Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Letztens mit Schrecken festgestellt, dass ich von einer legendären Avantgard-Mathe-Gruppe physisch gar nix habe. Also nachgeholt:
Bild anzeigen
Sleepytime Gorilla Museum - Grand Opening & Closing
etienoir


yorkston thorne khan - navarasa: nine emotions
fennegk
Da fällt mir ein, dass ich noch irgendwo ungehört die "Dopesmoker" auf mich warten habe...fennegk, 25.01.2020 18:37 #
Na dann mal ran da... :wink:affenkind, 25.01.2020 18:55 #
Die Planungen für die nächste vehikulare SD-Karten-Bestückung sind bereits abgeschlossen - beim übernächsten Mal dann endlich.
:cheers:

---

70 Minuten am Vollstück sind zwar konzeptionell okay, aber wozu gibt's denn die unterbrechungsfreie Wiedergabe?fennegk, 25.01.2020 18:37 #
Die gibt's Vinylhörer schon mal nicht und für CD-Hörer wurde das Album auch auf zwei CDs gepackt.Donnerjakob, 25.01.2020 19:20 #
Bei aller Liebe für's gediegene Musikhören "mit Stil", aber das ist mal wieder so ein Argument gegen das schwarze Rund.
:bigsmile:

---

Bell Witch - Mirror ReaperDonnerjakob, 25.01.2020 16:14 #
Eins meiner favorisierten Metalalben von 2018. Und das als Doomer auf 4 Stunden-Basis!Powder To The People, 25.01.2020 20:30 #
Erst irritierte mich die "4-Stunden-Basis", aber dann: Das Album ist ja bereits von 2017.
:wink:
Powder To The People
Bell Witch - Mirror ReaperDonnerjakob, 25.01.2020 16:14 #
Eins meiner favorisierten Metalalben von 2018. Und das als Doomer auf 4 Stunden-Basis!Powder To The People, 25.01.2020 20:30 #
Erst irritierte mich die "4-Stunden-Basis", aber dann: Das Album ist ja bereits von 2017.
:wink:fennegk, 25.01.2020 21:21 #

Das ist korrekt. Wahrscheinlich hatte ich das Gefühl, das Album erst 2018 fertig gehört zu haben. Geht ja schon ein Stück.
fennegk
:bigsmile:
Woas Sois...
Rated R in der KuK-Variante, war eh klar :tongue:

Soulfly - Back to the primitive
etienoir

glass moon ritual - afterglow
fennegk
Bei Justus und Woas direkt in die Jugend zurück katapultiert... nice.
Moinsen derweil forumsweit!


Abest.- Last
etienoir
glass moon ritual - afterglowetienoir, 26.01.2020 10:21 #

ziemlich guter shoegaze. ein wenig fehlt es an tieferen tonlagen*, drive und variabilität.

(mit dem letztjährigen debut übrigens auf platz 25 der shoegazer-alive-liste.)

*edit: bzw sollten die manchmal doch an der schmerzgrenze liegenden höhen etwas gekappt werden. und die weichzeichner-produktion könnte etwas aufgeraut werden, um mehr textur zu schaffen. die altbekannten schuhstarr-probleme halt.

aber gut. unterm strich - gut.

Zuletzt geändert von etienoir

Donnerjakob

Abest.- Lastfennegk, 26.01.2020 10:22 #


Freunde von mir aus Göttingen/Kassel :cheers:

---

70 Minuten am Vollstück sind zwar konzeptionell okay, aber wozu gibt's denn die unterbrechungsfreie Wiedergabe?fennegk, 25.01.2020 18:37 #
Die gibt's Vinylhörer schon mal nicht und für CD-Hörer wurde das Album auch auf zwei CDs gepackt.Donnerjakob, 25.01.2020 19:20 #
Bei aller Liebe für's gediegene Musikhören "mit Stil", aber das ist mal wieder so ein Argument gegen das schwarze Rund.
:bigsmile:fennegk, 25.01.2020 21:21 #


Ich höre da jetzt kein Argument gegen das "schwarze Rund" raus. Ich hab das Album auch digital, doch so 70 Minuten am Stück gebe ich mir dann doch ungern, weil wenn mich gute Musik herausfordern will, dann will ich sie nicht nebenbei hören. Außer ich sitze im Zug und auf der Strecke zwischen Sorge und Elend im Oberharz am Brocken gibt's ne Panne, dann gehen die 70 Minuten runter wie süßer Pfirsichnektar.
Donnerjakob

Killing Joke - Night Time
etienoir
:thumbsup:
in meinen ohren die letzte gute kj.
Donnerjakob
:thumbsup:
in meinen ohren die letzte gute kj.etienoir, 26.01.2020 11:17 #


You can't be serious!
MMXII find ich zum Beispiel ziemlich gut. Als hätte man Stephen Kings The Stand vertont :bow:
eigenwert
Ich kenne längst nicht alle von KJ, aber die MM-Dingens halt schon und halte sie auch für gelungen.
Go Ahead Eagle
Trail of dead - X.
Powder To The People
Bild anzeigen
Janelle Monaé - The ArchAndroid

Bestes Soulalbum der Dekade? Vielleicht, von 2010 auf jeden Fall.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Riverside - Wasteland
JustusMeinFreund
Vorher die ganzen Mojave 3-Singles/EPs durchgeackert.

Jetzt:

Bild anzeigen
Neil Halstead - Sleeping On Roads
JustusMeinFreund
Rated R in der KuK-Variante, war eh klar :tongue:Woas Sois..., 26.01.2020 09:57 #

Eigentlich sind meine Varianten des Albums alle in blau.
Amazon spuckte halt die rote aus.:tongue: