Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

FaithAndHope
Wenn man sich schnell schminken will und sich dabei den Mascara so krass ins Auge haut, das man erstmal 5minuten nichts sehen kann... :dash1:FaithAndHope, 05.02.2020 08:50 #



vll solltest du nicht immer deiner leidenschaft signatur so viel zeit widmen? :floet:-pmh-, 05.02.2020 09:14 #

Ich kann nicht anders, ich bin einfach zu sexy! :kaffee:
alvarez
Autofahrer.

Ich bin ein schneller Fahrradfahrer, aber wenn es dunkel ist, habe ich Beleuchtung vorne und hinten und zusätzlich Reflektoren. Ich fahre auf dem Fahrradweg und suche immer Blickontakt mit Autofahrern.
Trotzdem musste ich gerade wieder eine Vollbremsung einlegen, weil ein Autofahrer meinte, er darf einfach so rechts abbiegen, ohne auf den Fahrradweg zu achten. Das schlimmste dabei ist, dass sie nicht einfach schnell um die Kurve fahren. Nein, stattdessen schleichen die da in einem Tempo rum, dass ich natürlich denke, die haben mich im Blick und halten an, sobald ich da lang donner. Aber die fahren weiter! DIESER VERDAMMTE KOTNASCHER HAT ANZUHALTEN UND ZU WARTEN, BIS ICH VORBEI BIN. Ich brauch echt mal ein Etikettiergerät mit Stickern die brüllen : "Ich bin ein gefährdendes Stück Scheiße", das ich in solchen Situationen raushole.

Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das passiert ca. 1x die Woche und ich habe es satt, dass Autofahrer, wenn sie ihre Blechlawine schon durch Innenstädte kutschieren müssen, einfach keine Rücksicht nehmen.
eigenwert
Meine vollste Zupunktung.
So gefährlich ist es bei mir in letzter Zeit nicht gewesen, aber (neben der Rechts-vor-links-Regel) haben die einfach noch nicht intus, was diese roten Streifen bedeuten.
Da wird immer erstmal voll draufgefahren. Manche setzen dann zurück, wenn ich vorbeikomme, aber meistens bleiben die :cussing: einfach stehen und schauen zu, wie ich mich zwischen dem Stück Drecksblech und dem anderen Drecksblech auf der vielbefahrenen Hauptstraße vorbeizwänge.
Na :hi: auch.
czerkus
Ohja, das kenne ich auch. Allein gestern hatte ich ähnliche, wenn auch lange nicht so kritische, Situationen dreimal. Auf etwa 8 km Weg :messer:
Ein weiteres Highlight aus meinem Fahrradfahrerleben: Supermarktausfahrten. Wie gefühlt 80% der Leute noch gedanklich im Aldi/Lidl/whatever sind und nichts um sich herum mitbekommen, aber einfach mal losfahren ...
eigenwert
whatever sind und nichts um sich herum mitbekommen, aber einfach mal losfahren ...czerkus, 07.02.2020 19:41 #

Hab ich vor paar Jahren vor der örtlichen Grundschule erlebt.
Das Blag wird schön mit dem Kleinpanzer bis zur Schulpforte kutschiert, soll ja keinen Schaden nehmen.
Dann noch gucken, ob es auch schön & sicher die letzten paar Meter zurücklegt, und dann losfahren, ohne zu blinken oder vielleicht mal in den Rückspiegel zu schauen.
fennegk
Auch wenn ich mittlerweile nur noch am Wochenende für den Bäcker auf das Fahrrad komme und ansonsten eben Vehicle Man bin, so bin ich ganz bei euch.
Natürlich einerseits weil ein solcher Kotnascher mir hinten rein fuhr, weil ich mit meiner Umsichtigkeit wohl fehl am Platz war; andererseits aber auch als jemand, dem die zwei Kilometer Ulmer Innenstadt schon immer als Abenteuerfahrradabfahrt ins Gedächtnis sich brannte.

Das Ding ist halt - ohne irgendwen in Schutz zu nehmen -, dass sich der eigene Blick scheinbar immer auf die Fortbewegungsart verengt, die man gerade gewählt hat. Gilt halt für Fußgänger, Rad- und Autofahrer gleichermaßen, nur dass das Auto regelfalls mehr Schaden anrichtet und tatsächlich nicht selten für die überraschendsten Bewegungsmanöver verantwortlich zeichnet.
Von Lkw und Bussen lässt sich jedenfalls leichter gebührend Abstand halten.

