Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Und gleich nochmal Nasoni aufgelegt. Vorbildlich :smile::gimmefive:
Crackerman
Placebo - Without You, I'm nothingWoas Sois..., 16.05.2020 20:09 #

Pure morning :bow:.
Was für ein grandioser Albeneinstieg.
DIRTY_PUNK
Supersong, keine Diskussion :gimmefive:.
Wenn ich mir eine Empfehlung erlauben darf, kram passend dazu mal wieder das Original raus. Ich mochte das immer etwas lieber, ist in meinen Ohren nicht ganz so radioglatt, obwohl Joan Jett nicht so wirklich viel geändert hat. Und Alan Merrill ist kürzlich gestorben :sad:. R.I.P.
Crackerman, 16.05.2020 22:55 #

Reingehört und für gut befunden. Danke! :cheers: aber auch: :sad:

Bei der Gelegenheit dann auch noch der Version von Britney Spears gelauscht. :dash1:
Harry Gant
Jetzt weiter mit THE WHO - Who

Der erste Durchgang kann noch nicht überzeugen.Crackerman, 16.05.2020 22:47 #

Überrascht mich doch schon, die finde ich tatsächlich gut.
Harry Gant
Zur Elder: es ist ihre beste. Punkt.
Nach ca. 10 Durchgängen hab ich noch immer unbändigen Spaß mit der Platte.
Weit mehr als mit Reflections. Und in der Rangliste platziere ich sie noch vor Lore.Go Ahead Eagle, 16.05.2020 19:35 #

dead roots.. habe ich auch als meine liebste elder in erinnerung. omens hab ich mir jetzt das ein oder andere mal auf ihrer bc seite angehört und doch, das klingt wieder besser als zuletzt und ist zum kauf notiert.phil24, 16.05.2020 22:09 #

Danke euch beiden, dann wird die wohl ein Blindkauf. Nach Sympathiepunkten ist die Band eh ganz weit vorn.Crackerman, 16.05.2020 23:06 #

Ich liebe Omens auch, aber ich mochte Lore gar nicht und finde die Reflections extrem gut.
Crackerman
Bei der Gelegenheit dann auch noch der Version von Britney Spears gelauscht. :dash1:DIRTY_PUNK, 16.05.2020 23:35 #

Vorsicht mit dem Kopf, das ist die Version nicht wert.
Vor allem ist Britney Spears so ziemlich das Gegenteil von Rock'n Roll.
Crackerman
Jetzt weiter mit THE WHO - Who

Der erste Durchgang kann noch nicht überzeugen.Crackerman, 16.05.2020 22:47 #

Überrascht mich doch schon, die finde ich tatsächlich gut.Harry Gant, 16.05.2020 23:40 #

Ach, das wird. Ich mag Townshends Songwriting extrem gern und Daltrey ist für sein Alter in hervorragender Form geblieben, wenn er die Songs richtig geliefert bekommt. Jetzt schälen sich auch schon die guten Sachen raus: All this music must fade oder Break the news.
phil24
the machine - solar coronaphil24, 16.05.2020 22:09 #

Ohja, sehr sehr schön.
Und eines der besten Beispiele, daß es sich lohnt, ein Label wie Nasoni zu unterstützen :thumbsup:.
Eben nochmal nachgesehen, der Wert der schwarzen hat sich verzehnfacht, der der orangenen sogar verzwanzigfacht. Nicht daß ich darauf spekuliere, das ist ja eher selten. Aber kleine Label sind oft dankbar...mit mehr als der Musik. Und Nasoni war da immer ehrlich: 500 Platten, 100 in Farbe, 400 in schwarz. Keine Nachpressung. Inzwischen lohnen sich leider nur noch 300. Sehr schade und ein Grund, sie immer weiter zu unterstützen.Crackerman, 16.05.2020 23:21 #

hab ich gar nicht mitbekommen, das die zu derart hohem kurs gehandelt wird. sehr schön sehr schön. :smile:
keine nachpressungen scheint aber nicht mehr ganz so sakrosankt zu sein, siehe zb liquid sound company. wobei mir das bei lsd nur recht sein kann, da war ich nicht von beginn weg dabei. auch aunt cynthia hat bereits eine zweite pressung erhalten.

Und gleich nochmal Nasoni aufgelegt. Vorbildlich :smile::gimmefive:Crackerman, 16.05.2020 23:25 #

spontane nasoni night im hause phil.. :smile: axis orbit habe ich wohl seit jahren nicht mehr gehört und die ist noch besser als ich sie in erinnerung hatte. schade ist es bei diesem einen album geblieben..
phil24


kamadeva - s/t
Crackerman
Zur Elder: es ist ihre beste. Punkt.
Nach ca. 10 Durchgängen hab ich noch immer unbändigen Spaß mit der Platte.
Weit mehr als mit Reflections. Und in der Rangliste platziere ich sie noch vor Lore.Go Ahead Eagle, 16.05.2020 19:35 #

dead roots.. habe ich auch als meine liebste elder in erinnerung. omens hab ich mir jetzt das ein oder andere mal auf ihrer bc seite angehört und doch, das klingt wieder besser als zuletzt und ist zum kauf notiert.phil24, 16.05.2020 22:09 #

Danke euch beiden, dann wird die wohl ein Blindkauf. Nach Sympathiepunkten ist die Band eh ganz weit vorn.Crackerman, 16.05.2020 23:06 #

Ich liebe Omens auch, aber ich mochte Lore gar nicht und finde die Reflections extrem gut.Harry Gant, 16.05.2020 23:44 #

Soso :yikes:. Jetzt isses zu spät, ich hab mich schon festgelegt :bigsmile:. Ist schon seltsam, wie die Geschmäcker manchmal durcheinanderfliegen.
phil24
Ich liebe Omens auch, aber ich mochte Lore gar nicht und finde die Reflections extrem gut.Harry Gant, 16.05.2020 23:44 #

Soso :yikes:. Jetzt isses zu spät, ich hab mich schon festgelegt :bigsmile:. Ist schon seltsam, wie die Geschmäcker manchmal durcheinanderfliegen.Crackerman, 16.05.2020 23:59 #

in der tat. reflections.. hat mich derart abgeschreckt das ich nicht unbedingt gierig auf eine neue elder lp gewartet habe.
Crackerman
the machine - solar coronaphil24, 16.05.2020 22:09 #

Ohja, sehr sehr schön.
Und eines der besten Beispiele, daß es sich lohnt, ein Label wie Nasoni zu unterstützen :thumbsup:.
Eben nochmal nachgesehen, der Wert der schwarzen hat sich verzehnfacht, der der orangenen sogar verzwanzigfacht. Nicht daß ich darauf spekuliere, das ist ja eher selten. Aber kleine Label sind oft dankbar...mit mehr als der Musik. Und Nasoni war da immer ehrlich: 500 Platten, 100 in Farbe, 400 in schwarz. Keine Nachpressung. Inzwischen lohnen sich leider nur noch 300. Sehr schade und ein Grund, sie immer weiter zu unterstützen.Crackerman, 16.05.2020 23:21 #

hab ich gar nicht mitbekommen, das die zu derart hohem kurs gehandelt wird. sehr schön sehr schön. :smile:
keine nachpressungen scheint aber nicht mehr ganz so sakrosankt zu sein, siehe zb liquid sound company. wobei mir das bei lsd nur recht sein kann, da war ich nicht von beginn weg dabei. auch aunt cynthia hat bereits eine zweite pressung erhalten.

Und gleich nochmal Nasoni aufgelegt. Vorbildlich :smile::gimmefive:Crackerman, 16.05.2020 23:25 #

spontane nasoni night im hause phil.. :smile: axis orbit habe ich wohl seit jahren nicht mehr gehört und die ist noch besser als ich sie in erinnerung hatte. schade ist es bei diesem einen album geblieben..phil24, 16.05.2020 23:56 #

Ja das stimmt, z.B. Uncle Brain haben sie auch einmal nachgepresst. Dann ändern sie aber immerhin die Farbe und ich mag es ihnen in diesen schwierigen Zeiten für Label auch nicht verdenken. Ich kaufe die dann auch :smile:.
Aunt Cynthias Cabin freut mich natürlich sehr, das ist in meinen Augen die beste der letzten Zeit. Sie Sirkus-EP kann auch eine Menge, über Congulus sprachen wir ja schon mal. Die anderen sind nicht ganz so gut.
phil24
Ja das stimmt, z.B. Uncle Brain haben sie auch einmal nachgepresst. Dann ändern sie aber immerhin die Farbe und ich mag es ihnen in diesen schwierigen Zeiten für Label auch nicht verdenken. Ich kaufe die dann auch :smile:.
Aunt Cynthias Cabin freut mich natürlich sehr, das ist in meinen Augen die beste der letzten Zeit. Sie Sirkus-EP kann auch eine Menge, über Congulus sprachen wir ja schon mal. Die anderen sind nicht ganz so gut.Crackerman, 17.05.2020 00:13 #

verdenken tu ich ihnen das überhaupt nicht, wenn bedarf da ist sollen sie das zeug nachpressen und raushauen. sirkus wollte ich mir mal noch anhören, die klingen ganz interessant. oder ich lege sie, da mit dem crackerschen qualitätssiegel versehen, bei der bestellung von acc und c gleich blind mit in den korb.

mittlerweilen..



horizon - the last man in terminus
Flabes2000
Jetzt weiter mit THE WHO - Who

Der erste Durchgang kann noch nicht überzeugen.Crackerman, 16.05.2020 22:47 #

Überrascht mich doch schon, die finde ich tatsächlich gut.Harry Gant, 16.05.2020 23:40 #

Ach, das wird. Ich mag Townshends Songwriting extrem gern und Daltrey ist für sein Alter in hervorragender Form geblieben, wenn er die Songs richtig geliefert bekommt. Jetzt schälen sich auch schon die guten Sachen raus: All this music must fade oder Break the news.Crackerman, 16.05.2020 23:54 #

Wenn heute Nachmittag der FC spielt dann hör ich nochmal rein. Habe sie einmal gehört bei der Aufnahme auf Mini-Disk und dann nochmals beim Digitalisieren. Da hat aber noch nichts gezündet.
JustusMeinFreund
Wenn heute Nachmittag der FC spielt dann hör ich nochmal rein. Habe sie einmal gehört bei der Aufnahme auf Mini-Disk und dann nochmals beim Digitalisieren. Da hat aber noch nichts gezündet.Flabes2000, 17.05.2020 03:29 #


Interessante Vorgehensweisen. Digitalisieren zur Archivierung und Mini-Disk dann zum anhören?
Flabes2000
Digitalisierung für den i-pod.
Wenn einer LP kein DL-Code beiliegt dann lasse ich beim ersten hören immer eine MD mitlaufen. Die Aufnahme editiere ich dann. Beim Abspielen der Aufnahme kann ich dann über eine Sound Blaster Schnittstelle von Creative Labs ein MP3 File erstellen.
Go Ahead Eagle
Bap - Bahnhofskino.
fennegk
Moin,


Mountaineer.- Passages
eigenwert
Bap - Bahnhofskino.Go Ahead Eagle, 17.05.2020 11:18 #

Und, geil?
Hier: EARTHBEND - Harmonia.
Donnerjakob
MoinMoin,


Royal TruxCats and Dogs