Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

Harry Gant
Also ich lach zwar gern, aber Comedy Serien waren nie wirklich mein Fall.. Die eine oder andere Folge, ja, aber ich kenne keine ausgewiesene Comedy-Serie, die ich wirklich gut fand. Okay, "The Last Man On Earth" fand ich ziemlich gut, aber nach der zweiten Staffel auch irgendwie langweilig...gulinthalid, 23.07.2020 22:42 #

Bei "The Last Man On Earth" bin ich schon nach der dritten Episode ausgestiegen. War zu schlimm, vom menschlichen Aspekt. Schade eigentlich, den Will Forte und Kristen Schaal finde ich eigentlich mehr als nur gut.
gulinthalid
Ich fand halt die Idee gut. Aber sie haben zu wenig raus geholt, deshalb nutzt es sich schnell ab. Aber die erste Staffel hab ich :bow:
Crackerman
Ich behaupte mal, dass du die Reaktionen zumindest auch bewusst provoziert hast ("Auch wenn ich mich hiermit direkt wieder in die Nesseln setzen sollte..."), von daher find' ich es vollkommen legitim, wenn Nachfragen und auch ein bisschen Gegenwind kommen. Und ich finde das auch notwendig und gut, obwohl ich es direkt "richtig" verstanden habe: Wenn ich mich richtig erinnere, wollte doch mal Cracker wegen ausbleibendem Widerspruch bei einer ähnlichen Sache eine Auszeit nehmen, oder? Und so etwas muss ja nicht sein, besonders wenn man es größtenteils aus der Welt schaffen kann.
Das Problem mit der Nachricht hat ja der User "rolbru" (ungewollt) direkt verdeutlicht: Wer von dir nicht schon häufiger etwas gelesen hat, kann (!) das meiner Meinung nach definitiv falsch verstehen. Insofern würde ich auch verstehen, wenn Micha das löschen würde. Immerhin ist das hier ein vollkommen offenes Forum, wo jeder alles auch ohne Anmeldung lesen und (ob richtig oder nicht) mit der Visions in Verbindung bringen kann.

Edith sagt: Ich hab meinen Kram geschrieben, als Michas Beitrag noch nicht existierte.czerkus, 23.07.2020 18:05 #

Ja, nachfragen ist immer legitim. Ich hatte auch direkt die immer gleichen* Rapvideos im Kopf, aber wohl nicht jeder. *Das ist ein Vorurteil, weil ich in meinem Leben nicht repräsentative vier oder fünf dieser Videos gesehen habe. Ich würde mich übrigens freuen, wenn ich sagen könnte, so eine sexistische Scheisse wie twerken musste ich googeln. Ist aber nicht so, das ist mittlerweile angekommen :rolleyes:.
Wenn ich jetzt sehe, daß der Beitrag gemeldet wurde, möchte ich doch noch etwas zum Verhalten des Users rolbru loswerden. Mit der Tür ins Forum zu fallen, als erste Begrüssung Kackscheisse auf den Lippen, zu meinen, wir bräuchten Nachhilfe in politischer Korrektheit und er müsse deshalb den Sheriff geben, das finde ich -ich nenn's mal- wenig hilfreich. Zumal es um einen Beitrag ging, den man missverstehen kann, aber nicht muss. Eine freundliche Nachfrage zwecks Aufklärung und alles ist in Ordnung. So isses nur nicht ernstzunehmendes, schlechtes Benehmen.
Also nein, eine Löschung hielte ich für falsch.
Drunken Third
Mein letzter Beitrag: Rolbru hat nicht gemeldet. Ich habe Micha auf den Post hingewiesen (NICHT um Löschung gebeten), weil ich wollte, dass diese einfach nur (inzwischen wissen wir ja: ganz bewusst) missverständlich formulierte Pauschalaussage nicht mehr in dieser Form zu lesen ist. Drei Leute (Micha eingeschlossen) haben Fennegk direkt gebeten, den Post abzuändern oder lhn zu erklären. Das Ergebnis sieht man ja.
Also die Schelte, die Rolbru bekommen hat, müsste mir gelten. Und Cracker, vielleicht sollte die Tatsache auch dir zu Denken geben, dass es überhaupt Anlass gibt, dass ein noch unbekannter User hier reinkommt und sich veranlasst sieht, auf vermeintlich rassistische Kackscheiße zu reagieren. Es ist eben ein offenes Forum, jeder kann mitlesen. Deswegen sind solche Provokationsposting eben eine sehr schlechte Idee.
Powder To The People
Zum Thema Serien:

