Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Urlaubstag 1.
Der Stapel an frisch erworbenen, aber noch nicht gehörten Platten und CDs will abgearbeitet werden:

Bild anzeigen

Muff Potter. - "Heute wird gewonnen, bitte"

Bild anzeigen

Coppersky - "If We're Losing Everything"

Bild anzeigen

Idle Class - "Of Glass And Paper"



Muncie Girls / Sandlotkids - "Split"

Bild anzeigen

Walter Schreifels - "An Open Letter To The Scene"

Bild anzeigen

Solea - "Finally We Are Nowhere"



Boysetsfire - "After The Eulogy" (Reissue)
OneFingerSalute
Walter Schreifels - "An Open Letter To The Scene"Drunken Third, 13.12.2019 09:23 #


Ach, die ist ja tatsächlich im Auto geblieben.

Boysetsfire - "After The Eulogy" (Reissue)Drunken Third, 13.12.2019 09:23 #


Die ist richtig gut ausgefallen. Klingt super, sieht toll aus mit dem leicht überarbeiteten Cover - und der Herr Schwarzkamp hat wirklich gute Linernotes geschrieben :thumbsup:
Harry Gant
Thees Uhlmann - Junkies und Scientologen
Nachklapp zum Konzert gestern, nach und nach die Ohrwürmer vertreiben.
-pmh-
Bild anzeigen
agnes obel - citizen of glass
-pmh-
Bild anzeigen
orphx - pitch black mirror

nicht ganz so abartig fies wie die kollaboration mit jk flesh, aber immer noch angenehm unangenehm.
eigenwert
gestern noch ins konglomerat der dekaden.alben von woas und eagle gelauscht. weitere kandidaten waren:

nick cave. push the sky away - nö. ich mag dann doch lieber die garstigeren stücke aus der anfangszeitcornello, 13.12.2019 09:15 #

Die ist jetzt zwar auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber wo du Recht hast...:cheers:
Harry Gant
Jetzt auch mal
Daughters - You Won't Get What You Want
Hui, das ist ja mal ein garstiges Stück Musik :thumbsup:
-pmh-
Bild anzeigen
hvob - rocco

album of the year.
live ebenso unfassbar geil wie intensiv - durfte ich heuer gleich zweimal feststellen.
Crackerman


ØRESUND SPACE COLLECTIVE - Good planets are hard to find

Ich bin nicht so sehr Fan, aber Phil ist...wenn ich das richtig erinnere. Also diese günstig eingebeutelt, um mein Urteil zu überprüfen. Noch schwer zu sagen, weil sie alles sehr langsam aufbauen.
der herrscher


Höre ich nur ganz selten. Jetzt weiß ich wieder, warum.
cornello
bei eagles liste noch durch:

touché amoré. parting the sea - sehr trademarkiger sound auf jeden fall. aber da bleib ich bei stage four

california x - dickes rockbrett! macht spaß!

toundra. vortex - ganz schön gut, aber natürlich nix neues, wenn man im postrock/metal zuhaus ist

angelangt bei czerkus und

explosions in the sky. take care take care take care
Crackerman
Ich hab mir gerade zum ersten Mal die erste Seite vom "Let's Go Girls"-Thread durchgelesen. Bisher dachte ich immer, in dem Thema geht es um Musik mit Frauenbeteiligung, aber so kann man sich irren. Jedenfalls tauchen die Rainmakers dort sofort auf, ich muss ehrlich gestehen, ich hatte sie komplett vergessen. Aber als ich das Cover sah, wusste ich: Das Album hatte ich mal. Wie hat es wohl geklungen?

Es ist so spannend, wie das Gedächtnis funktioniert. Ich habe dieses Album seit 25 Jahren bestimmt nicht mehr gehört und konnte trotzdem noch den Refrain "Spend It On Love" mitsingen.der herrscher, 11.12.2019 13:27 #

Tja, ich kann mich auch nur wundern, was Cracker zu diesem seltsamen Threadtitel bewogen hat.eigenwert, 11.12.2019 13:37 #

Ich kann da auch nicht weiterhelfen. Keinerlei Idee gehabt und das ist der Anfang des ersten (und besten :cool:) Songs des Threads.
Zu meiner (wenn auch dürftigen) Entlastung möchte ich zu bedenken geben, daß ich für das Dingen eine Halbwertzeit von max. Tagen, niemals Wochen, vermutete :agree:.
@ Olsen: und wie gefiel es dir nach 25 Jahren?
Die Refrains aus den Zeiten, in denen man so viel mehr Zeit zum Hören hatte haben sich viel tiefer, fast unlöschbar eingegraben. Ist echt eine spannende und gute Sache.
Crackerman
Und mir gefällt diese rohe Version sogar besser als die auf der etwas zu poppigen Reskinned. Damals wollten sie vielleicht noch Popstars werden
Larkin Poe hatte ich neulich erst bei den Alben des Jahres 2018 angepriesen:

Bild anzeigen
11. Larkin Poe - Venom & FaithDIRTY_PUNK, 11.12.2019 14:17 #

Das war mir nicht mehr momentan.
Mir scheinen die Amerikanerinnen allgemein mehr zu liegen als die Skandinavierinnen. Aber so wie du bin ich da eh nicht mehr drin.
Crackerman
KurdtKillsBoddah, 11.12.2019 16:24 #

