Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Pff, Hüsker oder Dinosaur? :tongue:Woas Sois..., 09.08.2019 20:00 #

Nee, wenn, dann schon bandintern: Stills / Young.
Haben sich angeblich auf der Bühne geprügelt.
Powder To The People
Akkorde der "Nur Dur"-Beatles in der ersten Strophe von "Yesterday" allein:
F/Em7/A7/Dm/Dm-C/Bb/C7/Bb/F/C/Dm/G7/Bb/F

Erster Teil erste Strophe "Penny Lane":
B/Cm7/F7/B/Bm7/Gm7b5/Gmaj7/F7sus4/F7/F7sus4/F7

Mein jazzaffiner Musiklehrer hat uns die Komplexität der Kompositionen hinter dem Popantlitz nicht ohne Grund in der Schülerband angepriesen. Ich bin sicher kein Beatles-Fanatiker, aber man werde mal nicht albern.

Ansonsten:
Bild anzeigen
Billy Woods - Hiding Places

Ich liebe Armand Hammer, aber auch Solo bleibt Billy berauschend. Dieser introvertierte, teilweise schon arg an die eigene Substanz gehende Rap, mit Mindfuck-Metaphern, die man erst beim zigsten Hören kapiert, tut so gut. Zu wissen, dass es sowas in diesem kapitalismuszerfressenen Genre nach wie vor gibt, bringt Hoffnung. Wenn Deutschrap so etwas zumindest coexistieren lassen würde, ohne es direkt als whack zu deklassifizieren (Fler braucht täglich einen kräftigen Tritt in die Eier:klugscheiss:), könnte ich sowas ähnliches wie Respekt für den Müll aufbringen.
fennegk
Akkorde der "Nur Dur"-Beatles in der ersten Strophe von "Yesterday" allein:
F/Em7/A7/Dm/Dm-C/Bb/C7/Bb/F/C/Dm/G7/Bb/F

Erster Teil erste Strophe "Penny Lane":
B/Cm7/F7/B/Bm7/Gm7b5/Gmaj7/F7sus4/F7/F7sus4/F7

Mein jazzaffiner Musiklehrer hat uns die Komplexität der Kompositionen hinter dem Popantlitz nicht ohne Grund in der Schülerband angepriesen. Ich bin sicher kein Beatles-Fanatiker, aber man werde mal nicht albern.Powder To The People, 09.08.2019 20:35 #
Nun, ich gebe hernach zu, dass der Höhepunkt gymnasialen Musikunterrichts - zumindest einer - der war, als wir die Stunde mit "Yellow Submarine" verbrachten. Als Unterrichtsstoff.
Bei lustigerweise dem Lehrer, der dereinst die letzte Stunde vor den Ferien, in der ein jeder Schüler was für die fette Schulanlage mitbringen durfte, für ein Kurzreferat über Satanismus hernahm, weil einer Mitschülerin beim Mitdemzeigefingermelden auch der kleine Finger vorrutschte, und das mit einer Folie auf dem Tageslichtprojektor bebilderte, die die klassische KISS-Szene zeigte.
phil24
Monarch - Beyond The Blue SkyWoas Sois..., 08.08.2019 17:25 #

woas hört monarch? daumen hoch!
phil24


einseinseins - iii
phil24


king gizz & the liz wiz - float along - fill your lungs
Alphex
Akkorde der "Nur Dur"-Beatles in der ersten Strophe von "Yesterday" allein:
F/Em7/A7/Dm/Dm-C/Bb/C7/Bb/F/C/Dm/G7/Bb/F

Erster Teil erste Strophe "Penny Lane":
B/Cm7/F7/B/Bm7/Gm7b5/Gmaj7/F7sus4/F7/F7sus4/F7Powder To The People, 09.08.2019 20:35 #


Ich habe gesagt, "ewiges Dur", nicht "nur Dur". Es sind halt viele Songs in Dur (jaja, nicht alle. Was ist das bei Yesterday, Dm? Oder sogar einfach F?). Rockmusik (auch in Abgrenzung zu Rock & Roll) ist für mich oft in Moll. Und du führst mit deinem "es ist komplex, also ist es geil"-Ding ja schon aus, wo mein Punkt ist: Das sind Harmoniefolgen, die du halt im Standard-Hardrock nicht so oft hast. Es ist halt erkennbar was anderes. Ich hatte ja auch bei den Stones nicht Let's Spend The Night Together als den "großen Knaller" genannt, sondern Gimme Shelter. Und der schlägt die Brücke zu Hard Rock. Sowas wie Nobody's Fault von Aerosmith basiert für mich auf genau der Grundidee. Oder dann halt in weiterer Folge auch die 80er-Hardrock-Ära (Sleaze, nicht unbedingt sowas wie Twisted Sister oder Priest).

Davon ab ist das ständige Modulieren bei vielen Beatles-Songs für mich auch mit der Grund, warum es mich nicht so recht packt. J-Pop müsstest du demnach aber ja super finden, Herr Komplexitätsfetischist?
Candymaterie
Bild anzeigen

was neues altes von Rockers Hi-Fi

ROCKERS Hi-Fi

Zuletzt geändert von Candymaterie

Candymaterie
Carrera - Carrera



Indieband aus Deutschland mit den Stimmen von Micha Acher, Aydo Abay und Christian Neuburger von Slut. Die anderen Songs sind instrumental!

Zuletzt geändert von Candymaterie

Go Ahead Eagle
Sparklehore + Fennesz / In the Fishtank 15.
Olsen
Alphex
Go Ahead Eagle
Machine Head - Catharsis.
HIRNTOT
Hey Igel, ich hab mir ne CD gekauft, wo ein DL-Code dabei war, und dachte, vielleicht könntest du was damit anfangen:


Bei Bock sag Bescheid.
Go Ahead Eagle
Hey Igel, ich hab mir ne CD gekauft, wo ein DL-Code dabei war, und dachte, vielleicht könntest du was damit anfangen:


Bei Bock sag Bescheid.HIRNTOT, 10.08.2019 13:21 #

Läuft gerade und packt mich nach knapp 5 Sekunden.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Au man, was für ein Knalleralbum.:bow:
HIRNTOT
Läuft gerade und packt mich nach knapp 5 Sekunden.Go Ahead Eagle, 10.08.2019 13:33 #

Ha ha, sehr schön, da hat mich mein Feeling mal nicht getäuscht. Magst du Code ins GB?
Go Ahead Eagle
Läuft gerade und packt mich nach knapp 5 Sekunden.Go Ahead Eagle, 10.08.2019 13:33 #

Ha ha, sehr schön, da hat mich mein Feeling mal nicht getäuscht. Magst du Code ins GB?HIRNTOT, 10.08.2019 14:02 #

Hab knapp 5 Songs gehört, bevor mein Handy gestreikt hat.
Meinst du eine PM mit dem "GB"? Dann ja. Gerne. Danke!
HIRNTOT
Ach ja, klar. Kommt.
Olsen


Sehr alice-in-chainsig.