Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Etwas Realitätsflucht muss mal wieder sein:
Sigur Rós - „Takk“Drunken Third, 05.03.2020 16:34 #


:cheers:
ich weiß immer noch nicht ob ich takk oder ( ) großartiger finden soll.-pmh-, 05.03.2020 18:00


Die „Takk“ verpulvert ein bisschen ihr Pulver schon zu Beginn. So gefloored wird man danach nicht mehr. Die „()“ hab ich als konsistenter im Kopf. Muss ich nochmal testen.
eigenwert
Jetzt hau ich halt noch die Speak EP hinterher.
Dann bin ich durch mit dem, was ich von der Frühphase hab.
-pmh-

grimes - miss anthropocene-pmh-, 03.03.2020 19:29 #


und noch einmal.
ziemlich cooles, hippes zeux.
eigenwert
Das Cover gefällt mir gut. Ansonsten ist das wohl nicht meine Baustelle.
Donnerjakob
SWANS - Greed.

So, jetzt bin ich durch mit den $-Platten. Und die hier ist die leicht enttäuschende, von der ich gesprochen hab. Die anderen schaffen es, einen mit dieser Wall of Sound an die Wand oder gleich auf den Boden zu drücken, wo du dann bis zum Ende bleiben musst (das Ende vom Song oder sonst was).
Hier gelingt's ihnen nicht so recht.
Ich weiß nicht, woran es liegt. Haben sie es sich nach drei vollen Alben einfach zu leicht gemacht, oder hatten sie etwas anderes im Sinn, dass sich mir nicht erschließt? Ein großes :hm: . Jedenfalls muss ich da wohl doch noch die Cop hinterher schieben.eigenwert, 05.03.2020 18:06 #



Greed und Holy Money sind auf denselben Sessions aufgenommen auf denen auch Jarboe zum ersten Mal dazustieß und klar wurde durch diese starke weibliche Präsenz eine gewisse Veränderung bei Swans eingeleitet. Man kan auch sagen, dass sie zum ersten mal "Songs" machten, oder das Zeuch was sie machten erschreckend nach Songs anmuteten.
Zudem merkt man auch über die Jahre und Veröffentlichungen, wie das Songwriting bei Michael Gira immer mehr an Bedeutung gewann und Swans diesen Anspruch irgendwann vielleicht nicht mehr ganz gerecht wurden - was Gira wiederum zu seiner Solokarriere und zu den Angels of Light trieb. Witzigerweise klingt das erste Swans-Album nach dem Bruch von 1997, die My Father..., eigentlich eher wie eine Album von den Angels. Naja.
Rückblickend verzeihe ich Gira jeden musikalischen Fehltritt, denn das die Schwäne in ihrem dritten Jahrzehnt so unfassbar stark sein würden, widersprach wirklich jeder Logik :klugscheiss:

Zuletzt geändert von Donnerjakob

Donnerjakob

The Wrens - The Meadowlands
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Body Count - Carnivore

Happy Releaseday.
Go Ahead Eagle
Wir haben 3 Uhr morgens in der Küche sogar noch geraved, Alter. Geraved!!!SHITHEAD, 05.03.2020 11:53 #


Schädelweh
Bild anzeigen
Madlib - Shades of Blue
alvarez
Releasetag-Ersteindrücke:

Bild anzeigen
U.S. Girls - Heavy Light

Groovt wieder wie Sau, aber die Songs sind nicht so unfassbar catchy wie auf In a Poem Unlimited und mit dem Saxofon sollte sparsamer umgegangen werden.

Bild anzeigen
Phantogram - Ceremony

Läuft so vorbei, bis man dann bei der geilen Shoegaze-Abfahrt ganz am Ende auf Repeat drückt.

Jetzt:
Bild anzeigen
Disq - Collector
SHITHEAD
Wir haben 3 Uhr morgens in der Küche sogar noch geraved, Alter. Geraved!!!SHITHEAD, 05.03.2020 11:53 #


Go Ahead Eagle, 06.03.2020 09:06 #


:heart:

Regelt immer noch. Keine Faser meines Körpers hält still, wenn das läuft
Donnerjakob
So 'n bissn Jazz Zeuch, worauf man in diesem Jahr gespannt sein darf:

Shabaka & The Ancestors - The Coming Of The Strange Ones

und

Irreversible Entanglements - Bread out of Stone
Harry Gant
Spanish Love Songs - Brave Faces Everyone
Geoffrey Peterson

Hot Mulligan - you'll be fine

Für Freunde von Tiny Moving Parts und Co.
Amano
Igorrr - savage sinusoid

Eagle weiß was geht :cheers:
Go Ahead Eagle
Igorrr - savage sinusoid

Eagle weiß was geht :cheers:Amano, 06.03.2020 12:20 #

:bigsmile: Krasser Scheiß!
Harry Gant
Nada Surf - Never Not Together

gefällt mir doch mal ausgesprochen gut.
Drunken Third


Brian Fallon - "Local Honey"

Braucht man in 2020 noch einen Brian Fallon? Weiß ich noch nicht genau, aber stören tut er jedenfalls auch nicht.
Olsen
Gut, dass du daran erinnerst. Ich wollte mal reinhören.


Bild anzeigen
Harry Gant
Drive-By Truckers - The Unraveling

der Ersteindruck war eher enttäuschend, aber nach zwei, drei Runden krallen sich die ersten kleinen Hits im Kopf fest. Doch, schöner Americana/Souther Rock