Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
bohren & der club of gore - sunset mission & black earth
wie ist denn die gore motel im vergleich dazu? und gibt's für zwischendrin auch ne empfehlung?etienoir, 26.01.2020 20:54 #


bin jetzt kein hardcore-bohren-fan, aber doch halbwegs bewandert in deren schaffen - ergo würde ich dir die
"dolores" von 2008 dann mal an die ohren legen:

"welten"
HIRNTOT
aber Top Notch für den Bandnamen!eigenwert, 26.01.2020 19:34 #

JA! :headbang:

:thumbsup:
in meinen ohren die letzte gute kj.etienoir, 26.01.2020 11:17 #

LOL, strenges wie auch originelles Urteil. Ich find die sogar relativ medioker. Aber ich bin auch nur casual fan, kenne nicht mal die halbe Diskografie. Und so gefällt mir auch eine eher untypische Platte am besten: die mit Dave Grohl. Danach kommen das Debüt und Democracy. Von den aktuelleren kenn ich die Absolute Dissent und die Pylon, die beide ganz gut sind, aber so bisschen vor sich hindümpeln, es müssten mehr Highlights vom Schlage eines "European Super State" drauf sein.
eigenwert
Ich kenn da auch längst nicht alles.
Aber mein Favorit, noch vor dem Debüh, ist die What's This For..!.
HIRNTOT
Ich kenn da auch längst nicht alles.
Aber mein Favorit, noch vor dem Debüh, ist die What's This For..!.eigenwert, 27.01.2020 13:01 #

Das ist eine von denen, die ich gehört und für schlecht befunden hab. Hm, vielleicht geb ich ihr zur Sicherheit noch einen Versuch.
Donnerjakob
KJ: Das Debüt, Night Time und MMXII bilden für mich einen guten Querschnitt im Schaffen der Band und genau in der Reihenfolge würde ich sie KJ-Einsteigern auch weiterempfehlen. Die mit Grohl ist vielleicht "untypisch", aber das hat sie leider nicht besser gemacht. Und bei "European Super State" muss ich immer irgendwie unweigerlich an "Follow the leaders" denken, da beide wahrscheinlich eher kommerziell gedeichselte Tracks sind und mehr dann auch nicht.


Årabrot - I Rove (Ein Killer von Song:bow:)
alvarez
Dem Larry kann man vertrauen :cheers:


Vånna Inget - Utopi
HIRNTOT
Und bei "European Super State" muss ich immer irgendwie unweigerlich an "Follow the leaders" denken, da beide wahrscheinlich eher kommerziell gedeichselte Tracks sind und mehr dann auch nicht.Donnerjakob, 27.01.2020 13:51 #

Uninspirierte, langweilige Songs werden auch nicht dadurch besser, dass sie unkommerziell sind.
etienoir
Aber mein Favorit, noch vor dem Debüh, ist die What's This For..!.eigenwert, 27.01.2020 13:01 #

seh ich auch so.

ansonsten:
genau. kj sind eigentlich irgendwie zwei bands: die guten auf den ersten 5 alben (post punk anführer), dann so ab anfang der 90er (pandaemonium) - nach ner zwischenphase, mit der keiner so richtig was anfangen kann - diejenigen, die mir gar nicht mal so gut gefallen (mehr industrial metal), und die sie heute wohl noch sind.etienoir, 22.11.2019 18:13 #

Was sagst du denn zu Absolute Dissent?CYBERBORIS, 22.11.2019 18:32 #

kann ich gar nichts zu sagen. bin glaub nach democracy endgültig ausgestiegen. danach hat zwar mein bruder, der erst mit pan... eingestiegen war - immer wieder versucht mich anzufixen, meine abneigung aber meist bestätigt. zwei bands halt ...etienoir, 22.11.2019 19:01 #
etienoir


phase fatale - scanning backwards
Donnerjakob
Und bei "European Super State" muss ich immer irgendwie unweigerlich an "Follow the leaders" denken, da beide wahrscheinlich eher kommerziell gedeichselte Tracks sind und mehr dann auch nicht.Donnerjakob, 27.01.2020 13:51 #

Uninspirierte, langweilige Songs werden auch nicht dadurch besser, dass sie unkommerziell sind.HIRNTOT, 27.01.2020 14:25 #


Richtig. Und dieses Trance-Techno-Gedöns bei "European Super State" sorgt ja dafür, dass der Song nicht komplett crap ist. Trotzdem brauche ich nicht unbedingt vielerlei dieser Schmankerl auf Albumlänge, was es dann auch wieder uninspiriert und langweilig machen würde :wink:
LarryRansomInferno

Spineshank – Self-Destructive Pattern
LarryRansomInferno
Dem Larry kann man vertrauen :cheers:
Vånna Inget - Utopialvarez, 27.01.2020 14:04 #

Habe ich dich etwa bekehrt? Guter Mann! :cheers:
HIRNTOT
Und bei "European Super State" muss ich immer irgendwie unweigerlich an "Follow the leaders" denken, da beide wahrscheinlich eher kommerziell gedeichselte Tracks sind und mehr dann auch nicht.Donnerjakob, 27.01.2020 13:51 #

Uninspirierte, langweilige Songs werden auch nicht dadurch besser, dass sie unkommerziell sind.HIRNTOT, 27.01.2020 14:25 #


Richtig. Und dieses Trance-Techno-Gedöns bei "European Super State" sorgt ja dafür, dass der Song nicht komplett crap ist. Trotzdem brauche ich nicht unbedingt vielerlei dieser Schmankerl auf Albumlänge, was es dann auch wieder uninspiriert und langweilig machen würde :wink:Donnerjakob, 27.01.2020 14:53 #

Na ja, was du "Schmankerl" nennst, nenne ich "gute Melodien", und davon könnte ich definitiv mehr vertragen. KJ haben halt einen Sound, der ohne gutes Songwriting nicht mehr viele Argumente liefert - finde ich zumindest. Wären sie z. B. eine richtige Industrial-Band, bräuchten sie keine Melodien und könnten anders punkten. Aber so tendieren die Alben dazu, sich etwas dahinzuziehen.
etienoir


caspian - on circles
alvarez
Dem Larry kann man vertrauen :cheers:
Vånna Inget - Utopialvarez, 27.01.2020 14:04 #

Habe ich dich etwa bekehrt? Guter Mann! :cheers:LarryRansomInferno, 27.01.2020 15:28 #


Ja gefällt mir sehr. Schwedisch ist einfach toll.

Ich bin jetzt aber weiter im Süden:
Rosalía - Los Ángeles
Donnerjakob

UFOmammut - Eve
der herrscher


Einzige Killing Joke, die ich besitze. Und ich glaube, dabei bleibt es auch.
etienoir


helicon - this can only lead to chaos
Geoffrey Peterson

Native Daughters - Master Manipulator
alvarez
Klimt 1918 - Sentimentale Jugend