Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Boysetsfire - "After The Eulogy" (Reissue)
Go Ahead Eagle
The Wonder Years - No Closer To Heaven.

Musste ich auch unbedingt mal wieder auspacken.
Im Auto läuft das Album mit einer völlig anderen Songreihenfolge, was mich grad ziemlich irritiert.
Donnerjakob
Annette PeacockI’m The OneDonnerjakob, 26.03.2020 14:02 #


Ui, die beobachte ich schon sooo lange, ist mir aber überall zu teuer.

Wie ist die so? Bzw., was erwartet mich da eigentlich?Amano, 26.03.2020 15:54 #

Neben PJ Harvey und Alice Coltrane ist Annette Peacock für mich eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der Musikwelt des 20. Jahrhunderts - Jeez, klingt das bedeutungsschwanger - ne, jetzt mal im Ernst, die Dame hat's einfach raus! Sie hat ihre ganz eigenes Konzept der "Free-Form Songs" in Bewegung gebracht und war die erste Frau die mit Moog-Synthesizer experimentierte und dabei auch noch verflucht funky und sexy wie in Pony klang (weswegen die meisten Samples-Beat-grabenden-HipHop-Produzenten ihr mit Sicherheit noch heute dankbar sind). I’m The One ist auf jeden Fall ne dicke Empfehlung, weil's auch ziemlich im Jazz verwurzelt ist. Abstract-Contact mag ich auch sehr gern, aber Peacock war nie whack.
affenkind
Verrückte Idee, die ihr beiden da habt.
Ich mag alle Pavements gleichermaßen, da fällt es mir allein schon schwer ein Album raus zu picken.
Geschweige denn einzelne Songs über andere zu stellen. Nee. Da würde ich auch nicht mitmachen wollen.
Die Quarantine the past läuft regelmäßig im Auto - wobei ich mit der nicht zufrieden bin, weil einfach viel zu viel fehlt.

Von Crooked rain, Wowee Zowee & Brighten the corners stehen hier übrigens die CD Boxen die vor einigen Jahren raus kamen.
Die mit so unfassbar viel Bonusmaterial und ca 40 bis 50 Songs auf jeweils 2 CDs.
Selbst die Bonussongs sind keinen Deut schlechter als die Albumtracks.Go Ahead Eagle, 26.03.2020 16:04 #


Ja ich habe die Dinger auch hier stehen - die sind tatsächlich grosses Kino. Absolut lohnenswert - die 2CD Box von der Slanted übrigens auch.

Das von dir beschriebene ist ja das Problem - ich kann auch nicht sagen welches mein Lieblingsalbum ist. Grandioser output. Ich hatte ja angefangen und kam dann an Stellen wo ich dann die Qualität von z.B. "Half a canyon" mit "embassy road" oder "Elevate me later" vergleichen soll - ist nicht durchführbar oder so als ob man sich das Herz rausreisst. :wink:
fennegk
Nabnd,


Oreyeon.- Ode To Oblivion


Fawn Limbs.- Their Holes Aroused By The Splinters Carved From Their Teeth
Go Ahead Eagle
Neben PJ Harvey und Alice Coltrane ist Annette Peacock für mich eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der Musikwelt des 20. JahrhundertsDonnerjakob, 26.03.2020 16:33 #

Da ist mir grad ganz spontan eingefallen, dass Du Ani diFranco vergessen hast.
Ich müsste den Wahrheitsgehalt des Satzes aber erstmal für mich selbst eruieren.
HIRNTOT
The Wonder Years - "No Closer To Heaven"

Schlummert schon Jahre fast ungehört auf der Festplatte und darf jetzt zu passendem Wetter aufwachen.Drunken Third, 26.03.2020 14:11 #


Die ist fantastisch und verdient es bei jedem Wetter gehört zu werden.SHITHEAD, 26.03.2020 14:15 #

