Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Alphex
Falls du was ganz Aktuelles aus dem Bereich willst, die Jungs hier aus Ostwestfalen haben 'ne ganz hörenswerte Platte gemacht, finde ich:

A Time To StandOneFingerSalute, 24.08.2019 14:49 #


Hatte ich Parting Ways hier eigentlich schon angepriesen? Wenn nein:
Vier Songs; Album kommt jetzt hoffentlich bald mal endlich, wurde schon zig mal verschoben.

Und der Vollständigkeit halber: Der beste Pop-Punk/Emo-Track, der kein PP/E ist, ist er hier:
Drunken Third
Hmm. Den Vergleich würde ich so nicht ganz unterschreiben. Zudem ist das die Generation Pop-Punk, die nicht so blödelig ist, wie damals um 2000 rum Blink, Sum 41, New Found Glory, sondern etwas ernster und klar mit Hardcore sozialisiert. Das geht mir sehr gut rein. Toppt aber niemand die erste Set Your Goals!Drunken Third, 24.08.2019 14:37 #


"Das Zeug, das zuvor kam", das einfach besseres Pop-Songwriting hatte (jeder Part ein Hit, Melodie klar betont) ist genau das "blödelige". Gut, es gibt All Time Low, die selbst, als sie noch Pop Punk gespielt hatten, schon externe Songwriter hatten. Trotzdem ist das für mich besser als alles, was ich von Knuckle Puck kenne:Alphex, 24.08.2019 14:57


Bestreite ich alles gar nicht, aber für mich macht eben diese Hardcore-Attitüde den entscheidenden Unterschied.
In die ganzen Songs hier höre ich morgen mal rein, da momentan unterwegs.
Olsen
fennegk
Einfach so, oder durch die gestrige arte-Doku angefixt?

---

Hier derweil "the missing link" zwischen den feinen Alben eins bis vier und dem bisweilenen Schlonz ab Album sechs:


Muse.- The Resistance
Powder To The People
Bild anzeigen
Funeral Diner - The Underdark
Olsen
Einfach so, oder durch die gestrige arte-Doku angefixt?fennegk, 24.08.2019 20:03 #


Durch "The Greatest Album Of All Time".
fennegk
Lass' ich auch gelten! :cheers:
LarryRansomInferno
Kleiner UK-Abend u.a. mit:


Reuben - Cities On Fire

https://vimeo.com/297003377
The Cooper Temple Clause - Blind Pilots


Editors - All Sparks


More Than Life - Fear


Patrons - First of the Slow Burners


There Will Be Fireworks - River (Live @ Old Mill Studios)
Go Ahead Eagle
Mountain - Nantucket Sleighride.
etienoir
seit 2 tagen ein shuffle mit der bisherigen ausbeute des jahres:

20h musik
300 lieder
60 bands/musiker
20 alben
15 singles/ep
50 einzelne lieder

die anzahl an alben, die mir komplett hervorragend gefallen, ist noch gering, aber das ist bei mir ohnehin eher normal. die hitdichte an einzelnen stücken ist dafür wieder mal sehr stark. leicht überdurchschnittlich gutes jahr bisher, und dabei steht noch einiges aus ...
SvenHü
Black Map - ...And We Explode
fennegk
seit 2 tagen ein shuffle mit der bisherigen ausbeute des jahres:

20h musik
300 lieder
60 bands/musiker
20 alben
15 singles/ep
50 einzelne lieder

die anzahl an alben, die mir komplett hervorragend gefallen, ist noch gering, aber das ist bei mir ohnehin eher normal. die hitdichte an einzelnen stücken ist dafür wieder mal sehr stark. leicht überdurchschnittlich gutes jahr bisher, und dabei steht noch einiges aus ...etienoir, 25.08.2019 09:57
Bei mir etwas dünner dieses Jahr mit aber trotzdem guter Bestendichte.
Insofern fürderhin ein tatkräftiges Glückauf!
:cheers:

---

Hier derweil:


Cave In.- White Silence
Drunken Third
Bild anzeigen

The Gaslight Anthem - „The '59 Sound“

Ich stehe der Band überhaupt nicht mehr nahe und das Debüt ist für mich persönlich eh nicht zu toppen, aber diese Album hier hat auch nach 11 Jahren nichts von seinem Charme eingebüßt und gibt gerade den hervorragenden Soundtrack zur Autofahrt zurück aus der Heimat durch das sonnige Bremer Umland, an diesem sehr schönen Spätsommertag.
against pollution
Bild anzeigen

Bruce Springsteen - Greetings From Asbury Park, N. J.
Colfax Road
Cloudkicker - Push it way up

Postrock, Postmetal, Mathcore - für alle Hobby-Taktzähler was dabei, und alles aus nur 2 Händen, 2 Füßen und einem kreativen Köpfchen.

KurdtKillsBoddah
LUNACHICK


Ich hatte die Platte stärker in Erinnerung, stellenweise ist sie sogar richtig schlecht. Naja, in meiner Jugend hat sie mir schöne Stunden beschert!
LUNACHICK


Der zweite Refused-Song aus dem Cyberpunk 2077 Spiel. Ich hab Bcok!