Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman


Naja. Nicht jedes Sendelica-Album ist Psych-Rock. Wäre mir aber lieber. Dieses langweilt zumindest in der ersten Hälfte doch ziemlich.
Crackerman
KORAI ÖRÖM - Part 4
Was für eine grandiose Band aus Ungarn. Psychedelic rawk at its best. Unnötig zu sagen, daß sie vollkommen unbekannt geblieben sind.Crackerman, 24.05.2019 08:27 #

HEY :a035: !!!

War j'falls mein erster Gedanke. Aber dann schiebt sich da diese überflüssige Sitarmelodie rein und will nicht mehr weg. Sowas aber auch.
Naja, ich werd mir bei Gelegenheit noch ein paar weitere Stücke von denen anhören, aber ich vermute mal: Versetzung gefährdet. Schade.eigenwert, 24.05.2019 10:02 #

Ja, die Sitar muss man abkönnen, die haben sie öfter mal dabei. So wie sie Korai Öröm integrieren, bin ich aber größtenteils einverstanden. Diese orientalische Klangfarbe gefällt mir ganz gut, wenn sie richtig eingesetzt wird.
Alphex
Vielleicht ja auch was für Justus? Partymäßiger als "richtiger" NWOBHM, aber schon ähnliche Energie in den Riffs.



Ansonsten für Hirntot und die Glamfraktion auch.
phil24

Naja. Nicht jedes Sendelica-Album ist Psych-Rock. Wäre mir aber lieber. Dieses langweilt zumindest in der ersten Hälfte doch ziemlich.Crackerman, 24.05.2019 22:48 #

ist ja leider schon länger her, seit sendelica das letzte mal richtig gepsychrockt haben und, leider leider, nur noch in sehr seichten gewässern unterwegs sind.. ich hoffe ja immer das sie mal wieder etwas à la kalaeidoscopic cat oder satori in elegance aufnehmen, aber man scheint sich schwer zu tun..
phil24
Ist es auch wieder so gut?
Nebenbei bemerkt, Cover-Gestaltung im Stil der 70er scheint ja aktuell voll im Trend zu liegen. Finde ich durchaus gut.HIRNTOT, 24.05.2019 12:00 #

der erste eindruck passt. sie wärmen nicht nur irgendwelche alten songideen auf, sondern scheinen wirklich bock drauf zu haben miteinander zu musizieren und spass zu haben.
Woas Sois...
Friday night, sexy time

AC/DC - Touch too much
Crackerman
ist ja leider schon länger her, seit sendelica das letzte mal richtig gepsychrockt haben und, leider leider, nur noch in sehr seichten gewässern unterwegs sind.. ich hoffe ja immer das sie mal wieder etwas à la kalaeidoscopic cat oder satori in elegance aufnehmen, aber man scheint sich schwer zu tun..phil24, 24.05.2019 23:20 #

Hell yeah, was ist Satori für ein geiles Stück Musik. Sowas schüttelt man nicht reihenweise aus dem Ärmel, aber die Richtung sollte schon stimmen. Auch die Cromlech chronicles haben arge Orientierungsprobleme.
Jetzt läuft: Pristine - Road back to ruin
Crackerman
Ist es auch wieder so gut?
Nebenbei bemerkt, Cover-Gestaltung im Stil der 70er scheint ja aktuell voll im Trend zu liegen. Finde ich durchaus gut.HIRNTOT, 24.05.2019 12:00 #

der erste eindruck passt. sie wärmen nicht nur irgendwelche alten songideen auf, sondern scheinen wirklich bock drauf zu haben miteinander zu musizieren und spass zu haben.phil24, 24.05.2019 23:24 #

Ist auf der Scheibe auch wieder Kendra Smith :heart: dabei?
phil24
ist ja leider schon länger her, seit sendelica das letzte mal richtig gepsychrockt haben und, leider leider, nur noch in sehr seichten gewässern unterwegs sind.. ich hoffe ja immer das sie mal wieder etwas à la kalaeidoscopic cat oder satori in elegance aufnehmen, aber man scheint sich schwer zu tun..phil24, 24.05.2019 23:20 #