Hab ich mir damals recht spontan nach zwei Durchläufen gekauft, weil sie sich oberflächlich betrachtet super anhörte und ich dachte, da werden bestimmt viele Songs mit der Zeit noch wachsen. Leider bleibt bei mir auch nach vielen Durchläufen nur ca. ein Song wirklich hängen, grundsätzlich hab ich aber ein ähnliches Problem wie mit Trips von Samiam: klingt gut, ist aber eigentlich nur solides Mittelmaß.
Woas Sois...
Neben PJ Harvey und Alice Coltrane ist Annette Peacock für mich eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der Musikwelt des 20. JahrhundertsDonnerjakob, 26.03.2020 16:33 #

Da ist mir grad ganz spontan eingefallen, dass Du Amanda Palmer vergessen hast.
Ich müsste den Wahrheitsgehalt des Satzes aber erstmal für mich selbst eruieren.Go Ahead Eagle, 26.03.2020 16:45 #


Na ja, das 20igste Jahrhundert begann ja nicht erst 1994.
Ella Fitzgerald, Nina Simone, Nina Hagen, Madonna, Debbie Harry, Die Knef, Nana Muskouri, Helga Feddersen...
Go Ahead Eagle
Wie gesagt, der Name schoss mir innerhalb von Millisekundenbruchteilen ins Hirnmark. Warum auch immer.
Amano
Wie gesagt, der Name schoss mir innerhalb von Millisekundenbruchteilen ins Hirnmark. Warum auch immer.Go Ahead Eagle, 26.03.2020 16:56 #


Weil du Recht hast :cheers:
Go Ahead Eagle
Gut, durch Dich (und Brandon Boyd) kenne ich sie ja erst.
Woas Sois...
Gut, unterstützt von nem Hasenbräuschwips ging das schon in Ordnung :wink:
Drunken Third
Bild anzeigen

Nathan Gray - "Working Title"

Die ist wirklich gut und hat auch Langzeitwirkung. Hätte rückblickend auch einen Punkt mehr von mir verdient.
eigenwert
Im Auto läuft das Album mit einer völlig anderen Songreihenfolge, was mich grad ziemlich irritiert.Go Ahead Eagle, 26.03.2020 16:25 #

Muttu better auf die Schlaglöcher achten :bunny_4: !
Donnerjakob
Neben PJ Harvey und Alice Coltrane ist Annette Peacock für mich eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der Musikwelt des 20. JahrhundertsDonnerjakob, 26.03.2020 16:33 #

Da ist mir grad ganz spontan eingefallen, dass Du Amanda Palmer vergessen hast.
Ich müsste den Wahrheitsgehalt des Satzes aber erstmal für mich selbst eruieren.Go Ahead Eagle, 26.03.2020 16:45 #


Na ja, das 20igste Jahrhundert begann ja nicht erst 1994.
Ella Fitzgerald, Nina Simone, Nina Hagen, Madonna, Debbie Harry, Die Knef, Nana Muskouri, Helga Feddersen...Woas Sois..., 26.03.2020 16:51 #

Jau, führt die Liste gerne weiter, die genannten könnt ihr auch alle meinetwegen viel toller finden, denn ich sprach von meiner Blase :wink:
#bestefrauaufmplaneten #schönstefrauimraum # hastdueinemutterdannhastduimmerbutter #yolo
eigenwert
HEAD OF DAVID - S/T.
Drunken Third
Bild anzeigen

Deftones - „Koi No Yokan“

I like a lot.
mcpete
Little Simz - Grey Area
Hab ich mir nach dem Song-Contest zugelegt, läuft seitdem auf heavy Rotation. Absolut geile Platte.schmirglie, 26.03.2020 14:08 #

Freut mich, dass meine Zweitplatzierung für Neugier gesorgt hat.
Ich schwankte ja zwischen Little Simz oder Sampa The Great - The Return.
Vielleicht auch mal ein Ohr riskieren?

HIRNTOT
HEAD OF DAVID - S/T.eigenwert, 26.03.2020 18:36 #

Puh, ich hab mir grad auf YT vier Songs von dieser allerersten Afghan Whigs angehört und verstehe die Welt nicht mehr. Warum in aller Welt wird dieses Album so totgeschwiegen und stiefmütterlich behandelt?? Nie auf CD rausgekommen, für die einzige Vinyl-Ausgabe muss man ca. 300 € latzen, und bei Spotify ist sie auch nicht drin.
Hör dir nur mal diese Nummer an:

:yikes:
Crackerman