Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Nee, weiter mit BASK - III
Crackerman
maserati - enter the mirrorphil24, 10.04.2020 21:40

Wirklich so übel wie die Visions mich glauben lassen möchte?Go Ahead Eagle, 10.04.2020 22:17 #

soweit ich nach dem ersten durchgang beurteilen kann, nein ich finde nicht.phil24, 10.04.2020 23:16 #

Mein erster Höreindruck:
Das was sich schon bei der Rehumanizer abzeichnete. Weg von den Gitarren, hin zu den Synthezisern.
Was in meinen Ohren aber nicht das schlechteste ist.Flabes2000, 11.04.2020 19:25 #

Rehumanizer war in meinen Ohren auf hohem Niveau die schwächste. Mal sehen....
Crackerman
robb & pott - once upon the wings

viel zu lange nicht gehört. schade das bisher nichts nachgekommen ist.phil24, 11.04.2020 22:57 #

Ist so. Und wie schnell eine gute Band aus dem Kopf und dem Blickfeld versxhwindet. Viel zu schnell in dieser Zeit :sad:.
Crackerman
Olsen, 12.04.2020 09:34 #

Gutes Album. Ich halte die nach wie vor für einen ordentlichen Nachfolger der Schwarzen, auch wenn sie da nicht rankann. Aber das kann keine, ist eben ihr Meisterwerk für mich.
Donnerjakob
Amon Düül IIWolf CityDonnerjakob, 13.04.2020 21:01 #

Sehr schönes Album, eingängig und experimentell, straight und ausladend. Ich denke, solche Musik ist heute nur noch schwer zu finden. Sowas wie Wie der Wind am Ende einer Strasse :bow:. Ich möchte mal raten, dein Lieblingssong könnte Jailhouse frog sein, zumindest das Ende :smile:.Crackerman, 13.04.2020 22:26 #

Haha, wegen dem Sax am Ende? Knapp daneben. Tatsächlich ist mein Lieblingssong "Green- Bubble-Raincoated-Man", bei dem ein einfacher Akkordwechsel einen Lockstep-Krieger-Gesang in einen kosmischen Gitarren-Wirbelwind verwandelt. Wolf City steht für mich klar als eine Art Zeitzeugnis der 60er und frühen 70er, als man in Deutschland ernsthaft versucht hat die (Musik)Welt zu verändern.. und verflucht, ich liebe diese Platte :bow:
Crackerman
Nee, weiter mit BASK - IIICrackerman, 13.04.2020 22:31 #

Nicht exakt das, was ich nach mehreren Kritiken erwartete. Weicher. Auf jeden Fall schönes entspanntes Songwriting.

Jetzt:
SAMMY HAGAR - Space between

Die würde ich den üblichen Verdächtigen (Maddin, Harry, vielleicht Kurdt) gern ans Herz legen. Das ist sehr eingängiger harter Rock, der mich direkt in den Bauch trifft und von dort in die Beine geht. Sehr schöne Sache und nicht unbedingt so zu erearten vom alten Sammy :thumbsup:.
Crackerman
Amon Düül IIWolf CityDonnerjakob, 13.04.2020 21:01 #

Sehr schönes Album, eingängig und experimentell, straight und ausladend. Ich denke, solche Musik ist heute nur noch schwer zu finden. Sowas wie Wie der Wind am Ende einer Strasse :bow:. Ich möchte mal raten, dein Lieblingssong könnte Jailhouse frog sein, zumindest das Ende :smile:.Crackerman, 13.04.2020 22:26 #

Haha, wegen dem Sax am Ende? Knapp daneben. Tatsächlich ist mein Lieblingssong "Green- Bubble-Raincoated-Man", bei dem ein einfacher Akkordwechsel einen Lockstep-Krieger-Gesang in einen kosmischen Gitarren-Wirbelwind verwandelt. Wolf City steht für mich klar als eine Art Zeitzeugnis der 60er und frühen 70er, als man in Deutschland ernsthaft versucht hat die (Musik)Welt zu verändern.. und verflucht, ich liebe diese Platte :bow:Donnerjakob, 13.04.2020 23:15 #

Ich verstehe das nicht, ich kenne mich in der Theorie überhaupt nicht aus....aber ich bin mir sicher, ich weiß welche Stelle du meinst :wink:.

Und wir reden ja hier von einer Zeit, als Musik tatsächlich noch die Welt verändern konnte. Zumindest glaube ich das.

Wir sind nicht allein....mit Pixi mindestens zu dritt :cheers:.
moorely
KADAVAR - For the dead travel fast

Ich konnte die Platte zum halben Preis dann doch nicht stehen lassenCrackerman, 13.04.2020 22:21 #

Du Glückspilz, um das Geld hätt' ich sie auch ungeschaut genommen :yikes::smile:

So warte ich auch noch ab, denn schon die Letzte hat mich nicht mehr ganz überzeugt...

Was mich bei NB-Platten generell nervt: da ist aus Prinzip kein Download dabei. Wenn man die nicht bei Amazon mit AutoRip bekommt, müsste man 2x kaufen, wenn man sie digital auch noch braucht.
Crackerman
KADAVAR - For the dead travel fast

Ich konnte die Platte zum halben Preis dann doch nicht stehen lassenCrackerman, 13.04.2020 22:21 #

Du Glückspilz, um das Geld hätt' ich sie auch ungeschaut genommen :yikes::smile:

So warte ich auch noch ab, denn schon die Letzte hat mich nicht mehr ganz überzeugt...

Was mich bei NB-Platten generell nervt: da ist aus Prinzip kein Download dabei. Wenn man die nicht bei Amazon mit AutoRip bekommt, müsste man 2x kaufen, wenn man sie digital auch noch braucht.moorely, 13.04.2020 23:50 #

Tja, wenn Bremen nicht so weit wäre, könntest du einfach mal zum nächsten Sonderverkauf vorbeischauen. Es ist schon eine coole Sache.

Ich war nach anfänglichem grossem Interesse nie so ganz überzeugt. Ihre Beste ist für mich White Ring, die Kollaboration mit Aqua Nebula Oscillator. Das sagt eigentlich alles.
Harry Gant
Nee, weiter mit BASK - IIICrackerman, 13.04.2020 22:31 #

Nicht exakt das, was ich nach mehreren Kritiken erwartete. Weicher. Auf jeden Fall schönes entspanntes Songwriting.

Jetzt:
SAMMY HAGAR - Space between

Die würde ich den üblichen Verdächtigen (Maddin, Harry, vielleicht Kurdt) gern ans Herz legen. Das ist sehr eingängiger harter Rock, der mich direkt in den Bauch trifft und von dort in die Beine geht. Sehr schöne Sache und nicht unbedingt so zu erearten vom alten Sammy :thumbsup:.Crackerman, 13.04.2020 23:29 #

Zur Bask, ja die ist entspannt und levelt irgendwo zwischen Americana und Doom, aber das liebe ich an dem Album, unterhält Zuhause und kann dich Live immer noch wegrocken. Darüber hinaus sind da Ohrwürmer auf der Platte...
Unglaublich.

Und zum Sammy, auf Arbeit würde die Platte auf jeden Fall laufen. Aber ich darf ja aktuell nicht arbeiten :agree:
Wird aber auf jeden Fall vorgemerkt.
against pollution
Nachdem ich am Wochenende grade noch so eben ein Exemplar der dritten und wohl letzten Auflage des rasend schnell ausverkaufenden Tapes ergattern konnte, endlich:

The Mountain Goats - Songs for Pierre Chuvin

Boombox's back, baby! :music2:against pollution, 13.04.2020 17:40 #

Eines der schönsten Gefühle überhaupt (Plattensammeln betreffend). Glückwunsch :cheers:Crackerman, 13.04.2020 22:29 #

Ich weiß genau, was du meinst, bin hier aber irgendwie zwiegespalten.
Erst habe ich mich geärgert, dass ich in den 10 Minuten, die es von der Ankündigung des Tapes bis zum Ausverkauf der ersten und dann der zweiten Auflage gebraucht hat, grade nicht online war, dann habe ich den Tag drauf vor dem Rechner gecampt um um Punkt 9 die offiziell letzte und diesmal eben auch vom Zeitpunkt her angekündigte Version zu ergattern.
Irgendwie hat sich das eher nach Stress angefühlt.
Klar bin ich jetzt glücklich, dass ich eins abbekommen habe, aber ich bin irgendwie kein Freund von so Restriktionen. Das ist anders, wenn man z. B. 100 Exemplare farbiges und 10.000 schwarzes Vinyl macht. Dann freu ich mich über bunt, nehm' aber liebend gern auch das 'Original'.
Diese Kassette (und ja, ich weiß, unbeliebtes Format) ist aber laut Aussage der Band die einzige Möglichkeit, das Album physisch zu erhalten.
Und das dann nur 4.000 Fans oder so zu ermöglichen...ich weiß nicht.
Der Band werfe ich es nicht vor, die Veröffentlichung ist eine Art "Schnellschuss" (die Art und Weise, nicht die Musik) um die Band und deren Staff durch diese schwierigen Zeiten zu bringen, aber naja.

tl;dr:
Da es sich hier aber eben um DIE Herzensband handelt: geschenkt - ick freu mir. :wink:
fennegk
Aloha,


Glassing.- Light And Death
affenkind
Amon Düül IIWolf CityDonnerjakob, 13.04.2020 21:01 #

Sehr schönes Album, eingängig und experimentell, straight und ausladend. Ich denke, solche Musik ist heute nur noch schwer zu finden. Sowas wie Wie der Wind am Ende einer Strasse :bow:. Ich möchte mal raten, dein Lieblingssong könnte Jailhouse frog sein, zumindest das Ende :smile:.Crackerman, 13.04.2020 22:26 #

Haha, wegen dem Sax am Ende? Knapp daneben. Tatsächlich ist mein Lieblingssong "Green- Bubble-Raincoated-Man", bei dem ein einfacher Akkordwechsel einen Lockstep-Krieger-Gesang in einen kosmischen Gitarren-Wirbelwind verwandelt. Wolf City steht für mich klar als eine Art Zeitzeugnis der 60er und frühen 70er, als man in Deutschland ernsthaft versucht hat die (Musik)Welt zu verändern.. und verflucht, ich liebe diese Platte :bow:Donnerjakob, 13.04.2020 23:15 #

Ich verstehe das nicht, ich kenne mich in der Theorie überhaupt nicht aus....aber ich bin mir sicher, ich weiß welche Stelle du meinst :wink:.

Und wir reden ja hier von einer Zeit, als Musik tatsächlich noch die Welt verändern konnte. Zumindest glaube ich das.

Wir sind nicht allein....mit Pixi mindestens zu dritt :cheers:.Crackerman, 13.04.2020 23:44 #


Nr.4 :dafuer:
affenkind
Gifts from Enola - from fathoms

Bild anzeigen.

Zuletzt geändert von affenkind

Olsen
Gutes Album. Ich halte die nach wie vor für einen ordentlichen Nachfolger der Schwarzen, auch wenn sie da nicht rankann. Aber das kann keine, ist eben ihr Meisterwerk für mich.Crackerman, 13.04.2020 22:42 #


Mit einigen Modifikationen würde mir "Load" gut gefallen. Ich würde vier Songs rauswerfen, die Gitarren und das Schlagzeug härter produzieren und schon hätte ich ein besseres Album. So finde ich es nur mittelmäßig. Wie alles von Metallica nach dem schwarzen Album.


Nathanael_x


Agnes Obel - Myopia
Drunken Third


Lungfish - "Talking Songs For Walking"
Go Ahead Eagle
Dool - Summerland.

Edit: Zielgruppenorientierte Werbung wirkt. Beim spontanen reinhören fand ich das alles aber weitaus spannender als jetzt beim aufmerksamen durchhören. Tribulation mit angezogener Handbremse und maximal im dritten Gang.
Die Elemente sind da, aber das geht alles auch mächtiger, kräftiger und düsterer.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

against pollution


Girl In Red - Beginnings

Ganz wunderbare, junge Indie-Songwriterin, die Dream-Pop mit den Sorgen ihrer Generation verwebt. Die da hauptsächlich Depression und unerwiderte (gleichgeschlechtliche) Liebe wären.
Wenn's nach mir ginge, könnte sie die Billie Eilish des Schrammelindie werden.
Go Ahead Eagle
Mogwai - Atomic.