Freilich spiegeln die den Zeitgeist wieder, was sonst? Man sollte aber auch Kontexte und Metaebenen nicht ausser Acht lassen. Das Beispiel Al Bundy ergo Eine Schrecklich Nette Familie führe ich dabei immer gerne an. Die Serie hat alles, um so einige Menschen dieser Tage bis auf's Blut zu triggern. Aber auch nur, wenn sie Weidel-stampfend erstempörend und anschliessend saalverlassend sozialisiert wurden. Denn die Serie zieht ALLES durch den Kakao. An allererster Front den (weissen) Verlierer von Hauptcharakter. Es werden dicke, dünne, schöne und hässliche Männer und Frauen allesamt beleidigt. Auch völlig egal welche Hautfarbe sie haben. Konservative Vollhonks werden als ebensolche dargestellt, genauso wie pseudoliberale Empörungsvereinigungen die letzten Endes auch nur nach dem eigenen Vorteil schielen. Die Gags wurden überwiegend von "Marcy Darcy" geschrieben, die ja auch nicht zu knapp sich selbst fertig macht.
Roseannes letzte Staffel ist übrigens auch erstaunlich düster und das Ende sogar bitterböse für die Hauptfigur, auch das wird gerne unterschlagen. Soll heissen: Einzelne Folgen lassen sich mal schnell als altertümlich abtuen. Aber gerade die alten Sitcoms implementierten teilweise erstaunlich tragische Momente (Krebserkrankungen, Todesfälle, psychische Probleme, rassistische Fehlzündungen die erkannt wurden), etwas, das in heutigen "Comedy"-Serien gerne ironisch überbrochen oder gar nicht erst benannt wird, oder im High-Speed-Wahn völlig untergeht.
Powder To The People
*doppelt

Zuletzt geändert von Powder To The People

roquai
Tschüss Nikotin!
eigenwert
Glückwunsch!
:cheers: ?
roquai
Noch werden keine Glückwünsche entgegengenommen!
gulinthalid
Ach, schon für den erfolgreichen Erkenntnisgewinn kann man doch beglückwünschen. :cheers:
eigenwert
Bier hat er auch keins gewollt :sad: .
fennegk
Tschüss Nikotin!roquai, 24.07.2020 13:39
Glückauf!
fennegk
Zum Thema Serien:Powder To The People, 24.07.2020 08:32
Bei Familie Bundy ebenfalls nicht zu unterschlagen ist der immer wieder vermittelte, familiäre Zusammenhalt - vielleicht nicht das herausstechendste Merkmal, aber ich war immer derbe gerührt, wenn sich in verschiedenen Situationen und das regelmäßig herausschälte, dass sie wissen, dass sie (und das gerne) im selben Boot sitzen.
Auch erinnere ich mich tatsächlich beim Prinzen von B.A. immer insbesondere an die Episode, die das aus polizeilicher Sicht Unding aufgreift, dass ein Schwarzer in einem Nobelauto nachts in guter Gegend unterwegs ist.

---

Klitzekleinigkeit noch zu meinem Knallerpost von gestern:
Den wollte ich after work am Nachmittag noch dahingehend editieren, den misslichen Begriff mit dem Inhalt des Posts von 16.50 Uhr zu erörtern, aber leider war da das Bearbeitungszeitfenster bereits durch.
CYBERBORIS
Tschüss Nikotin!roquai, 24.07.2020 13:39 #


Gute Wahl und auf die Gefahr hin als Klugscheisser rüberzukommen: denk dran, dass du niemals Nichtraucher bist, also bleib auf der Hut und werd nicht leichtsinnig. Hatte schon mal 6 Jahre lang aufgehört und dann aus Leichtsinn wieder angefangen. Bin jetzt aber seit ca. 2 Jahren wieder ohne und will das nie wieder anfangen!

Dir viel Glück und Durchhaltevermögen!
Crackerman
Mein letzter Beitrag: Rolbru hat nicht gemeldet. Ich habe Micha auf den Post hingewiesen (NICHT um Löschung gebeten), weil ich wollte, dass diese einfach nur (inzwischen wissen wir ja: ganz bewusst) missverständlich formulierte Pauschalaussage nicht mehr in dieser Form zu lesen ist. Drei Leute (Micha eingeschlossen) haben Fennegk direkt gebeten, den Post abzuändern oder lhn zu erklären. Das Ergebnis sieht man ja.
Also die Schelte, die Rolbru bekommen hat, müsste mir gelten. Und Cracker, vielleicht sollte die Tatsache auch dir zu Denken geben, dass es überhaupt Anlass gibt, dass ein noch unbekannter User hier reinkommt und sich veranlasst sieht, auf vermeintlich rassistische Kackscheiße zu reagieren. Es ist eben ein offenes Forum, jeder kann mitlesen. Deswegen sind solche Provokationsposting eben eine sehr schlechte Idee.Drunken Third, 24.07.2020 06:28 #