Hell yeah, was ist Satori für ein geiles Stück Musik. Sowas schüttelt man nicht reihenweise aus dem Ärmel, aber die Richtung sollte schon stimmen. Auch die Cromlech chronicles haben arge Orientierungsprobleme.
Jetzt läuft: Pristine - Road back to ruinCrackerman, 24.05.2019 23:39 #

mir scheint diese orientierungsprobleme haben sie schon seit i'll walk the stars. da wurds mir des seichten zu viel..
phil24
Ist es auch wieder so gut?
Nebenbei bemerkt, Cover-Gestaltung im Stil der 70er scheint ja aktuell voll im Trend zu liegen. Finde ich durchaus gut.HIRNTOT, 24.05.2019 12:00 #

der erste eindruck passt. sie wärmen nicht nur irgendwelche alten songideen auf, sondern scheinen wirklich bock drauf zu haben miteinander zu musizieren und spass zu haben.phil24, 24.05.2019 23:24 #

Ist auf der Scheibe auch wieder Kendra Smith :heart: dabei?Crackerman, 24.05.2019 23:47 #

kendra ist leider nicht dabei, lieber cracker..
phil24


re-stoned - ram's head

ilya und seine re-stoned sind, wie sendelica, mit den letzten alben auch immer mehr ins nebensächliche abgedriftet. ram's head scheint aber wieder mehr zu rocken.. ich denke das kommt gut. :headbang:
Crackerman
Ist es auch wieder so gut?
Nebenbei bemerkt, Cover-Gestaltung im Stil der 70er scheint ja aktuell voll im Trend zu liegen. Finde ich durchaus gut.HIRNTOT, 24.05.2019 12:00 #

der erste eindruck passt. sie wärmen nicht nur irgendwelche alten songideen auf, sondern scheinen wirklich bock drauf zu haben miteinander zu musizieren und spass zu haben.phil24, 24.05.2019 23:24 #

Ist auf der Scheibe auch wieder Kendra Smith :heart: dabei?Crackerman, 24.05.2019 23:47 #

kendra ist leider nicht dabei, lieber cracker..phil24, 25.05.2019 00:01 #

Na wenigstens bringst du's mir schonend bei.
Das ist natürlich total schade, ihr Song war das weit herausragende Highlight auf How did... für mich. Dann muss man Steve wenigstens dankbar sein, daß er sie zu immerhin einem Auftritt bewegen konnte.
Crackerman
re-stoned - ram's head

ilya und seine re-stoned sind, wie sendelica, mit den letzten alben auch immer mehr ins nebensächliche abgedriftet. ram's head scheint aber wieder mehr zu rocken.. ich denke das kommt gut. :headbang:phil24, 25.05.2019 00:09 #

Ja, auch die. Ram's head liegt trotzdem mit im Green-Brain-Korb :cheers:. Ihre Beste ist -welch Zufall- ihre Nasoni-Scheibe für mich. Und sie waren vor kurzem in D unterwegs, aber leider nicht wirklich in der Nähe. Unter der Woche nach Bremen wollte ich denn doch nicht für sie, da warte ich auf eine bessere Gelegenheit.
Crackerman
HURRIGANES - Tsugu way
LarryRansomInferno

Vånna Inget - Utopi

Ein Ohrwurm nach dem anderen. Momentan fällt mir kein Album aus 2019 ein, das mir bisher so viel Spaß gemacht hat.
Eld, Främlingar, Murar, Skuggar & Co. sind einfach absolute Hits. :bow:
phil24
Ja, auch die. Ram's head liegt trotzdem mit im Green-Brain-Korb :cheers:. Ihre Beste ist -welch Zufall- ihre Nasoni-Scheibe für mich. Und sie waren vor kurzem in D unterwegs, aber leider nicht wirklich in der Nähe. Unter der Woche nach Bremen wollte ich denn doch nicht für sie, da warte ich auf eine bessere Gelegenheit.Crackerman, 25.05.2019 00:41 #

vorbildlich :cheers: das wäre dann glaube ich plasma gewesen, oder? da gab es bei nasoni das doppelpack, re-session kam kurz danach wenn ich mich nicht täusche. wohl die beiden benchmark scheiben von re-stoned. schade hat es dir nicht gereicht, ilya ist ein sympathischer zeitgenosse. hierzulande sind sie leider nur sehr spärlich unterwegs..
phil24


anuseye - 3:33 333

erster auslauf, yeah..
Crackerman
Ja genau, vor allem Plasma. War nicht Re-session davor und wurde nachgeschoben, oder so ähnlich?
Tja, ich hab auch mit mir gerungen, man weiß natürlich nicht, ob sie nochmal kommen...aber ich hoffe das einfach.
fennegk
Friday night, sexy time

AC/DC - Touch too muchWoas Sois..., 24.05.2019 23:31


A-ha.- Touchy
fennegk
anuseye

[...]

erster auslaufphil24, 25.05.2019 00:58
Ähem. Die solten den Namen echt überdenken - auch und selbst, wenn sie keine Uranus-Witze verstehen.