Und, den Sack voll/zu machend: Autofahrer sind ja auch Autofahrern allzu oft Schandfleck im Straßenverkehr.
FaithAndHope
Da fällt mir gerade auf, wie sehr mit das Fahrradfahren fehlt.
Also ich noch in Osnabrück gewohnt habe, bin ich immer mit dem Fahrrad gefahren oder zusuß gegangen.
Hier in Wuppertal würde ich mit meinem Bernhart (ein altes Klapprad aus den 70er Jahren) nicht weit kommen... :sad:
der herrscher
Bei dir geht doch die Nordbahntrasse quasi vor der Haustür vorbei.
FaithAndHope
Das ist richtig, aber vorallem ist es nicht so schön.:klugscheiss:
Ich würde eben auch gern zB wieder mit dem Fahrrad einkaufen fahren und so
The_frog
Schicki Micki in Berlin
-pmh-
Autofahrer.

Ich bin ein schneller Fahrradfahrer, aber wenn es dunkel ist, habe ich Beleuchtung vorne und hinten und zusätzlich Reflektoren. Ich fahre auf dem Fahrradweg und suche immer Blickontakt mit Autofahrern.
Trotzdem musste ich gerade wieder eine Vollbremsung einlegen, weil ein Autofahrer meinte, er darf einfach so rechts abbiegen, ohne auf den Fahrradweg zu achten. Das schlimmste dabei ist, dass sie nicht einfach schnell um die Kurve fahren. Nein, stattdessen schleichen die da in einem Tempo rum, dass ich natürlich denke, die haben mich im Blick und halten an, sobald ich da lang donner. Aber die fahren weiter! DIESER VERDAMMTE KOTNASCHER HAT ANZUHALTEN UND ZU WARTEN, BIS ICH VORBEI BIN. Ich brauch echt mal ein Etikettiergerät mit Stickern die brüllen : "Ich bin ein gefährdendes Stück Scheiße", das ich in solchen Situationen raushole.

Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das passiert ca. 1x die Woche und ich habe es satt, dass Autofahrer, wenn sie ihre Blechlawine schon durch Innenstädte kutschieren müssen, einfach keine Rücksicht nehmen.alvarez, 07.02.2020 19:23 #



sowas passiert mir auch ständig. :cussing:
heute nicht, aber die nächsten wochen und monate übe ich schonmal die rolle seitwärts vom rad.
Chino1986
Autofahrer.

Ich bin ein schneller Fahrradfahrer, aber wenn es dunkel ist, habe ich Beleuchtung vorne und hinten und zusätzlich Reflektoren. Ich fahre auf dem Fahrradweg und suche immer Blickontakt mit Autofahrern.
Trotzdem musste ich gerade wieder eine Vollbremsung einlegen, weil ein Autofahrer meinte, er darf einfach so rechts abbiegen, ohne auf den Fahrradweg zu achten. Das schlimmste dabei ist, dass sie nicht einfach schnell um die Kurve fahren. Nein, stattdessen schleichen die da in einem Tempo rum, dass ich natürlich denke, die haben mich im Blick und halten an, sobald ich da lang donner. Aber die fahren weiter! DIESER VERDAMMTE KOTNASCHER HAT ANZUHALTEN UND ZU WARTEN, BIS ICH VORBEI BIN. Ich brauch echt mal ein Etikettiergerät mit Stickern die brüllen : "Ich bin ein gefährdendes Stück Scheiße", das ich in solchen Situationen raushole.

Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das passiert ca. 1x die Woche und ich habe es satt, dass Autofahrer, wenn sie ihre Blechlawine schon durch Innenstädte kutschieren müssen, einfach keine Rücksicht nehmen.alvarez, 07.02.2020 19:23 #



sowas passiert mir auch ständig. :cussing:
heute nicht, aber die nächsten wochen und monate übe ich schonmal die rolle seitwärts vom rad.-pmh-, 10.02.2020 11:08 #


Diese Kotnascher kenn ich auch zu genüge.. und dabei bin ich in Hannover noch relativ verwöhnt, aber grade Richtung Innenstadt fahren gefühlt 24/7 nur Vollidioten, deswegen hier meine Bewerbung liebe Landeshauptstadt/Hr. grüner Bürgermeister:

RADWEGBEAUFTRAGTER bzw. Typ der sowas plant UND schonmal auf dem Rad saß(nicht wie Andi B. Scheuert):

Sie suchen:
- ehrliches Feedback zu Ihren Fahrradwegplänen, -wegen, -regelungen
- kommunikationsfreudige Menschen
- Durchsetzungsfähigkeit

Sie erhalten:
- dauerhaft wütenden Rennradrabauken, der Ihnen aus dem Stand die Stadtplanung auf den Kopf stellen könnte
- jemanden der gern laut Autofahrer auf Ihre Fehler hinweist
- jemanden der Mercedessterne abbricht/Motorhauben verbeult

grrrrrrrrrrrrrrr:bigsmile:
alvarez
Bei der Bewerbung als Radwegsbeauftrager schließe ich mich an. Noch kann ich mich zusammenreißen, aber wenn das nächste Mal sowas passiert, während ich Knocked Loose höre, kann ich für nichts garantieren:floet:

Nach Berlin bin ich ja nur gezogen, weil mich hier irgendwer genommen hat für einen Job. Es sind hier ja nicht nur die Autofahrer, wie viele Menschen (Touris!) hier unbedacht auf den Fahrradweg dackeln, ist auch verrückt. Und während andere Fahrradfahrer selten mich gefährden, fahren hier auch viel zu viele unter aller Sau. Hallo, Verkehrsregeln gelten für alle und nur, weil du eine Warnweste und einen Helm trägst, darfst du hier nicht bei Rot gegen den Verkehr rüberballern. Aber Autos sind halt die, die am Ende töten. Wenn ich bei der nächsten Entscheidung etwas Handlungsspielraum habe, ist Fahrradfreundlichkeit definitiv mein #1-Kriterium. Am ehesten zurück ins gelobte Land Dänemark und dieses Mal Kopenhagen.

Zuletzt geändert von alvarez

Woas Sois...
Um hier mal einen Gegenton zu setzen als Fussgänger: Radfahrer in Großstädten sind arrogante Heinis, die meinen, wenn man in 5m Entfernung bei 25kmh zu klingeln anfängt, dann hüpft die Oma noch rechtzeitig aus dem Weg. Wenn nicht, wird sie belehrt.
etienoir
gibt überall rowdys. als konter setz ich mal die omis mit ihren walkingwedeln, die trotz lautem klingeln aus entfernung und höflichem ansprechen aus der nähe keinen zentimeter raum frei geben.

allerdings: die zerstörungskraft von autos setzt alles andere aus dem verhältnis. mir wurde durch so nen radikalen rechtsabbieger mal das knie irreparabel geschädigt (vom matschigen vorderrad gar nicht zu sprechen). den überraschten blick, als ich dem herrn von seiner motorhaube aus grüßte, werde ich auch nicht vergessen.
Woas Sois...
Klar, im Endeffekt zählt die träge Masse, die einen trifft. Aber nervlich sind sich die Gruppen oft erstaunlich ähnlich.
Drunken Third
Liegts am Ende doch am Menschen himself? :hm:
Woas Sois...
Wie, ein Fehler in der göttlichen Blaupause seines Ebenbildes? :hm:
fennegk
Sicherlich ist die normale Vehikelmasse im Zweifel immer das größere Übel, aber dieses Übel wiederum kommt - Gottseidank! - seltener vor als es die Ramboradraser sind und demgegenüber nicht seltener ähnlich ignorante Fußgänger.
Würde halt einfach jeder ein bisschen Zurückhaltung in die Hand nehmen und damit um sich werfen... mei, das wäre toll.

Ist aber vor allem utopisch.

Okay, auch toll wäre, wenn man jeder kapiert, von sich aus gebührenden Lkw-Sicherheitsabstand zu halten.
Das aber nur als Kirsche auf der Sahnehaube.
FaithAndHope
Wir haben einen Kunden, der ganz Stolz darauf ist, das er einen Wolf zuhause hat!
Kein Hybrid, nein, natürlich nicht! Ein echter Wolf!:klugscheiss:
Er hatte das Tier auch mal mit im Laden und ich befürchte es ist wirklich ein echter Wolf!
Ganz davon abgesehen, das es verboten ist ein solches Tier zu halten, macht er auch nicht den Eindruck, als wäre er mit besonders viel Intelligenz gesegnet... Wie auch, sonst würde er sich nicht so ein Tier holen...:rolleyes:
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall mal schlau machen und sehen, ob ich das arme Tier da irgendwie raus kriege...