Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Zum Album: Das gehörte lässt sich auch weiterhin zumindest für außenstehende schwer beschreiben - diese Mische aus dem Hause Oxbow ist echt... puh, man mag mich dafür steinigen, aber in dieser kompromisslosen Rohheit wirkt das wie die andere Seite der Medaille auf deren einer Seite Giras Swans verewigt sind.fennegk, 15.01.2020 17:44 #

Ja, das lässt sich idT schwer beschreiben, Swans könnte man durchaus heranziehen. Mir sind aber seinerzeit erstmal Jesus Lizard in den Sinn gekommen. Wegen des noisigen Ansatzes , des durchgeknallt-psychotischen Sängers (auch wieder so schwer zu charakterisieren) und vor allem meines Fanboytums.
Und soll man von all diesen Beschreibungen denn nun die Schnitt- oder die Vereinigungsmenge bilden?
:hm:
Also, wer sich hier irgendwie angesprochen fühlt, tja, der muss halt selber reinfühlen.
der herrscher


Warum ist das jetzt noch mal der Hype der Stunde? Und existiert dieser Hype auch außerhalb dieses Forums?
eigenwert
Wie gesagt, ich versteh den Hype auch nicht (wie eh so manchen hier), aber wenn die Leute ihren Spaß dran haben, mei.
Außerhalb des Forums findet aber ohnehin weniger Qualität statt :klugscheiss: .
czerkus
Turbostaat - Brockengeist

Ach, ich stehe einfach auf dieses norddeutschen Gedöns in Ton und Bild. Wird jetzt echt Zeit für die gesamte Platte, ich bin bereit.OneFingerSalute, 15.01.2020 14:14 #


Hätte ich den Paketboten nicht um ein paar Minuten verpasst, könnte ich es jetzt schon hören :heul:
der herrscher
Also mir gefällt Greet Death schon ganz gut, aber das ist alles so verdammt schleppend, was die tun. Draußen ist ja schon wieder dunkel und ich musste gerade etwas gegen das Einschlafen ankämpfen.

Jetzt was mit ein bisschen mehr Schmackes:


Powder To The People
Jetzt haben wir hier innerhalb von 2 Tagen mehr sachliche Meinungen zur Age of Adz, als im fast 10 Jahre alten Album-Thread.Go Ahead Eagle, 15.01.2020 11:48 #


Mit ein bisschen Abstand ist das doch immer so. Ich hab an der Platte auch nichts auszusetzen, außer die Länge, denn zu wirklichen Spannungsbögen kommt es in den rund 75 Minuten einfach nicht, was es für mich schwer macht, das Album in seiner Gänze durchzustehen.Donnerjakob, 15.01.2020 12:08 #

Den letzten Track hätte er sich in der Ausuferung sparen können und schon wäre die Sache rund.
Powder To The People

NEDXXX - s/t

Erster Avantgarde-Wahnsinn dieses Jahr.
fennegk
Warum ist das jetzt noch mal der Hype der Stunde?der herrscher, 15.01.2020 17:58
Das Ding lenkt mich immerhin gekonnt von meinen Gefühlen der zuletzt erschienenen Tool gegenüber ab.
:bigsmile:
fennegk
Außerhalb des Forums findet aber ohnehin weniger Qualität statt. :klugscheiss:eigenwert, 15.01.2020 18:01
Jahaa! :cheers:
-pmh-
lenkt mich immerhin gekonnt von meinen Gefühlen der zuletzt erschienenen Tool gegenüber ab.fennegk, 15.01.2020 19:18 #



tool und gefühle in einem satz... :sarcastic_hand:




Bild anzeigen
rodhad - anxious
Powder To The People

:bigsmile:
alvarez
Jetzt haben wir hier innerhalb von 2 Tagen mehr sachliche Meinungen zur Age of Adz, als im fast 10 Jahre alten Album-Thread.Go Ahead Eagle, 15.01.2020 11:48 #


Mit ein bisschen Abstand ist das doch immer so. Ich hab an der Platte auch nichts auszusetzen, außer die Länge, denn zu wirklichen Spannungsbögen kommt es in den rund 75 Minuten einfach nicht, was es für mich schwer macht, das Album in seiner Gänze durchzustehen.Donnerjakob, 15.01.2020 12:08 #

Den letzten Track hätte er sich in der Ausuferung sparen können und schon wäre die Sache rund.Powder To The People, 15.01.2020 18:57 #


Ain't no Sufjan without Autotune Sufjan
fennegk
tool und gefühle in einem satz... :sarcastic_hand:-pmh-, 15.01.2020 19:59
:bigsmile:

---

Moins'n,


Amenra.- Mass III
Drunken Third


Almost Home - "Closure"
Drunken Third


Giver - "Sculpture Of Violence"
Donnerjakob

Earl Sweatshirt Some Rap Songs
-pmh-
Bild anzeigen
voices from the lake - s/t
Donnerjakob
Zum Album: Das gehörte lässt sich auch weiterhin zumindest für außenstehende schwer beschreiben - diese Mische aus dem Hause Oxbow ist echt... puh, man mag mich dafür steinigen, aber in dieser kompromisslosen Rohheit wirkt das wie die andere Seite der Medaille auf deren einer Seite Giras Swans verewigt sind.fennegk, 15.01.2020 17:44 #

Ja, das lässt sich idT schwer beschreiben, Swans könnte man durchaus heranziehen. Mir sind aber seinerzeit erstmal Jesus Lizard in den Sinn gekommen. Wegen des noisigen Ansatzes , des durchgeknallt-psychotischen Sängers (auch wieder so schwer zu charakterisieren) und vor allem meines Fanboytums.
Und soll man von all diesen Beschreibungen denn nun die Schnitt- oder die Vereinigungsmenge bilden?
:hm:
Also, wer sich hier irgendwie angesprochen fühlt, tja, der muss halt selber reinfühlen.eigenwert, 15.01.2020 17:52 #


Hm. Swans und Jesus Lizard mit Oxbow zu vergleichen halte ich für schwierig. Jede der genannten Bands verdient besondere Aufmerksamkeit und kann in keinen Topf geworfen werden. Wenn ich es jetzt mal angestrengt versuchen müsste, würde ich Oxbow mit U.S. Maple in eine Schublade stecken, aber selbst das würde mit einem Eugene Robinson chokeslamming für mich enden. Die beste Art Oxbow zu beschreiben, ist sie zu hören. It's as simple as that.
eigenwert
Die beste Art Oxbow zu beschreiben, ist sie zu hören. It's as simple as that.Donnerjakob, 16.01.2020 11:02 #

Zu diesem Schluss bin ich ja eben dann auch gekommen.