Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Woas Sois...
Funktioniert in Etablissemengs das Spiel nicht auch genauso, dass sich die Amüsierdame zunächst ziert, bevor sie ablegt?
Kennt sich in dem Genre vielleicht jemand genauer aus?Go Ahead Eagle, 31.01.2020 10:47 #


Ich erwarte nicht, dass sich hier einer als Puff-Connaisseur outet :hm:
Gut, war mal in der Bundeswehrzeit in einem Strip-Schuppen. Die wanzten sich schon fast aggressiv ran.
Gottseidank rechnete in mir mein schwäbisches Gewissen laufend dem präsentierten entgegen. Zahlen fürs aufgeilen und dann geht nichts, 'nausgschmissnes Geld!
MUSIKBAER
Über Ekel aus Tirol will ich gar nichts schreiben!

Zuletzt geändert von MUSIKBAER

Powder To The People
Gut, war mal in der Bundeswehrzeit in einem Strip-Schuppen. Die wanzten sich schon fast aggressiv ran.Woas Sois..., 31.01.2020 10:57 #

eigenwert
[hat sich erledigt]

Zuletzt geändert von eigenwert

Go Ahead Eagle
Es könnte ein Anschlag des asozialen Netzwerks vorliegen.
Drunken Third
Man muss Frauen nur belabern und schon ziehen sie sich aus?
Hätte ich das mal vor 20 Jahren gehört!
Ich werde das heute nachmittag gleich mal ausprobieren.
Mal schauen, ob das bei meiner Frau klappt.

Ich bin voll bei Lux und habe eine Menge Fragen.
Wieso geht sie auf das Konzert?
Wieso geht sie auf die Bühne?
Wieso geht sie nicht wieder runter?
Und wieso zieht sie sich trotzdem aus?
War sie wenigstens über 18?

Das alles spricht ja wohl eher ziemlich gegen das Publikum, inklusive sie selbst, als gegen die Band.Go Ahead Eagle, 31.01.2020 10:32


Ich will ja jetzt kein zu großes Fass aufmachen, aber findest du nicht, diese Fragen kommen der Täter-Opfer-Umkehr gefährlich nahe?
Ob jetzt gescripted oder nicht, ich frage mich immer noch, wie so eine Band 2020 noch ohne größerem Aufschrei diese Schiene fahren kann. Parodie oder satirische Überhöhung hin oder her. Ich kann mir schwer vorstellen, dass deren Stammpublikum da groß differenzieren kann. Oder will. Würde gerne mal wissen, ob es auf deren Konzerten verhältnismäßig viele Übergriffe (verbal oder körperlich) auch im Publikum gibt. Viel Mutmaßung, klar, aber woas sois. Übertreibung macht anschaulich, sagt mein weiser Kollege immer.
Go Ahead Eagle
Mir fehlen hier viel zu viele Informationen um den Sachverhalt beurteilen zu können.
Vielleicht dachte sie ja wirklich, dass es sich um eine Show mit Wildkatzen in Stahlkäfigen handelt.
Powder To The People
Viel Mutmaßung, klar, aber woas sois. Übertreibung macht anschaulich, sagt mein weiser Kollege immer.Drunken Third, 31.01.2020 11:36 #

Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg! Alle Islamgläubigen sind versteckte Jihadler! Impfungen bringen nur der Pharmaindustrie was!

So auch? Oder wird dort dann differenziert und man solle mal nicht übertreiben?
Drunken Third
Gut, funktioniert natürlich genau so, da hamse recht.
MUSIKBAER
[/quote]
Warum ist das auf einmal mein Zitat :hm: ?[/quote]

Weil die Zitatfunktion meine Medienkompetenz übersteigt!

Sorry!
fennegk
[alles aus anderen Fingern bereits geschrieben]

Zuletzt geändert von fennegk

eigenwert
Ansonsten würde ich sagen, dass es eher gegen beide spricht.eigenwert, 31.01.2020 10:45 #

Manchmal kann man sich als Band sein Idiotenpublikum auch nicht aussuchen.
Was der eine als Ironie versteht, hält der andere für bare Münze.Go Ahead Eagle, 31.01.2020 10:49 #

Ach, und weil das Publikum grad mal aus so nem Haufen Idioten bestand, hat man mal eben das Programm umgeschmissen und so eine Nummer eingelegt?
Und bei dieser Art Musik muss man sich über so ein Publikum ja wirklich nicht wundern.
Ich will dir deinen persönlichen Spaß an der Band nicht nehmen, aber hier möchte ich nochmal zitieren, was ich weiter oben mit einem Zustimmungspunkt quittiert habe:
Konnte auch nie nachvollziehen, wie man das ironisch abnicken kann.Drunken Third, 30.01.2020 11:48 #
Drunken Third
[alles aus anderen Fingern bereits geschrieben]fennegk, 31.01.2020 18:15


