überzeugend. Ungewohnte Elektronik, die das Ganze aufpeppt....zwei junge Musikerinnen, die das Ganze noch überraschender machen. Tolle Sounds, die ich nie so erwartet hätte, dazu war Emotion... einfach zu sehr Nummer Sicher. Kanten und Breaks, sogar Beats, ganz feine Melodien und seine Gitarrenarbeit....was Jeff Beck mit seinen über 70 Jahren hier abliefert ist gross :bow:. Oder heisst das jetzt fett? :bigsmile:
Crackerman
Mars Red Sky - Stranded In Arcadiader_acki, 30.04.2019 20:37 #

Weckt Erinnerungen ans Kramba...demnächst wieder :cheers:
Olsen
Oder heisst das jetzt fett? :bigsmile:Crackerman, 30.04.2019 22:39 #


Auch schon lange nicht mehr. Probier's mal mit "lit". :wink:
phil24


[elara sunstreak band] - deli bal

die von cracker hochgelobte esb hat es endlich auf den heimischen teller geschafft.. und ich
teile seine begeisterung, eine echte perle!
Crackerman
Black Mirrors - Look Into The Black Mirror

War durchaus eine positive Überraschung gestern bei der Night of Fuzz. Beim Konzert selbst war mir die Dame ein bisschen etwas sehr zu... sagen wir extrovertiert für diese Musikrichtung :wink:. Aber jetzt im Nachklang muss ich sagen, die können schon was :music2:.

Edith: da schau her, die finden sich sogar in den Cracker'schen Top 10 2018, seh' ich gerade :cool:. Ist total an mir vorbeigegangen.:smile:moorely, 28.04.2019 20:54 #
Auch da... :wink:fennegk, 29.04.2019 00:17 #

@ Moorely: ich weiß genau, was du meinst. Diese Extrovertiertheit ist hier echt mitunter deplatziert. Da werden besonders für die psychedelische Spielart die nicht immer passenden "Reize" gesetzt :smile:. Umso schöner, dass die Musik dir zusagt. Verdientermassen.
Und um auf keinen Fall dem guten Fenne eine Feder auszurupfen, um mich damit zu schmücken...die Credits für Black Mirrors gehen an ihn :thumbsup:.

Zuletzt geändert von Crackerman

Crackerman
Oder heisst das jetzt fett? :bigsmile:Crackerman, 30.04.2019 22:39 #


Auch schon lange nicht mehr. Probier's mal mit "lit". :wink:Olsen, 30.04.2019 22:43 #

Ach, da warte ich lieber, bis es wieder "gross" heisst :wink:.
Crackerman
[elara sunstreak band] - deli bal

die von cracker hochgelobte esb hat es endlich auf den heimischen teller geschafft.. und ich
teile seine begeisterung, eine echte perle!phil24, 30.04.2019 22:46 #

Hey, sehr schön, das freut mich. Wo ich zuletzt so wenig Zeit für Musik hatte, dass kaum brauchbare Tipps rumkommen konnten :cheers:.
Am Wochenende ist die zweite Ausgabe der Fuzz Invasion, wo ich ESB kennenlernte. Also bei der ersten Ausgabe. Da war ich wegen Kosmodrom, deinem Tipp....und so schliesst sich der Kreis gar perfekt :bigsmile:.
Crackerman
Und Phil, The Spacelords kennst du sicherlich? Die wären sonst nämlich ein sicherer Tipp....wenn sie denn nicht vielleicht etwas zu psychy-repetitiv für dich sind :hm:.
phil24
Am Wochenende ist die zweite Ausgabe der Fuzz Invasion, wo ich ESB kennenlernte. Also bei der ersten Ausgabe. Da war ich wegen Kosmodrom, deinem Tipp....und so schliesst sich der Kreis gar perfekt :bigsmile:.Crackerman, 30.04.2019 23:04 #


:bigsmile: :gimmefive:


Und Phil, The Spacelords kennst du sicherlich? Die wären sonst nämlich ein sicherer Tipp....wenn sie denn nicht vielleicht etwas zu psychy-repetitiv für dich sind :hm:.Crackerman, 30.04.2019 23:08 #


ja klar, kenn ich und schätz ich. da kam doch kürzlich eine live lp, hast du die schon gehört?
phil24


einseinseins - iii
Harry Gant
Zwar "nur" ein Standardwerk des Genres mit Güteklasse A, aber ein guter Zeitvertreib bis Cult Of Luna 'nen "Mariner"-Nachfolger raushauen:


The Moth Gatherer.- Esoteric Oppression

Noch immer ein durchaus bescheuerter Bandname... der jedoch vom Albumtitel getoppt wird.fennegk, 30.04.2019 19:54 #

Oha! Da packst du aber große Referenzen aus.
Wird gesichtet.
Crackerman
Und Phil, The Spacelords kennst du sicherlich? Die wären sonst nämlich ein sicherer Tipp....wenn sie denn nicht vielleicht etwas zu psychy-repetitiv für dich sind :hm:.Crackerman, 30.04.2019 23:08 #


ja klar, kenn ich und schätz ich. da kam doch kürzlich eine live lp, hast du die schon gehört?phil24, 30.04.2019 23:41 #

Nee, aber hier ist sie schon. War leider zu spät für etwas farbiges, aber was soll's.
Mich würde ja mal interessieren, was du zur letzten Jeff Beck sagst? Die Platte kickt mich grad total weg, bin aber nicht sicher, ob's was für dich ist? Magst du mal kosten?



JEFF BECK - Right now

Ah und Einseinseins sind für's Kramba bestätigt. Hatte bisher nur mal einen Song interessehalber angehört, der ist allerdings nicht hängengeblieben. Eine Platte von denen jetzt auf deinem Plattenteller zu wissen, kann nur ein gutes Zeichen sein :thumbsup:.
fennegk
Zwar "nur" ein Standardwerk des Genres mit Güteklasse A, aber ein guter Zeitvertreib bis Cult Of Luna 'nen "Mariner"-Nachfolger raushauen:


The Moth Gatherer.- Esoteric Oppression

Noch immer ein durchaus bescheuerter Bandname... der jedoch vom Albumtitel getoppt wird.fennegk, 30.04.2019 19:54 #

Oha! Da packst du aber große Referenzen aus.
Wird gesichtet.Harry Gant, 01.05.2019 00:12 #

Reiner Genrebezug*... aber die Mottentypen machen ihren Job auch auf den beiden Vorgängeralben sehr gut - vielleicht sogar ein wenig besser. Hm, doch "The Earth Is The Sky" ist schon besser, aber für das aktuelle Jahr kann man lückenfüllend auf die aktuelle lauschen. :music2:

*Insbesondere "Mariner" ist schon - selbst den Hype subtrahierend - derbe outstanding und das dann noch in einem Genre, das dem viel neues nicht mehr beizubringen scheint.
Wie bei allen Post-Geschichten.


---

@Cracker: Besten Dank für die Props! :friends:
phil24
bis vor kurzem noch nie von gehört, 111, die habe ich beim stöbern bei psyka entdeckt und kam in einem paket zusammen mit deli bal. krautiger space, ich würde meinen das könnte eigentlich schon was für dich sein. wenn du die gelegenheit hast sie live zu sehen, ich würds mir anschauen. :smile:


jeff beck kenne ich nicht, höre ich mir später mal an. jetzt gibt es noch ein spontanes bettmümpfeli..

Bild anzeigen

spacelords - liquid sun
etienoir
e.b. the younger - to each his own

eric brandon pulido von midlake mit soloalbum über das älterwerden, das romantisieren vergangener lebensabschnitte und das leben und lieben im hier und jetzt. anklänge an die hauptband sind da, das mystisch-folkige, das mir bei denen am besten gefällt, fehlt aber weitgehend. insgesamt ist mir das album zu seicht-poppig, zu synthetisch, und in den schwächeren songs auch mit einer menge no-go's. trotzdem gibt's ein paar stücke, die freude bereiten, zb das hier:


used to be
Go Ahead Eagle
Lambchop - Damaged.
LarryRansomInferno
Vorhin:

Clowns - Nature / Nurture

Jetzt:

Secret Band - LP 2

Klingt so, als wär bei denen Lynn Strait am Mikro. Schonmal ein großer Pluspunkt.
LarryRansomInferno

Adrian Raso & Fanfare Ciocarlia - Devil's Tale

Ein bißchen Balkan-Country für zwischendurch.
Powder To The People

Secret Band - LP 2

Klingt so, als wär bei denen Lynn Strait am Mikro. Schonmal ein großer Pluspunkt.LarryRansomInferno, 01.05.2019 14:41 #

Das ist der Shouter von Dance Gavin Dance, mijn jong! Auch Album Nummer 2 ist wieder ein Riesenspass.