Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Die Krupps - Metal Machine Music
Warum die eigentlich nicht so steil gingen wie Rammstein? Zu früh dran?Woas Sois..., 06.12.2019 14:15 #

Aber sowas von einem Mysteriosum. Für mich ohne jeden Zweifel die bessere Band, ganz sicher aber die deutlich mehrdimensionalere. Die Alben bis Odyssey of the mind (III) sind fast alle super.
Ich kann mich an ein Konzert in Braunschweig erinnern, da haben sie alles eingestampft, was ihnen unvorsichtigerweise im Weg stand. Nicht nur auf die brachiale Art, auch auf die filigrane :bow:. Lee Altus konnte das :bow:.
Crackerman


Könnte man ja 15 Jahre später noch mal hören, dachte ich mir. Und ich finde die Platte immer noch einwandfrei. Der Hass, der über diese Band ausgeschüttet wurde, diese unangenehme Mobbildung im Internet, ist absolut nicht nachvollziehbar. Es ist solide Rockmusik mit einigen guten Melodien. Man muss das nicht mögen, aber was soll der Quatsch?der herrscher, 07.12.2019 12:55 #

Whot? Ja isses denn die Possibilität....der Herrscher ist zurück. Das finde ich
Und on topic: sowas kann ich auch schwer nachvollziehen. Bisschen lästern, ok, dann einfach nicht mehr hören. Ich werfe den Namen Phil Collins in den Raum, da scheint es mir ähnlich. Hat natürlich einigen schwer erträglichen Schmalz produziert, aber auch so einiges ziemlich Gutes :hm:.
affenkind


Funktioniert heute noch genausogut wie damals... naja zumindest bei mir
Crackerman


PHIL COLLINS - In the air tonight
fennegk
:bow::heart:
phil24


atomic simao - nodo
phil24
reverends - the disappearing dreams of yesterday
laut der band spielen sie psych rock, was aber etwas kurz gefasst ist. gaziges gibt es hier ebenso wie spuren von paisley sowie gelegentliche britpoppige vibes. die wird mit jeder umdrehung besser..phil24, 05.12.2019 21:41 #

Kaum ist mal eine phillige Platte runter von der Liste, rückt die nächste nach. Wo holst du das immer her? :hm:Crackerman, 07.12.2019 22:28 #

woher wohl, die hatte kai in seiner kosmischen auslage stehen. :wink: und bei solch einem cover musste ich zwangshalber reinhören.. das könnte durchaus in deinem jagdrevier liegen, auch eti sollte mal ein ohr riskieren.
etienoir
da nutze ich mal den aufhänger, um aus der versenkung zu kommen, auch wenn es in den letzten tagen einige themen gab, zu denen ich mich gerne geäußert hätte. aber ich will euch nicht weiters mit meinen zeitproblemen langweilen (weihnachtskonsumzeit :messer:). auch die dekadenliste steht quasi (dank radikaler verkürzung des auswahlvorgangs), fehlt eigentlich nur noch der feinschliff an den texten.

zurück zum thema: vielen dank, phil, das hört sich tatsächlich interessant an. das ohr werde ich zeitnah in den ring schmeißen.
Go Ahead Eagle
Alaskalaska - The Dots.
Wie man da auf Alternative/Indie kommen kann, weiß ich auch nicht.
Übrigens sollte der Corny hier mal ran.
Go Ahead Eagle


atomic simao - nodophil24, 08.12.2019 01:22


Cool! Kannte ich bis grade nicht.
der herrscher
Ich werfe den Namen Phil Collins in den Raum, da scheint es mir ähnlich. Hat natürlich einigen schwer erträglichen Schmalz produziert, aber auch so einiges ziemlich Gutes :hm:.Crackerman, 07.12.2019 22:45 #


Bei Phil Collins kommt sogar noch hinzu, dass der Mann ein sympathischer Typ ist, mit dem man sich gerne mal an die Bar stellen würde.
Woas Sois...
Ich sollte mir Buster mal wieder ansehen :hm:

Britney Spears - Toxic But It's Change (In the House of Flies)
Go Ahead Eagle
Benjamin Booker.
DIRTY_PUNK
Zunächst: Frisch erworben, nachdem "Wasted Energy" bei mir sehr gut ankam:

Press Club - Late Teens
Der seltene Fall bei einer punkverwandten Band, dass mir Scheibe 2 besser gefällt als Scheibe 1. Es war schon richtig gewesen, dass ich Press Club ursprünglich als "nicht so wichtig" eingestuft hatte.

Danach, nach Monaten wieder aufgelegt, weil hier merkwürdigerweise so überschwänglich abgefeiert:

Spidergawd - V
Aber meine Erinnerung wurde bestätigt: Ohne Bent Sæther fehlt das Gefrickel, es ist Langeweile pur, die Enttäuschung des Jahres!
Go Ahead Eagle
Danach, nach Monaten wieder aufgelegt, weil hier merkwürdigerweise so überschwänglich abgefeiert:

Spidergawd - V
Aber meine Erinnerung wurde bestätigt: Ohne Bent Sæther fehlt das Gefrickel, es ist Langeweile pur, die Enttäuschung des Jahres!DIRTY_PUNK, 08.12.2019 14:01 #

Krass. Ich finde, dass gerade Bent am Bass super unauffällig war und durch den Kevlertak-Bassisten mindestens gleichwertig ersetzt wurde.
Go Ahead Eagle
Make do and mend - End measured mile.
Go Ahead Eagle
Alter! Was ist das denn für eine wilde Mischung?


Chapel Of Disease - ...And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye
Powder To The People
Wurden letztes Jahr von der Metalpresse wild abgefeiert und wenn ich mich recht entsinne, waren die auch in der Liste von LaRocca.
Go Ahead Eagle
Ich kenne mit mir Metalpressen nicht aus.

Bin grade über den Preis der deutschen Schallplattenkritik drauf gestoßen. Da wurden sie neben Mantar geehrt.
Woas Sois...
Meine letzte mir bekannte Metalpresse war in T1 :hm: