Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Traditionell beamt mich jährlich mind. eines, max. zwei HC-Alben komplett weg.
Dieses Jahr:

Knocked Loose - A Different Shade Of BlueJustusMeinFreund, 30.08.2019 18:45 #


Habe erst zwei Lieder gehört, aber die lassen ein wirkliches Monstrum von einem Album erwarten. Heftiger Stoff.OneFingerSalute, 30.08.2019 18:50 #


Wartest du auf die Ankunft der Platte, weil du noch nicht auf Bandcamp oder Youtube das ganze Album gehört hast?
Harry Gant
Zweiter Einkauf heute, Fennes Finest
Neànder - s/t
fennegk
Zweiter Einkauf heute, Fennes Finest In Instrumental Music
Neànder - s/tHarry Gant, 30.08.2019 19:04
Und?
:smile:
Harry Gant
Zweiter Einkauf heute, Fennes Finest In Instrumental Music
Neànder - s/tHarry Gant, 30.08.2019 19:04
Und?
:smile:fennegk, 30.08.2019 19:06 #

Erster Song, aber fein :thumbsup:
Freu mich schon auf das Konzert.
fennegk
Sollten sich mal hierher verirren... oder sich am 5. Dezember vor oder nach Brutus im CoL-Vorprogramm einreihen!
Harry Gant
Sollten sich mal hierher verirren... oder sich am 5. Dezember vor oder nach Brutus im CoL-Vorprogramm einreihen!fennegk, 30.08.2019 19:13 #

A Seite ist durch, sehr fein.

Und purer Neid, wäre Dezember nicht der schlimmste Monat im Jahr wäre ich für ein Mini Forumstreffen.
fennegk
Gernst, wäre fein gewesen, zumal das im frühen Sommer meinerseits nicht klappen konnte!

Wobei mich der Weg ins Technikum ein wenig abnervt (komme wohl ums Auto nicht herum und da wäre das Backstage angenehmer weil a bisserl draußen gelegen) und dann findet das noch unter der Woche statt - aber hey: Cult Of Luna und (!) Brutus!!
Powder To The People
Traditionell beamt mich jährlich mind. eines, max. zwei HC-Alben komplett weg.
Dieses Jahr:

Bild anzeigen
Knocked Loose - A Different Shade Of Blue

Bekomm ich richtig Lust drauf, die 2 Watt-Tool-Lautsprecher mit Roundkicks kaputtzumoshen.JustusMeinFreund, 30.08.2019 18:45 #

Gehen in Ordnung und werden schon seit geraumer Zeit in der Szene gefeiert, der Shouter ist mir nur leider nicht veritabel genug. Er höre mal in die neue Sanction rein, wenn er ähnliches suche. Meine Chaosbands (die dieses Jahr unfassbar starke Sachen veröffentlich(t)en) brauch ich dir Pussy ja nicht versuchen anzudrehen.:tongue:
phil24
Irgendwie bin ich bei Tarantino stehengeblieben. Was nicht schlecht ist:

CHUCK BERRY - You never can tell :bow:Crackerman, 28.08.2019 10:26 #

wie der zufall will habe ich dieser tage ziemlich viel chuck berry gehört :gimmefive:

phil24

King Gizzard & The Lizard Wizard - Infest The Rats' Nest

Versuch' gerade, den Hype und den Kult in diversen Foren/Plattformen nachzuvollziehen - es mag mir noch nicht so recht gelingen :confused:

Solide - ja, durchaus. Was besonderes? :hm:moorely, 29.08.2019 00:11 #


ich wollte mich auch mal auf die spuren des hype begeben und habe mir zwei alben besorgt, float along - fill your lungs und nonagon infinity. float along habe ich nun ausgiebig konsumiert, den hype kann ich jedoch (noch) nicht nachvollziehen..solide, ja durchaus, was besonderes, nein.. mal schauen ob sich meine meinung mit dem neuneck (noch) ändern wird.
phil24


ten years after - live at the fillmore east

eine band auf dem höhepunkt ihres schaffens.. :bow:
Crackerman
Crackerman
Tool - neue halt
Hmm, beim Durchlauf schwanken die Gedanken zwischen "Kenne ich doch?" und "Kommt mal in die Pötte" :hm:
Irgendwie sind sie jetzt wirklich ne Trve-Prog-Band. Rhythmus-Spielereien, Kontrapunkte und ähnliches im galore, aber irgendwie die Songs vergessen.
Aber gut, wächst ja vielleicht. Ich probier's mal mit Sportzigarette. :hm:Woas Sois..., 30.08.2019 14:04 #

