Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Tocotronic - Wie wir leben wollen.
OneFingerSalute

Comadre / Glasses - Split

Fantastische Platte(n). Vielleicht das allerbeste Stück in meiner 7"-Sammlung. Mit "Lydia" ist auch einer meiner HC-Lieblingssongs drauf.
fennegk
Juse Ju - Männer
Okay, ist mal ein ganz andere Farbe im Deutschrap-Game :hm:Woas Sois..., 12.07.2020 12:32
Die ersten anderthalb Minuten sind ja mal derbe.

---

Hier vorhin ein zweites Mal:


A.A. Williams.- Forever Blue
Go Ahead Eagle
Mantar im Reflektor Podcast.
So langsam brauche ich echt mal Alben von denen.
Die zwei Liveerlebnisse allein reichen irgendwie nicht mehr.
OneFingerSalute
Fand es teilweise schwer, mich an Jan Müllers Art zu sprechen und zu fragen (komm zum Punkt, Mann, mach in einer Frage nicht drei Fässer auf einmal auf!!!) zu gewöhnen, aber nachdem ich es einigermaßen geschafft hatte, konnte ich sein langes Gespräch mit Mantar genießen. War echt interessant, einige Sachen mal so besprochen zu hören, sehr ausführlich und auch sehr offen, mit Zeit und Platz für Nebenschauplätze und längere Gedanken.
Woas Sois...
Kannst du eigentlich mal bei Funk einen guten Musik-Kanal pitchen?
OneFingerSalute
Das wäre was, ne!? Mal gucken, vielleicht greife ich mir bei Gelegenheit einen von diesen Jungspunden und der geht dann mit dem "Ja, lass den alten Mann mal reden"-Gedanken im Kopf wieder weg.
Woas Sois...
Wär ja ein guter Aufhänger aus Sicht des Unbeleckten die Heroen der Altvorderen kritisch zu betrachten :hm:
Lemmy - bindungsunfähiger Wino oder As much Rock n Roll as an whitey could get?
Go Ahead Eagle
Fand es teilweise schwer, mich an Jan Müllers Art zu sprechen und zu fragen (komm zum Punkt, Mann, mach in einer Frage nicht drei Fässer auf einmal auf!!!) zu gewöhnen, aber nachdem ich es einigermaßen geschafft hatte, konnte ich sein langes Gespräch mit Mantar genießen. War echt interessant, einige Sachen mal so besprochen zu hören, sehr ausführlich und auch sehr offen, mit Zeit und Platz für Nebenschauplätze und längere Gedanken.OneFingerSalute, 12.07.2020 15:09


Er hat auch keine Stimme die ich gerne höre.

Aber die Zeit und die daraus resultierende Tiefe, die sich Künstler und Interviewer nehmen und geben, macht es einfach hochgradig spannend.

Thees war schon super, Reinhard Mey erst recht. Aber die kommen halt auch über Texte und Inhalte.
Dass Mantar tatsächlich so viel Interessantes zu berichten und zu erfragen haben, überrascht mich dann doch.
Herausragende 2 Stunden. Super Jungs.
eigenwert
GIRIH - Eigengrau.
Zumindest, bis das heute Abend hier losgeht.

Übrigens: wer ist dieser Jan Müller?
Go Ahead Eagle
Unter anderem Bassist bei Tocotronic.
eigenwert
Und der hat jetzt Mantar interwjuht?
Kann man das irgendwo sehen?
Go Ahead Eagle
Hören! Beim Podcast-Anbieter Deines Vertrauens.
"Reflektor" nennt er sein Format.
Und so von Musiker zu Musiker ist das doch noch mal ein bisschen was anderes.
Außerdem ist so ein 2-Stunden-Interview auch mal was besonderes.
eigenwert
:hi: , ist notiert.
Zween Glasen, das muss ich mir natürlich häppchenweise geben.
Crackerman
Hören! Beim Podcast-Anbieter Deines Vertrauens.
"Reflektor" nennt er sein Format.
Und so von Musiker zu Musiker ist das doch noch mal ein bisschen was anderes.
Außerdem ist so ein 2-Stunden-Interview auch mal was besonderes.Go Ahead Eagle, 12.07.2020 17:36 #

Mich würde Reinhard Mey sehr interessieren. Muss ich mich dazu irgendwo anmelden oder kann ich das einfach so hören? Und wenn ja, wo?
czerkus
@Cracker: Siehe hier
Edith sagt: Anmeldung ist, zumindest bei Google Podcasts, nicht nötig
Harry Gant
Hören! Beim Podcast-Anbieter Deines Vertrauens.
"Reflektor" nennt er sein Format.
Und so von Musiker zu Musiker ist das doch noch mal ein bisschen was anderes.
Außerdem ist so ein 2-Stunden-Interview auch mal was besonderes.Go Ahead Eagle, 12.07.2020 17:36 #

Mich würde Reinhard Mey sehr interessieren. Muss ich mich dazu irgendwo anmelden oder kann ich das einfach so hören? Und wenn ja, wo?Crackerman, 12.07.2020 17:42 #

Du hast doch ein IPad,oddr?
Da konnte man sich, früher zumindest, die Podcasts über iTunes laden. Ansonsten im App Store nach einem Podcast Player suchen.

Edit.
Oder man macht es sich wie czerkus einfach :wink::smile:
Crackerman
Freedom‘s just another word
for nothing left to loose...Flabes2000, 12.07.2020 10:21 #

Ja genau. Das hat sie so gelebt. Egal ob Star, sie wäre bestimmt einfach mit 'nem Kumpel von Baton Rouge nach New Orleans getrampt. Aus Spass, weil sie Bock drauf hatte.
Oder das letzte, was sie je geschrieben und aufgenommen hat:

Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?
My friends all drive Porsches, I must make amends

Wenn man weiß, wie sehr ihren Porsche liebte :wink:.
Den konnte sie nicht mitnehmen.
Nicht mehr lange, dann sind es 50 Jahre, daß sie ging :sad:
R.I.P. Janis
Crackerman
Vielen Dank für die Tipps. Ich nehme immer lieber zwei Chancen als eine :cheers:.
DIRTY_PUNK

Mrs. Piss - Self Surgery

Heute hör' ich mal zeitgenössisch.