Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Der zweite Track war bei der grad gehörten allerdings schon der Tiefpunkt, die Scheibe hat schon was.
Die geb ich mir nach einer gewissen Zeit wieder, ich brauch da immer etwas Abstand.
Ob sie aber wächst bis zu Kaufgelüsten, das weiß ich noch nicht.
Irgendwie ist die aber schon an der Grenze zum Dronemetal, und ich sollte wohl mal meine Fühler etwas mehr in diese Richtung ausstrecken.
fennegk
Genau deshalb höre ich dann doch immer fertig; zwar fällt mir namentlich jetzt nüscht ein, aber Fälle von "später knallt die Platte dann doch noch" sind mir auch völligst bekannt.
Und führten dann mitunter zu impulsartigen Käufen (#backkatalog).

Tjoa, dann will ich mich also doch mal zu Glacier rüberlehnen.
:smile:
Harry Gant
Atlantean Kodex - The Course of Empire
Anfangs war ich mehr als skeptisch, den der Vorgänger ist für mich eine 11/10 und sicher in meinen ewigen Top 10. Und nein sie hat nicht die Hitdichte einer The White Godess und geht auch nicht sofort ins Ohr, die muss man sich erarbeiten, aber dann...:bow::bow::bow:
Brutal wie sich die in mein Gehirn gefräst hat. Epic Doom Truekeeper Metal der höchsten Klasse.
Aktuell Album des Jahres. Aber mal schauen, die Opeth muss auch noch weitergehört werden.
Harry Gant
So jeze
Opeth - In Cauda Venenum
against pollution
Ach, und die Glacier, die ich kenne: irgendwie auch so herbstlich-deutsch-monotoner Postrock (unter Beteiligung eines Amis); den Namen der Platte hab ich grad nicht parat. Ist glaub ich anno '06 erschienen und wird ab und zu mal aufgelegt.
Durch die Beschäftigung mit Medfield bin ich wieder draufgekommen.eigenwert, 07.10.2019 18:55 #

"A Sunny Place For Shady People" heißt die und der "Ami" ist Rick McPhail, hauptberuflich Tocotronicer.
Könnte eigentlich auch mal wieder...
moorely

Lo-Pan - Subtle

Noch ein wenig vorbereiten auf dieses Hammerpaket morgen :headbang:
moorely

Elephant Tree - Elephant Tree

Vorbereitung Teil 2...
Harry Gant
Deafheaven - Ordinary Corrupt Human Love
Auch wenn sich mancher fragt "seit wann spielen die denn auch 80 Hardrock?" Und auch wenn die "Musiker unglaublich schlecht sind"
Und "der Sänger die geile Musik versaut" kann ich nicht aufhören die Platte zu hören, "Canary Yellow ist besonders Live ein Gänsehaut Moment" den es eher selten gibt.

Die " sind alles O Töne von mehr oder weniger aktiven Mitgliedern des Forums :wink:
Woas Sois...
Deafheaven - Ordinary Corrupt Human Love
Auch wenn sich mancher fragt "seit wann spielen die denn auch 80 Hardrock?" -> Lunachick Und auch wenn die "Musiker unglaublich schlecht sind" -> Eagle
Und "der Sänger die geile Musik versaut" -> Olsen kann ich nicht aufhören die Platte zu hören, "Canary Yellow ist besonders Live ein Gänsehaut Moment" -> Harry den es eher selten gibt.

Die " sind alles O Töne von mehr oder weniger aktiven Mitgliedern des Forums :wink:Harry Gant, 07.10.2019 21:40 #


Müsste passen :hm:
moorely

Steak - No God To Save

...and, last but not least...
Harry Gant
Deafheaven - Ordinary Corrupt Human Love
Auch wenn sich mancher fragt "seit wann spielen die denn auch 80 Hardrock?" -> Lunachick Und auch wenn die "Musiker unglaublich schlecht sind" -> Eagle
Und "der Sänger die geile Musik versaut" -> Olsen kann ich nicht aufhören die Platte zu hören, "Canary Yellow ist besonders Live ein Gänsehaut Moment" -> Harry den es eher selten gibt.