Dann bin ich mal gespannt auf deine vorher/nachher Analyse.
Ich will ja nicht gleich den Leibhaftigen an die Wand malen....mit der letzten APC hat sie aber nichts gemein, oder?
Crackerman
Lana Del Rey - Norman Fucking Rockwell

Nach einem Durchgang: Wunderschön, würde direkt sagen, ihre beste. Gerade echt etwas geflasht. Besonders die zweite Hälfte ab Cinnamon Girl ist Hit auf Hit.alvarez, 30.08.2019 12:15 #

Ich wurde ja beim Sublime Cover hellhörig. Das ist tatsächlich sehr gut gemacht.Harry Gant, 30.08.2019 18:47 #

Und das Zimtmädel ist das von Neil Young?
JustusMeinFreund
Gehen in Ordnung und werden schon seit geraumer Zeit in der Szene gefeiert, der Shouter ist mir nur leider nicht veritabel genug. Er höre mal in die neue Sanction rein, wenn er ähnliches suche. Meine Chaosbands (die dieses Jahr unfassbar starke Sachen veröffentlich(t)en) brauch ich dir Pussy ja nicht versuchen anzudrehen.:tongue:Powder To The People, 30.08.2019 20:44 #


Danke für den Tipp mit Sanction, im gleichen Atemzug habe ich mir gleich die Year Of The Knife auch reingetan. Ballert ganz nach meinem Geschmack. Und ja, versuch es gar nicht erst. :tongue:

NP:

Killer - Wall Of Sound
Bild anzeigen

Schöne Anti-Powdi-Musik.
Crackerman
Zweiter Einkauf heute, Fennes Finest In Instrumental Music
Neànder - s/tHarry Gant, 30.08.2019 19:04
Und?
:smile:fennegk, 30.08.2019 19:06 #

Erster Song, aber fein :thumbsup:
Freu mich schon auf das Konzert.Harry Gant, 30.08.2019 19:07 #

Zu recht. Live ebenso toll wie auf Platte.
Woas Sois...
Tool - neue halt
Hmm, beim Durchlauf schwanken die Gedanken zwischen "Kenne ich doch?" und "Kommt mal in die Pötte" :hm:
Irgendwie sind sie jetzt wirklich ne Trve-Prog-Band. Rhythmus-Spielereien, Kontrapunkte und ähnliches im galore, aber irgendwie die Songs vergessen.
Aber gut, wächst ja vielleicht. Ich probier's mal mit Sportzigarette. :hm:Woas Sois..., 30.08.2019 14:04 #

Dann bin ich mal gespannt auf deine vorher/nachher Analyse.
Ich will ja nicht gleich den Leibhaftigen an die Wand malen....mit der letzten APC hat sie aber nichts gemein, oder?Crackerman, 30.08.2019 22:47 #


Vorher/Nachher brachte nur die Erkenntnis, das man so 10+min Songs besser aushält :wink:
An die APC fühlte ich mich eigentlich nicht erinnert, es ist schon irgendwie 10,000 Days affin.
Crackerman

King Gizzard & The Lizard Wizard - Infest The Rats' Nest

Versuch' gerade, den Hype und den Kult in diversen Foren/Plattformen nachzuvollziehen - es mag mir noch nicht so recht gelingen :confused:

Solide - ja, durchaus. Was besonderes? :hm:moorely, 29.08.2019 00:11 #


ich wollte mich auch mal auf die spuren des hype begeben und habe mir zwei alben besorgt, float along - fill your lungs und nonagon infinity. float along habe ich nun ausgiebig konsumiert, den hype kann ich jedoch (noch) nicht nachvollziehen..solide, ja durchaus, was besonderes, nein.. mal schauen ob sich meine meinung mit dem neuneck (noch) ändern wird.phil24, 30.08.2019 22:31 #

Bei mir war's Polygondwanaland, das diesen Eindruck hinterliess. Ich versuch's auch nicht mehr, Infest.... habe ich gestern trotz Rabatt stehenlassen.
Crackerman
ten years after - live at the fillmore east

eine band auf dem höhepunkt ihres schaffens.. :bow:phil24, 30.08.2019 22:34 #

Wo du recht hast... :gimmefive:.
Und ein weiterer :thumbsup: für Chuck Berry.
fennegk
Dann will ich auch mal, wenn auch unter verschärften Lautstärkeregelungen:


Tool.- Fear Inoculum