Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Colfax Road
Nächster Punkt auf der Agenda:
Instrumentale Post-Platte des Jahres ist damit dann die von Neànder.fennegk, 05.08.2019 19:14 #

Nicht so vorschnell, 65daysofstatic dürften da sicher noch ein Wörtchen mitreden. :klugscheiss:Baron von Quakenbrück, 05.08.2019 19:37
Dahingehend korrekt, weil #post, aber durch den Elektronikeinschlag vielleicht zu weit von den in einen Topf geschmissenen.
Abbeeerrrr: Das könnte deren "replicr, 2019" (Albumtitel des Jahres, anyone?) sehr outstanding machen. Freu' mich darauf jedenfalls schon derbe spitz!fennegk, 05.08.2019 22:21 #


den ersten Track "Popular Beats" fand ich extrem enttäuschend, das ist wirklich nur noch Noise/Ambient fernab von jedweder Songstruktur, lässt mich doch sehr skeptisch auf das neue Album schauen...
OneFingerSalute
Instrumentale Post-Platte des Jahres ist damit dann die von Neànder.fennegk, 05.08.2019 19:14 #


Keine Einwände zu diesem Zeitpunkt des Jahres und ich sehe auch nicht kommen, dass sich das noch ändern wird.
Colfax Road
Tycho feat. Saint Sinner - Pink & Blue

hat sich mittlerweile zu einem waschechten Hit und zu einem ihrer besten Songs für mich gemausert.

schmirglie
Bei Thees solo bin ich oft hin- und hergerissen. Die neue Single gefällt mir gut, aber ich komme weiterhin nicht über den schrecklichen Song mit Casper hinweg.Olsen, 05.08.2019 22:20 #

Bei mir recht einfach: Die erste Solo-Platte war super, die zweite nicht. Die neue Single gefällt mir spontan aber gut, mal sehen ob mich auch das Album wieder besser abholt.
Der Thees-Teil beim Casper-Song ist doch super :bigsmile:
Olsen
Caspers Stimme ist vertonter juckender Ausschlag an den Hoden. Bei dem Jay Z-Song gefallen mir aber auch andere Elemente nicht, der hat bei mir einen schweren Stand.
schmirglie
Oh, dann haben wir gar nicht vom gleichen geredet. Ich hatte den Jay-Z-Song schon komplett verdrängt, ich dachte du meinst XOXO (was ein Casper-Song mit Thees-Feature ist, bei Jay-Z ist's umgedreht).
Nachdem ich grade die Tracklist von dem ersten Thees-Album angeschaut habe, bin ich mir doch nicht mehr sicher, ob ich die heute immer noch SO gut finde.

Zuletzt geändert von schmirglie

Go Ahead Eagle
King Tuff - dito.
Drunken Third


Cult Of Luna & Julie Christmas - „Mariner“
against pollution
Gibt aber noch mehr Tomte-Hörer hier, die Heureka habe ich von jemandem hier geschenkt bekommen. Man verzeihe mir mein schwaches Gedächtnis, ich glaube, es war Drunken.Olsen, 05.08.2019 22:20 #

Ich glaube, es war ich. Daher rührte auch meine besondere Freude, als ich den Post sah. :cheers:
Olsen
alvarez
Gute Idee, B&S habe ich länger nicht gehört.
against pollution


Young Guv - Guv I (EP)

Jo, schönes Zeug irgendwo zwischen Weezer und Antarctigo Vespucci. Gefällt auf Anhieb, mal sehen, ob's auch hängen bleibt.
schmirglie
Generationals - Con Law
Ich bin ein beeinflussbares Social-Media-Opfer und habe mir das Album (das ich längst vergessen hatte) mal wieder angemacht, nachdem ich Werbung für die Band bei FB gesehen habe. Ich finde es ist gut gealtert, holt mich immer noch ab. Seitdem hat die Band weitere vier Alben gemacht, zumindest das neueste könnte ich mir mal anhören.
cornello


Young Guv - Guv I (EP)

Jo, schönes Zeug irgendwo zwischen Weezer und Antarctigo Vespucci. Gefällt auf Anhieb, mal sehen, ob's auch hängen bleibt.against pollution, 06.08.2019 16:48 #


prima. meine erste assoziation war ash. poppige gitarrenmusik mit bissl punkattitüde.
Woas Sois...

Brainticket - Past Present & Future
Fickt die Neo-Psychedelicas in den Rear Entry.
fennegk
Nächster Punkt auf der Agenda:
Instrumentale Post-Platte des Jahres ist damit dann die von Neànder.fennegk, 05.08.2019 19:14 #

Nicht so vorschnell, 65daysofstatic dürften da sicher noch ein Wörtchen mitreden. :klugscheiss:Baron von Quakenbrück, 05.08.2019 19:37
Dahingehend korrekt, weil #post, aber durch den Elektronikeinschlag vielleicht zu weit von den in einen Topf geschmissenen.
Abbeeerrrr: Das könnte deren "replicr, 2019" (Albumtitel des Jahres, anyone?) sehr outstanding machen. Freu' mich darauf jedenfalls schon derbe spitz!fennegk, 05.08.2019 22:21 #

den ersten Track "Popular Beats" fand ich extrem enttäuschend, das ist wirklich nur noch Noise/Ambient fernab von jedweder Songstruktur, lässt mich doch sehr skeptisch auf das neue Album schauen...Colfax Road, 06.08.2019 08:48
Hm, vielleicht funktioniert's ja trotzdem - man stelle sich vor, The Mars Volta hätten die fickenden Frösche von "Frances The Mute" als Vorabpassage rausgehauen -, aber letztlich: Keine Vorabtracks, deshalb kann ich's nicht beurteilen.
fennegk
Cult Of Luna & Julie Christmas - „Mariner“Drunken Third, 06.08.2019 16:42
:bow:
Zurück zur Vorabthematik: Mich juckt's aber schon, den Nachfolgervorboten anzulauschen... argh! Dilemma!!

---

Hier derweil: Älteres Geschwister einer ganz tollen 2019er Platte.


NIXA.- Trembling Path
cornello
pavement. crooked rain crooked rain

hervorragende platte. viel zu lange nicht gehört.
JustusMeinFreund
Vulture - Ghastly Waves & Battered Graves
Bild anzeigen

Das Album hätte auch 1985 erscheinen können :bigsmile:
Edgemetal-Brother Alphex schiebt mal seinen Poppunk zur Seite und tut sich einen Gefallen mit der Scheibe.