Sehr interessantes Cover. Das wird mir neben dem Hören eine Menge zusätzlichen Spaß machen :thumbsup:
Crackerman

Bask.- American Hollowfennegk, 11.12.2019 05:05 #
Ja schau an. Der Name kam mir doch bekannt vor, als er von dir und Harry gedroppt wurde. Jetzt mit dem Cover weiß ich auch woher, die Platte habe ich nämlich. Muß ich mal bei 'ner Labelnight oder so mitgenommen haben? Nur sie ist mir nicht als erinnerlich in Erinnerung geblieben.
Nach euren Einschätzungen sollte ich die wohl mal wieder vorkramen.Crackerman, 11.12.2019 11:07
Die (hier abgebildete) erste von drei Veröffentlichungen der Band ist auch eher unspektakulär, trotzdem schön; die zweite hat 'nen - zumindest empfand ich's (im Auto) so - atmosphärisch-halligen/-flächigen Drumsound und deutet schon mal an, wohin die Reise gehen wird.
Die dieses Jahr erschienene "III" ist dann wirklich ein sauber produzierter Genreclash. Nicht als heterogene Perlenkette, sondern als homogener Funkelstein.fennegk, 11.12.2019 17:56 #

Besten Dank, dann werde ich gleich zur dritten übergehen, um mal zu testen, was das wird.
Crackerman
Ich habe keine Ahnung wie die davor klingen, aber die III könnte dir schon gefallen.
Bei mir ist sie inzwischen auf jeden Fall Album des Monats und auch ein Kandidat für die höheren Plätze im Jahresvoting.Harry Gant, 11.12.2019 23:24 #

Ah, nochmal. Werde ich so machen.
Crackerman
bei mir ist es halt auch meistens so, dass mir einfach die Zeit fehlt, um da gut überlegte Antworten zu finden und ordentlich darauf einzugehen. :sad: Im Zweifelsfall aber immer im Kopf behalten: so ziemlich alle Posts werden von so ziemlich allen (Stamm)Usern zumindest stillschweigend zur Kenntnis genommen. :smile:
Was hier im Forum fehlt, ist die Funktion, Posts liken zu können. So in der Art: "Joah, super, geil, bekommst ein Like, schreiben will ich aber nix dazu."JustusMeinFreund, 11.12.2019 19:38 #

So sehe ich das auch. Bis vor kurzem hätte man jeden Beitrag ausführlich beantworten können, wenn denn einer da war. Jetzt grad isses so viel, wie seit langem nicht mehr. Da kommt man nicht mit.
Aber eigentlich sollte der :thumbsup: es doch auch tun, euer Like :hm:.
Crackerman
Samavayo - Vatan

Die haben ECHT lange gebraucht, um zu mir durchzukommen. Aber die Woche ist nach einigen Durchläufen im Morgenstau endlich der Groschen gefallen :bigsmile::music2:moorely, 12.12.2019 21:49 #

Ich finde die fantastisch. Die Band hat ja auch lange gebraucht, um überhaupt durchzukommen. Aber was sie da bringen ist richtig geil. Ich hatte die Platte in meiner ersten, grossen Auswahl der Dekadenplatten, auch wenn sie es am Ende nicht geschafft hat. Dakota wird dir auch gefallen, da ist schon einiges vorhanden. Davor haben sie sich oft verzettelt.
Und wenn du sie live erwischen kannst, tu dir den Gefallen :thumbsup:.
Crackerman
Die Good planets.... von ØSC ist ja mal tatsächlich locker deren beste, die ich bisher gehört habe. Sehr stringent, kein unnötiges zielloses Ausfasern, kein bekifftes Wabern und/oder Plätschern...trotz langer Songs. Genau die richtige Balance. Phil kennt sich halt aus.
der herrscher
@ Olsen: und wie gefiel es dir nach 25 Jahren?
Die Refrains aus den Zeiten, in denen man so viel mehr Zeit zum Hören hatte haben sich viel tiefer, fast unlöschbar eingegraben. Ist echt eine spannende und gute Sache.Crackerman, 13.12.2019 12:59 #


Ich glaube eher, es liegt daran, dass wir damals weniger Musik zur Verfügung hatten und uns einfach zeitlich mehr mit der Musik beschäftigt haben. Damals habe ich vor meiner Anlage gesessen, die Platte gehört und gleichzeitig die Texte mitgelesen, wenn welche auf die Innenhülle gedruckt waren. (Wie nennt ihr Vinylisten das? Inlay?) Heute ist Musik allgegenwärtig und muss mit tausend Sachen konkurrieren. Ich könnte nebenbei in Foren rumschreiben oder mit meinem Handy daddeln.

Aber das alleine ist es nicht. Und damit komme ich zu deiner Frage: Diese Art von sauberer, schöner Rockmusik, die damals der Mainstream war, die ist mehr oder weniger ausgestorben. Ich trauere dieser Zeit hinterher, dieser Musik. Und dennoch: Das Album gefiel mir zwar gut, aber auch nicht so gut, dass ich es sofort wieder hören wollte.