Hättest du gut stehen lassen können, so hat das ja noch keiner geschrieben. Bestätigt auch deinen Wertekompass.
fennegk
Mir fehlt nur die Lust, schon wieder so einen Kindergarten-AfD-Sticker von deinem großartigen Wertekompass angepinnt zu bekommen.
Halte aber der Vollständigkeit wegen gerne das Original fest (bzw. sinngemäß meine Äußerung):

Man muss Frauen nur belabern und schon ziehen sie sich aus?
Hätte ich das mal vor 20 Jahren gehört!
Ich werde das heute nachmittag gleich mal ausprobieren.
Mal schauen, ob das bei meiner Frau klappt.

Ich bin voll bei Lux und habe eine Menge Fragen.
Wieso geht sie auf das Konzert?
Wieso geht sie auf die Bühne?
Wieso geht sie nicht wieder runter?
Und wieso zieht sie sich trotzdem aus?
War sie wenigstens über 18?

Das alles spricht ja wohl eher ziemlich gegen das Publikum, inklusive sie selbst, als gegen die Band.Go Ahead Eagle, 31.01.2020 10:32 #
Glücklicherweise die Fragen nur hier gestellt - andernorts hättest du, lieber Eagle, jetzt 'nen formidablen Shitstorm als Victim-Blamer an der Backe.
Ups, sollte mir angewöhnen, erst mal komplett durchzuscrollen.

[Und dann hab' ich das einfach alles weggetan, weil mir die Meinungen genügend ausdiversifiziert waren.]

---

Zur Wertung der sexistischen Kackscheißkapelle: Ist halt wie Ballermann.

Zuletzt geändert von fennegk

eigenwert
Zur Wertung der sexistischen Kackscheißkapelle: Ist halt wie Ballermann.fennegk, 31.01.2020 18:52 #

Nur halt in erst recht blöd, ne?
fennegk
Kurz und knapp: Ja.
Das macht so ein Kackverhalten im Großen wie im Kleinen nicht besser und soll auch nichts entschuldigen; man lässt sich aber zumindest semi-bewusst auf sowas ein, wenn man da hingeht. (Und selbst dann wage ich in völliger Naivität zu behaupten, dass die Frau nicht mittels Waffengewalt oder unter Folter auf die Bühne gegangen ist.)
Powder To The People
Peoples halt. Gibt auch gebildete Feministinnen die misogynen Deutschrap hören. Weil sie glauben zwischen den Zeilen meinen die das gar nicht so.
fennegk
Auch sowas; aber letztlich: Außem dem bärugen Musikfreund war keiner dabei und so kann's niemand wirklich einschätzen.
Wahlweise wurde sie also wie auch immer gezwungen oder aber hat sich showlike, das Game durchblickend geziert.
Drunken Third
Mir fehlt nur die Lust, schon wieder so einen Kindergarten-AfD-Sticker von deinem großartigen Wertekompass angepinnt zu bekommen.
Halte aber der Vollständigkeit wegen gerne das Original fest (bzw. sinngemäß meine Äußerung):fennegk, 31.01.2020 18:52


Ob mein Wertekompass wirklich großartig ist, sei mal dahingestellt, aber ich habe mir vorgenommen, bestimmten Dingen einfach vehementer zu Widersprechen. Und sowas wie Victim Blaming gehört einfach dazu. Ist für den speziellen Fall wahrscheinlich übertrieben, zumal wir ja hier nur eine sehr dünne Faktenlage haben. Aber deine Art und Weise, teils sensible Dinge auf die dir eigene Art und Weise lapidar und abwertend zu kommentieren, geht mir hochgradig gegen den Strich. In 99% der Fälle lese ich irgendwie drüber weg, heute gab es aus dem Impuls raus eine passiv-aggressive Antwort. Macht es nicht besser, klar, bleibt da jetzt aber stehen. So viel Gegenwind erlaube ich mir.
Das war es jetzt aber auch, die Stimmung soll hier nicht weiter kippen, das wollte ich aber nochmal deutlich ausgeführt haben.
eigenwert
Jähr, das wollt ich auch noch ergänzt haben: klar war ich selber nicht dabei und kommentiere das nur über das, was ich gelesen habe. Deswegen möcht ich auf den eigentlichen Vorfall gar ncht weiter eingehen.
Aber die Kapelle als solche hat ja auch im Forum schon stattgefunden, ganz unbekannt ist mir die Masche also nicht.

Ich werfe jetzt zwei Cents ins Phrasenschwein und mach den Deckel drauf.

Edit: ausdrücklich möchte ich betonen, dass sich mein Beitrag mit dem von D3 überschnitten hat. Ich brauch zum tippen manchmal lange.