Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez
Bild anzeigen
pronoun - i'll show you stronger

Fantastisches, leicht träumerisches Indie-Album. Beschreibung von Twitter: "[...][This] sounds like the chick from beach house doing covers of chapterhouse or lush[...]"
Olsen
eigenwert
@ Tool: Klappe zu, Affe tot.
Woas Sois...
Die ersten fünf Minuten sind locker genau so schon auf 10,000 Days vorgekommenalvarez, 07.08.2019 14:21 #


Und auf den beiden Vorgängern. Das ist wirklich wie AC/DC teilweise bei Tool.Olsen, 07.08.2019 14:31 #


Ich will jetzt nicht gleich schwarz malen, aber aus der gesamten Posse ist imho die letzten 10 Jahre nichts interessantes gekommen. Pucifer, APC, klingen alle etwas nach Faulheit & Sattheit.
Olsen
OneFingerSalute

Cranial - Dark Towers / Bright Lights

Altes Album aufgelegt, neues Album vorbestellt. Damit steht noch mal ein Post-Metal-Highlight ins Haus für das Jahr 2019, bin ich mir sicher.
Drunken Third


State Faults - “Clairvoyant“

Es ist Liebe.
fennegk

Cranial - Dark Towers / Bright Lights

Altes Album aufgelegt, neues Album vorbestellt. Damit steht noch mal ein Post-Metal-Highlight ins Haus für das Jahr 2019, bin ich mir sicher.OneFingerSalute, 07.08.2019 16:13
Allerdingst! :cheers:
fennegk
Die ersten fünf Minuten sind locker genau so schon auf 10,000 Days vorgekommenalvarez, 07.08.2019 14:21 #


Und auf den beiden Vorgängern. Das ist wirklich wie AC/DC teilweise bei Tool.Olsen, 07.08.2019 14:31 #


Ich will jetzt nicht gleich schwarz malen, aber aus der gesamten Posse ist imho die letzten 10 Jahre nichts interessantes gekommen. Pucifer, APC, klingen alle etwas nach Faulheit & Sattheit.Woas Sois..., 07.08.2019 15:32
Tja, Stilüberschneidungen und alle bereits ausformuliert; vielleicht gehe ich sogar so weit und sage, dass zu viel anderes und #geileres in den letzten Jahres passiert ist und sich entwickelte, dass mehr als professioneller Wohlklang für Puscifer's Perfect Tool nicht drin ist.
Bringt ja auch immer zwischen acht und zehn von zwölf Punkten.
OneFingerSalute

Full Of Hell - Weeping Choir

Reines Gemetzel, das immer wieder von reinem Krach unterbrochen wird. Erfrischend freudlose Angelegenheit.
Candymaterie
Kyuss - ...And The Circus Leaves Town
Candymaterie
und jetzt Wretch, auch von Kyuss! :headbang:
Powder To The People
Bezüglich Tool möchte ich mal in den Raum fragen:

Was genau wurde denn erwartet? Tool klingen wie Tool. Klingen sie nicht wie Tool, klingen sie wie A Perfect Circle. Oder eben Puscifer. Mit Keenan's Stimme bleibt der Kosmos klar. Spielen Tool keine Kaugummiriffs, Tribaldrums und 9 1/2/12-tel wird gemeckert, dass sie gar nicht mehr nach Tool klingen. Die Millionen Bands, die all diese Elemente geklaut und bei sich implementiert haben, lassen die Hörer über die Originatoren vergessen. Ich fall jetzt auch nicht in Ohnmacht ob des neuen Songs und halte auch 10,000 Days für ihre kreative Sackgasse (ich sehe durchaus eine Entwicklung von Aenima zu Lateralus). Aber es wird die Atmosphäre transportiert, für die ich Tool anmache. Vom Hocker reisst das freilich keinen mehr, aber wenn Scheiss-Oasis wieder ein Album mit beiden Gallaghers veröffentlichen würden, würden sich alle freuen, dass Scheiss-Oasis wieder wie Scheiss-Oasis klingen.:rolleyes:
against pollution
Pro Scheiß-Oasis. :dafuer:
Powder To The People


Das neue Album hat mir auf Anhieb besser gefallen als das Album davor.KurdtKillsBoddah, 07.08.2019 08:25 #

Es ist sogar das Beste seit Vol. 3. Ich war ziemlich erstaunt darüber, wie kreativ Taylor hier teilweise seine Stimme einsetzt und wie kräftig seine Screams sind. Auch instrumental versucht man sich ein bisschen auszutoben. Erwartungsgemäss gibt es dünne Stellen und vom Stone-Sour-Vibe kann er sich auch nicht ganz lösen, aber insgesamt ist das eine gute Vorstellung (im Rahmen von Slipknots Möglichkeiten).
usopp
Pro Scheiß-Oasis. :dafuer:against pollution, 07.08.2019 18:05 #


:heart:
Woas Sois...
Pro Scheiß-Oasis. :dafuer:against pollution, 07.08.2019 18:05 #


:heart:usopp, 07.08.2019 18:19 #


"Wenn du mich küsst, dann schreibt Noel wieder Songs für Liam" :heart:
Powder To The People
4-5 adäquate Songs und dann als neue Beatles gefeiert. Kannste dir nicht ausdenken.
eigenwert
Bezüglich Tool möchte ich mal in den Raum fragen:

Was genau wurde denn erwartet?Powder To The People, 07.08.2019 18:02 #

Na, von meiner Seite eigentlich nichts.
Wenn sich da > 10 Jahre nix groß tut, dann war's das wohl auch. Die ganzen Berichte à la "die sind jetzt wieder im Studio/ wollen demnächst vl mal wieder versuchen, ins Studio zu gehen" hab ich halt eher amüsiert zur Kenntnis genommen.
Und grad so amüsiert war ich, als Olsen das so hintenrum via Üble-Cover-Thread hier reingebracht hat.
Tja, that's all.
mcpete
Es gab ja schon lange keinen eigenen Album-Thread mehr und um diesen Thread etwas zu entlasten:
Tool - Fear Inoculum