Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Wilco - sky Blue Sky.Go Ahead Eagle, 04.09.2019 18:53 #

Inzwischen fast meine liebste. So viele tolle Lieder auf dem Album.Harry Gant, 04.09.2019 19:39

Da gehe ich mit.
Allerdings ist kaum ein Unterschied zwischen Summerteeth bis Wilco the Album.
Hier ist halt Impossible Germany drauf. Und besser wird’s nicht.Go Ahead Eagle, 04.09.2019 19:53 #

Unlikely Japan :wink:
Trotzdem klares jein, da waren auch schwierigere Alben dazwischen, ich sage nur A Ghost Is Born.
Go Ahead Eagle
Find ich inzwischen großartig!
Erst recht die Songs, die mich Jahre lang eher genervt haben. Spiders!!!

Geh da nochmal bei, erst recht wo du grad auf Can stehst!
Harry Gant
Find ich inzwischen großartig!
Erst recht die Songs, die mich Jahre lang eher genervt haben. Spiders!!!

Geh da nochmal bei, erst recht wo du grad auf Can stehst!Go Ahead Eagle, 04.09.2019 20:02 #

Was meinst du wie ich mir die Lust auf Can geholt habe? :wink:
Go Ahead Eagle
Klar. Logisch.
Harry Gant
Nèander - s/T
Harry Gant
Kettcar - Ich vs. Wir
Immer noch grandios.
fennegk
Zustimmung auf jeden Fall bei RC.

Um das Genre im Ganzen (und daher auch Pelican) mach ich mir aber auch große Sorschen.
Bei Pelican müsste man aber erst einen eventuellen Nachfolger abwarten.eigenwert, 04.09.2019 18:32 #
Muss man so stehen lassen; ohne Regionalkonferenzen und Zeug, aber jede G'schichte hat halt auch ein Ende.


Ach ja, hören tu ich dann auch noch was: MOGWAI - The Hawk is Sad oder so.
Hab ja beileibe nicht alles von denen, aber unter den unter meinen Fittichen befindlichen ist mir die die Liebste.eigenwert, 04.09.2019 18:37 #
Ich tendiere ja immer zur "Rock Action" als deren beschde, aber dann ist da ja auch noch "Mr Beast"... und dann finde ich an jeder anderen auch wieder was, das mich liebevoll in die Arme nimmt.
Immerhin aber: Nicht auserzählt.


Ich hoffe sie werden nie auserwählt sein. Kann mir die Alben aber auch gut 5 mal am Tag anhören.
Beste Band wo gibt für mich.Go Ahead Eagle, 04.09.2019 19:10 #
Hab' dreierlei von Wilco - u.a. "Sky Blue Sky" - und doch keinen Plan von ihnen (bzw. blieb beim Reinhör' nichts verhaften)... schreib' ich mir besser auf 'ne Liste für wenn ich wieder Zeit habe.
Harry Gant
Led Zep - How The West Was Won
fennegk
Hat die eigentlich 'nen "Mehrwert", wenn man die Studioplatten komplett hat?
Also: Lohnt sich das bisweilen live ausartende Masturbieren?
Woas Sois...
Wo kriegst du sonst 25 Minuten Drumsolo? :klugscheiss:
fennegk
Bei Tool schon mal nicht.
Harry Gant
Hat die eigentlich 'nen "Mehrwert", wenn man die Studioplatten komplett hat?
Also: Lohnt sich das bisweilen live ausartende Masturbieren?fennegk, 04.09.2019 22:21 #

Als bekennender und hier auch bekannter Grateful Dead Fan sollte mich keiner mehr nach dem Mehrwert von 25 minütigen Solos fragen.
Also ja, der Mehrwert ist da.
Übrigens, auch ohne Solos erkennt man gerade hier warum sie als die Väter des Metals gefeiert werden, das ist schon brutal heavy
fennegk
Harry Gant
:rolleyes:
fennegk
Sorry, aber vor kurzem mal über die Serie gestolpert und für toll (nicht: tool) befunden.
Aber und damit zu ernsterem zurück: Dem Zeppelinteil werde ich mich noch mal widmen und dann entscheiden.

So angenehm einfach ein paar Studioalben in der Sammlung auch sein mögen, aber so ein Leckerli/Schmankerl/Sahnehübli noch dabei; Varationen des bekannten.

(Ich merke irgendwie, dass mir heute der Mittagsschlaf wirklich fehlt.)
Go Ahead Eagle
Can - Tago Mago.
Am frühen Morgen, auf nüchternen Magen.
Mir ist ein bisschen schwummerig.
KurdtKillsBoddah
OneFingerSalute

Pascow - Diene der Party
Crackerman
THE PICTUREBOOKS - The hands of time

Auch hier mehr vom gleichen, zumindest von dem der letzten Scheibe. Es scheint für mich noch in Richtung 'unterhaltsam' zu kippen, noch eine in dieser Machart brauche ich aber wohl nicht.
Crackerman
Hesitation Wounds - Chicanery

Herrlich bollernde Raserei, die sich abwechselt mit rasendem Geboller.OneFingerSalute, 02.09.2019 18:27 #

Sehr schöne Beschreibung :bigsmile::thumbsup:.

Dann wird's nicht langweilig.