Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk

Bask.- American Hollowfennegk, 11.12.2019 05:05 #
Ja schau an. Der Name kam mir doch bekannt vor, als er von dir und Harry gedroppt wurde. Jetzt mit dem Cover weiß ich auch woher, die Platte habe ich nämlich. Muß ich mal bei 'ner Labelnight oder so mitgenommen haben? Nur sie ist mir nicht als erinnerlich in Erinnerung geblieben.
Nach euren Einschätzungen sollte ich die wohl mal wieder vorkramen.Crackerman, 11.12.2019 11:07
Die (hier abgebildete) erste von drei Veröffentlichungen der Band ist auch eher unspektakulär, trotzdem schön; die zweite hat 'nen - zumindest empfand ich's (im Auto) so - atmosphärisch-halligen/-flächigen Drumsound und deutet schon mal an, wohin die Reise gehen wird.
Die dieses Jahr erschienene "III" ist dann wirklich ein sauber produzierter Genreclash. Nicht als heterogene Perlenkette, sondern als homogener Funkelstein.
etienoir
reverends - the disappearing dreams of yesterday

einmal durch. hm. sorry phil, aber das wirkt auf mich etwas zu ... trantütig.
etienoir
tom waits. closing time
wegen martha. fette gänsehaut jedes mal...cornello, 11.12.2019 17:03 #

die ganz frühen alben vom tom haben bei mir einen schweren stand. ist mir meist noch zu viel standard-blues/rock, fehlt die kauzigkeit und sonstige originalität. aber mit dem stück hat er mich auch so was von, gehört auf jeden fall ziemlich weit oben auf die lange liste meiner liebsten stücke von ihm.
etienoir
Mal testen...Monster Movie.

Edit: Nach der ersten Minute ist meine Lust arg begrenzt das weiter fort zu setzen.
Edit 2: ich würde jetzt lieber Revolverheld hören.
Edit 3: Warum nicht die "Space" von Newmoon? Die kann das alles deutlich eleganter.
Edit 4: In the ground kann was. Wäre da nur nicht dieses nervig-monotone Schlagzeug.Go Ahead Eagle, 11.12.2019 17:39 #

1. das ist eines der alben, an das ich dachte, als ich letztens schrieb, dass einige sich bei meinen favoriten vielleicht am kopf kratzen werden. ich erwarte ehrlich von so ziemlich keinem hier, dass er meine große liebe für das album teilen oder auch nur verstehen wird.
2. das ist natürlich sehr ... aargggh. :messer:
3. ist auch ne nette platte. aber - um mal ne schlecht sitzende analogie zu bringen - einem slayer-fan empfiehlt man doch auch nicht metallica! :hm:
4. mein liebstes ist - falls überhaupt - wahrscheinlich das titelstück. der zuvor von dir gewählte opener ist da tatsächlich schon schwierig, um den geist des albums einzufangen.
eigenwert
tom waits. closing time
wegen martha. fette gänsehaut jedes mal...cornello, 11.12.2019 17:03 #

die ganz frühen alben vom tom haben bei mir einen schweren stand. ist mir meist noch zu viel standard-blues/rock, fehlt die kauzigkeit und sonstige originalität. aber mit dem stück hat er mich auch so was von, gehört auf jeden fall ziemlich weit oben auf die lange liste meiner liebsten stücke von ihm.etienoir, 11.12.2019 19:19 #

Das hat in der Tat was. Ich müsste mich mal wieder etwas mit ihm beschäftigen. Aber dei frühen Sachen von ihm sind mir doch etwas zu Bimselklavierig, das muss nicht unbedingt sein. Mir gefallen auch die strangen Sachen besser, also sagen wir Swordfisghtrombones oder Raindogs. Heartattack And Vine vermutlich auch, dei kenn ich aber nicht.
JustusMeinFreund
kauzigkeit.etienoir, 11.12.2019 19:19 #


Interessant, diese Zustandsbeschreibung hier und von dir zu lesen. Hatte ich bis vor kurzem noch nie gehört, im Deaf Forever-Umfeld liest man aber bei ca. jeder dritten Platte davon. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Hier grad: Bremen Zwei. Herrlich.
JustusMeinFreund
@eti:
Und das Monster Movie-Album habe ich schon im Warenkorb, gehört nur mehr eingetütet.
Habe deine 10er-Liste wohlwollend aufgenommen, bei mir ist es halt auch meistens so, dass mir einfach die Zeit fehlt, um da gut überlegte Antworten zu finden und ordentlich darauf einzugehen. :sad: Im Zweifelsfall aber immer im Kopf behalten: so ziemlich alle Posts werden von so ziemlich allen (Stamm)Usern zumindest stillschweigend zur Kenntnis genommen. :smile:
Was hier im Forum fehlt, ist die Funktion, Posts liken zu können. So in der Art: "Joah, super, geil, bekommst ein Like, schreiben will ich aber nix dazu."
Drunken Third
Dieser Idee gebe ich einen Like! :thumbsup:

Fördert natürlich nicht den inhaltlichen Dialog, aber als kurze Resonanz fürs Belohnungszentrum Gold wert.
eigenwert
Im Zweifelsfall aber immer im Kopf behalten: so ziemlich alle Posts werden von so ziemlich allen (Stamm)Usern zumindest stillschweigend zur Kenntnis genommen. :smile:JustusMeinFreund, 11.12.2019 19:38 #