Die " sind alles O Töne von mehr oder weniger aktiven Mitgliedern des Forums :wink:Harry Gant, 07.10.2019 21:40 #


Müsste passen :hm:Woas Sois..., 07.10.2019 22:04 #

Olsen war leider nicht dabei und Luna wurde falsch verlinkt :wink:
eigenwert
Ach, und die Glacier, die ich kenne: irgendwie auch so herbstlich-deutsch-monotoner Postrock (unter Beteiligung eines Amis); den Namen der Platte hab ich grad nicht parat. Ist glaub ich anno '06 erschienen und wird ab und zu mal aufgelegt.
Durch die Beschäftigung mit Medfield bin ich wieder draufgekommen.eigenwert, 07.10.2019 18:55 #

"A Sunny Place For Shady People" heißt die und der "Ami" ist Rick McPhail, hauptberuflich Tocotronicer.
Könnte eigentlich auch mal wieder...against pollution, 07.10.2019 20:26 #

Yep, jetzt hab ich's wieder.
Die dürfte dann wohl auch bald wieder laufen.
eigenwert
Deafheaven - Ordinary Corrupt Human Love
Auch wenn sich mancher fragt "seit wann spielen die denn auch 80 Hardrock?" -> Lunachick Und auch wenn die "Musiker unglaublich schlecht sind" -> Eagle
Und "der Sänger die geile Musik versaut" -> Olsen kann ich nicht aufhören die Platte zu hören, "Canary Yellow ist besonders Live ein Gänsehaut Moment" -> Harry den es eher selten gibt.

Die " sind alles O Töne von mehr oder weniger aktiven Mitgliedern des Forums :wink:Harry Gant, 07.10.2019 21:40 #


Müsste passen :hm:Woas Sois..., 07.10.2019 22:04 #

Olsen war leider nicht dabei und Luna wurde falsch verlinkt :wink:Harry Gant, 07.10.2019 22:13 #

Handelt sich jedenfalls dennoch um Transferleistungen, zu denen ich nicht fähig wäre :hi: .
Harry Gant
Da hast allerdings auch sowas von Recht :cheers:
Deshalb chapeau :hi: Woas :cheers:

Zuletzt geändert von Harry Gant

fennegk
Guten Morgen,

und zuvorderst ein "Yeehaw!" zur Zitstezuordnungsnummer! Anschließend:


Earth.- Phase 3: Thrones And Dominions

Zuletzt geändert von fennegk

Go Ahead Eagle
Deafheaven - Ordinary Corrupt Human Love
Auch wenn sich mancher fragt "seit wann spielen die denn auch 80 Hardrock?" Und auch wenn die "Musiker unglaublich schlecht sind"
Und "der Sänger die geile Musik versaut" kann ich nicht aufhören die Platte zu hören, "Canary Yellow ist besonders Live ein Gänsehaut Moment" den es eher selten gibt.

Die " sind alles O Töne von mehr oder weniger aktiven Mitgliedern des Forums :wink:Harry Gant, 07.10.2019 21:40


Es ist umso erstaunlicher, wie mit diesen berechtigten Kritikpunkten hier keine Schülerband vorliegt, die bestenfalls den Proberaum niemals verlässt.
Stattdessen eine Offenbarung in Sound und Stil. Wie aus solch erheblichen Schwachstellen so eine Live-Macht erwachsen ist.
etienoir
Wo finde ich den fraglichen Song denn nochmal?
Ich hatte die Geschichte zwischendurch ganz vergessen...eigenwert, 07.10.2019 17:24 #

ofsis original-post finde ich grad nicht, daher neue tuben-verlinkung:



Wo du grade da bist.
Hat sich irgendwer auf den Mysteriösen Song gemeldet?Go Ahead Eagle, 07.10.2019 15:01 #

Ja, aber nur "falsche Fährten". "Das klingt doch wie" und dann sehr offensichtliche Bands, die es noch offensichtlicher nicht sind.OneFingerSalute, 07.10.2019 15:04 #

Eine Gothic/New Wave Expertin aus meinem Bekanntenkreis vermutete, dass es von der Band Silke Bischoff kommen könnte.Go Ahead Eagle, 07.10.2019 15:21 #

da bin ich aber auch ziemlich sicher, dass nicht. die grassierten damals bei uns auf dem schulhof, und hörten sich (laut erinnerung) doch ziemlich anders an.etienoir, 07.10.2019 17:14 #

außerdem soll der song anfang der 80er im ndr-radio gelaufen sein. silke bischoff hatte sich aber nach der geisel von gladbeck benannt und demnach viel später erst gegründet. glaub auch nicht, dass es so eine bekannte band sein könnte, sonst würde man nicht seit jahren danach suchen.
Harry Gant
Thees Uhlmann - Junkies & Scientologen
Harry Gant
Chris Robinson Brotherhood - Servants of the Sun
Go Ahead Eagle
Harry hat den Sommer!