Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
OneFingerSalute, 15.09.2019 10:22
Sieht echt chic aus.
fennegk

Lysistrata.- The Threadfennegk, 14.09.2019 17:41 #
So ein gutes Werk. Ich kann mich nicht daran satt hören :thumbsup:SvenHü, 14.09.2019 19:45
Muddi fand's im teifsten Fast-Alpen-Allgäu etwas anstrengend bergauf... sonst aber wohl auch, trotzdem liebe ich sie.
Obwohl im direkten Duell mit "Sugar & Anxiety" wird's schwer.
:wink:

Tolle Platte und vorfreudig auf die kommende!
fennegk
Ich weiß, Problemband, aber ich bin erst beim zweiten Song der neuen Mgla und sitze hier bereits schweißgebadet. Unfassbar gut.HIRNTOT, 11.09.2019 21:00 #

Puuh, hab's mal grad bis zum zweiten Song geschafft und bin ratlos. Das ist so stumpf, keine Ahnung, was ich da nicht höre :confused:. Definitiv keine Schnittmengen-Band.Crackerman, 15.09.2019 01:44 #
Na ja, ist halt Black Metal. Ich wär nie auf die Idee gekommen, dir das anzudrehen. Und was hab ich das gehasst früher, aus tiefstem Herzen. Aber wenn es sich erschlossen hat, nimmt man halt die Melodien wahr und es entfaltet eine wunderbar hypnotische Wirkung.HIRNTOT, 15.09.2019 10:54
Die Hörgewohnheitengenese... erging mir derbst dito.
Die edgy Variante von - nomen est omen - Stoner (betr. Hypnosefaktor).
eigenwert
WHITE SHADE - Perfect Dark.

Wer was mit Black Angels anfangen kann, der ist hier nicht verkehrt. Also die CrackeroPhilen :smile: .
Drunken Third
Bild anzeigen

Elliot - „False Cathedrals“
KurdtKillsBoddah


Wer braucht 2019 schon noch ein neues Puddle Of Mudd-Album?
Aber wenn der Grunge so unaufhaltsam grungt, bin ich dabei! Starkes Comeback!
Crackerman


THE FIRST CLASS - Beach baby

Mach's gut, Sommer, bis irgendwann mal wieder. Dieses Jahr war's eigentlich ganz ok mit dir.

Der beste Beach-Boys-Song, den sie nicht geschrieben haben.
Crackerman
WHITE SHADE - Perfect Dark.

Wer was mit Black Angels anfangen kann, der ist hier nicht verkehrt. Also die CrackeroPhilen :smile: .eigenwert, 15.09.2019 18:47 #

Dann muss das notiert werden. Wo doch grad mal ein klein wenig Platz auf dem Zettel frei wurde :gimmefive:.
Crackerman
Ich weiß, Problemband, aber ich bin erst beim zweiten Song der neuen Mgla und sitze hier bereits schweißgebadet. Unfassbar gut.HIRNTOT, 11.09.2019 21:00 #

Puuh, hab's mal grad bis zum zweiten Song geschafft und bin ratlos. Das ist so stumpf, keine Ahnung, was ich da nicht höre :confused:. Definitiv keine Schnittmengen-Band.Crackerman, 15.09.2019 01:44 #

Na ja, ist halt Black Metal. Ich wär nie auf die Idee gekommen, dir das anzudrehen. Und was hab ich das gehasst früher, aus tiefstem Herzen. Aber wenn es sich erschlossen hat, nimmt man halt die Melodien wahr und es entfaltet eine wunderbar hypnotische Wirkung.HIRNTOT, 15.09.2019 10:54 #

Naja dann. Ich wär nie auf die Idee gekommen, daß du BM hörst :confused:.
Mir Banausen hat sich da nichts erschlossen und -soweit habe ich mich mittlerweile kennengelernt- das wird es auch nicht mehr.
Crackerman
THE HEAVY MINDS - Sexond mindCrackerman, 15.09.2019 03:00 #

Die Nachwuchs-Stoner aus meiner Stadt auf Deinem Plattenteller, was für ein Ritterschlag! :cool: :cheers:moorely, 15.09.2019 11:13 #

Haha, das ist ja nett. Ziemlich übertrieben, aber nett :bigsmile:.
Wie auch schon im "zuletzt gekauft" angemerkt, ohne deine Initiative läge die Scheibe nicht auf meinem Teller.
Etwas weniger Gefrickel und auch der eine oder andere Haken weniger wäre (nach meiner unmassgeblichen Meinung) hier mehr gewesen :hm:.Crackerman, 15.09.2019 03:00 #

Ja, seh ich genauso wie Du. Live ist das durchaus unterhaltsam, auf Platte aber dann teilweise doch etwas zuviel des Guten. Nachdem die aber erst geschätzte Anfang 20 sind, hoffe ich doch stark darauf, dass sie im Laufe der Jahre noch reifen werden.moorely, 15.09.2019 11:13 #

Wenn sie mal hier in der Gegend spielen, würde ich sie mir auch auf jeden Fall anschauen. Dann hoffen wir mal gemeinsam, daß sie die Zeit zum Reifen bekommen. Das momentane Musik-Business™ ist ja nicht grad bekannt dafür, gut zu kleinen Nachwuchsbands zu sein :rolleyes:.
etienoir
WHITE SHADE - Perfect Dark.

Wer was mit Black Angels anfangen kann, der ist hier nicht verkehrt. Also die CrackeroPhilen :smile: .eigenwert, 15.09.2019 18:47 #

Dann muss das notiert werden. Wo doch grad mal ein klein wenig Platz auf dem Zettel frei wurde :gimmefive:.Crackerman, 16.09.2019 08:59 #

dann notier dir aber white shape. hier kannst du reinhören:


white shape - perfect dark

dank an eigi auf jeden fall, ich probier's grad mal.
Crackerman
Bringt mich auf die Idee, mal die Nachwuchs-Progger aus meiner Heimatstadt vorzustellen.
Können auch was, die Jungs und auch vor allem live:



JABBA'S CORTEX - Gasoline
Crackerman
white shape - perfect dark

dank an eigi auf jeden fall, ich probier's grad mal.etienoir, 16.09.2019 09:18 #

Danke für den Service, Eti.
Der Black Angels Vergleich ist aber mal sowas von gerechtfertigt. Gefällt mir ziemlich gut.
Danke für den Tipp, Eigi.

Der folgende Titelsong ist deutlich weniger gut, das anschliessende A cave, a candle and your pupils aber wieder sehr schön. Ja, das wird was.
etienoir
WHITE SHADPE
Black Angelseigenwert, 15.09.2019 18:47 #

das ist aber schon bisschen äpfel und birnen, oder? :hm:
Crackerman
WHITE SHADPE
Black Angelseigenwert, 15.09.2019 18:47 #

das ist aber schon bisschen äpfel und birnen, oder? :hm:etienoir, 16.09.2019 09:30 #

Echt?! Ich finde den Sound zumindest in den gehörten Songs sehr vergleichbar :hm:.
etienoir
aber die angels sind doch viel heaviger, hier höre ich überwiegend dreamigen psyche, nur hin und wieder (selten, z.b. grad im zweiten teil von worm) unterbrochen von abgehparts. vor allem dem (weiblichen) gesang fehlt's doch völlig an druck (und ausstrahlung). und da, wo ein riff mal eher richtung heavy psyche geht (z.b. zu beginn von a cave ...) denke ich eher an sonic jesus als an black angels, wenn überhaupt. melodien sind zudem auch bei weitem nicht so zwingend wie bei den referenzierten bands. also so insgesamt eher meh. schade.
Crackerman
aber die angels sind doch viel heaviger, hier höre ich überwiegend dreamigen psyche, nur hin und wieder (selten, z.b. grad im zweiten teil von worm) unterbrochen von abgehparts. vor allem dem (weiblichen) gesang fehlt's doch völlig an druck (und ausstrahlung). und da, wo ein riff mal eher richtung heavy psyche geht (z.b. zu beginn von a cave ...) denke ich eher an sonic jesus als an black angels, wenn überhaupt. melodien sind zudem auch bei weitem nicht so zwingend wie bei den referenzierten bands. also so insgesamt eher meh. schade.etienoir, 16.09.2019 09:57 #

Ich denke, der Gesang ist genauso gewollt. Eher als instrumentaler Hall, denn als Frontstimme. So setzt ihn Bland doch auch nicht ungern ein. Und als wirklich heavy würde ich die BA auch nicht bezeichnen....dann tatsächlich eher Sonic Jesus. Ich habe jetzt nebenher Relativity gehört und jetzt beginnt eben Worm. Da wird es mir aber auch zu seicht und dreampoppig. Es fehlt entweder das Herausstechende oder das konsequent Repetitive. Ja, so wäre es wirklich schade, denn jetzt verlieren sie sich zu großzügig in Flächen.
etienoir
hm, ich empfinde den gesang schon sehr weit im vordergrund, und eben da stört er mich wegen seiner ausdruckslosigkeit und irgendwie unmoduliertheit.

Es fehlt entweder das Herausstechende oder das konsequent Repetitive. Ja, so wäre es wirklich schade, denn jetzt verlieren sie sich zu großzügig in Flächen.Crackerman, 16.09.2019 10:16 #

genau, das meine ich, volle zustimmung.
alvarez
Bild anzeigen
The Iron Lung Quintet - Narrow Escapes

Mein Murder-By-Death-Fix kann auch aus Deutschland gestillt werden. Das Songwriting vielleicht nicht ganz so gut, Pathos und Stimme aber ganz weit vorne. Auch FFO: Devotchka, Tom Waits, The Black Heart Procession
fennegk
Guten Morgen!


Toundra.- (IV)