Das nochmal!
etienoir
kauzigkeit.etienoir, 11.12.2019 19:19 #

Interessant, diese Zustandsbeschreibung hier und von dir zu lesen. Hatte ich bis vor kurzem noch nie gehört, im Deaf Forever-Umfeld liest man aber bei ca. jeder dritten Platte davon. :bigsmile:JustusMeinFreund, 11.12.2019 19:31 #

ja,aber ... besser kann man den typen doch gar nicht beschreiben. :confused::bigsmile:

wer ist deaf forever?

und gleich werde ich übrigens endlich zu etwas kommen, wo ich den begriff vielleicht auch verwenden werde. :wink:

:cheers: dann zur monster movie. wobei ich tatsächlich sogar bezweifle, dass selbst dir das besonders gut gefallen wird.


und allgemein: jetzt ist mir das schon wieder etwas peinlich - einmal trotzig mit dem fuß aufgestampft, und schon purzelt mehr feedback als bei fast allen anderen listen. :floet: danke auf jeden fall dafür! und ich werde versuchen mich zu revanchieren wo ich kann, wenn demnächst wieder mehr freizeit ist.
etienoir
seh ich jetzt erst:
Eti: mit Dir würde ich gerne mal einen Abend Musik hören.Go Ahead Eagle, 11.12.2019 17:48 #

:cheers: achwas: :friends:! das ehrt mich ungemein. und wer weiß, was die zukunft so bringt.

da fällt mir ein: hatten wir nicht mal so ne art blind-date-thread im forum?
der herrscher
wer ist deaf forever?etienoir, 11.12.2019 19:56 #


Ich vermute, er meint die Metal-Postille.
Go Ahead Eagle
seh ich jetzt erst:
Eti: mit Dir würde ich gerne mal einen Abend Musik hören.Go Ahead Eagle, 11.12.2019 17:48 #

:cheers: achwas: :friends:! das ehrt mich ungemein. und wer weiß, was die zukunft so bringt.

da fällt mir ein: hatten wir nicht mal so ne art blind-date-thread im forum?etienoir, 11.12.2019 20:14


Genau daran hab ich gedacht.
Du hast einen anderen Ansatz irgendwie.
Und ich denke, dass es im persönlichen Austausch klarer und spannender und netter wird.

Meine bisherigen Visions Blinddate Erfahrungen sind hervorragend.
JustusMeinFreund
wer ist deaf forever?etienoir, 11.12.2019 19:56 #


Ich vermute, er meint die Metal-Postille.der herrscher, 11.12.2019 21:36 #


Genau! Der Ableger vom Rock Hard. Gibt auch ein hoch frequentiertes Forum dazu, mit tausenden registrierten und hunderten aktiven Nutzern.
Also dort geht fast jeder Beitrag in der allgemeinen Postwut unter, man vergibt da einfach Likes.
Harry Gant

Bask.- American Hollowfennegk, 11.12.2019 05:05 #

Ja schau an. Der Name kam mir doch bekannt vor, als er von dir und Harry gedroppt wurde. Jetzt mit dem Cover weiß ich auch woher, die Platte habe ich nämlich. Muß ich mal bei 'ner Labelnight oder so mitgenommen haben? Nur sie ist mir nicht als erinnerlich in Erinnerung geblieben.
Nach euren Einschätzungen sollte ich die wohl mal wieder vorkramen.Crackerman, 11.12.2019 11:07 #

Ich habe keine Ahnung wie die davor klingen, aber die III könnte dir schon gefallen.
Bei mir ist sie inzwischen auf jeden Fall Album des Monats und auch ein Kandidat für die höheren Plätze im Jahresvoting.
katamarandi
Have A Nice Life . sea of worry



... hoch und runter ... immer wieder! Geiles Stück Musik!
Harry Gant
Bild anzeigen

Harry glücklich machen.:smile:JustusMeinFreund, 10.12.2019 18:29 #

Die sind auf ihre Art auch kauzig :wink:
Und nur wenn sie dich auch glücklich machen bin ich glücklich :smile:
Harry Gant
wer ist deaf forever?etienoir, 11.12.2019 19:56 #


Ich vermute, er meint die Metal-Postille.der herrscher, 11.12.2019 21:36 #


Genau! Der Ableger vom Rock Hard. Gibt auch ein hoch frequentiertes Forum dazu, mit tausenden registrierten und hunderten aktiven Nutzern.
Also dort geht fast jeder Beitrag in der allgemeinen Postwut unter, man vergibt da einfach Likes.JustusMeinFreund, 11.12.2019 23:18 #

Die DF habe ich schnell aufgegeben. Das ist mir zu viel Fanzine statt richtigem Magazin.
fennegk
Was hier im Forum fehlt, ist die Funktion, Posts liken zu können. So in der Art: "Joah, super, geil, bekommst ein Like, schreiben will ich aber nix dazu."JustusMeinFreund, 11.12.2019 19:38 #
Allerdingst; bisweilen mag man nur knapp zustimmen und fühlt sich knapp schlecht, dafür extra 'nen Post auf den Seite zu klatschen - da täte das viel Sinn.
Aber dass das Forum noch mal ein Update bekommt... ich glaub's ja leider nicht so recht.

---

Moinsen ins Rund,


Celeste.- Animale(s)

Zuletzt geändert von fennegk