Dann auch mein letzter Beitrag: ich hatte einen Zusatz schon angefangen, Meldung durch rolbru = Vermutung, falls nicht, dann.... usw. Aber doch gelöscht, weil ich mir nicht denken konnte, wer es sonst gemacht haben könnte. Den Sheriff nehme ich natürlich zurück. Die Schelte fürs Verhalten kann bei ihm bleiben, denn du warst ja die ganze Zeit freundlich.
Mir zu denken geben wäre zuviel...wie ich ja mehrmals geschrieben hatte (geht das eigentlich einfach so unter?), man kann das in den falschen Hals bekommen, man kann da gern nachfragen, alles kein Problem. Nur nicht so. Und wenn Fenne Gegenwind für seinen Beitrag aushalten muß, kann ein Fremder, der hier vielleicht noch ein/zweimal auftaucht (ich bin mir sehr sicher, keinen potentiellen Stammuser vergrault zu haben), Gegenwind für schlechtes Benehmen aushalten. Ich habe eh nur mit meiner Sichtweise reagiert, weil zuerst du, dann Ofsi agierten. Ansonsten hätte ich die rK beim Seitenüberhüpfer schon wieder vergessen gehabt.
Mir reicht Fennes Klarstellung übrigens. Hatte es aber gleich so verstanden. Darf ich mal so öffentlich fragen, ob etwas vorgefallen ist? Du bist sonst nämlich der total integrative Typ, viel mehr als ich eigentlich. Ich bin erst seit den Sommerferien wieder regelmässiger hier, deshalb ist mir ein latenter Konflikt wohl entgangen? Falls es sowas gibt?
Crackerman
@ Paudi: sehr schön ausgeführt. Al Bundy ist bis zu Steves Ausscheiden, vielleicht schon einen Tick früher, das Witzigste, was je aus den USA kam. Da sind so geile Dinger aus dem Nichts dabei....der Zweizeiler, den du mal als Signatur hattest :bow:. Was mir neu wäre, ist, daß Amanda Bearse auch geschrieben hat :hm:.
Für die besten Folgen zeichnen neben Moye (der schwarz ist) und Leavitt vor allem Frauen verantwortlich. Ich habe mich immer gefreut, wenn Folgen von Fogle, Vosburgh und Sprung kamen. Und die Folgen in denen Linda Day Regie führte, gefielen mir deutlich besser als die von Cohen.
Wusstest du, daß The Bones eine Coverversion von Psycho Dad gemacht haben?



Der Song triggert sogar mich, wegen "who's the man who kills for fun". Also deine These stimmt :cheers:.
Powder To The People
Kannte ich noch nicht.:cheers: Das mit Amanda Bearse habe ich mal in irgendeiner Doku gesehen. Aber da ging's bei ihr, glaube ich, nur um einen grösseren Teil der Jokes. Drehbuch hat sie wohl nicht geschrieben.

Übrigens: Jefferson fand ich auch super. Er war ja quasi die männliche Version von Peggy, was im Gegensatz zu Steve noch mehr ausglich. Nur hatte er null Integrität, tat für Geld alles und war das perfekte Abziehbild des schleimigen Playboys.

Zuletzt geändert von Powder To The People

roquai
Bier hat er auch keins gewollt :sad: .eigenwert, 24.07.2020 15:02


Richtig, sowas trink ich nicht - außer mal ein kaltes 0,0-Radler.

Und damit kann man auch anstoßen.

:cheers:

Danke auch an CyberBoris!

Zuletzt geändert von roquai

czerkus
Tschüss Nikotin!roquai, 24.07.2020 13:39 #

Wie lange hältst du schon durch? Und ich wünsch dir einen starken Willen oder was man auch immer benötigt, um davon wegzukommen :smile:
Crackerman
Kannte ich noch nicht.:cheers: Das mit Amanda Bearse habe ich mal in irgendeiner Doku gesehen. Aber da ging's bei ihr, glaube ich, nur um einen grösseren Teil der Jokes. Drehbuch hat sie wohl nicht geschrieben.

Übrigens: Jefferson fand ich auch super. Er war ja quasi die männliche Version von Peggy, was im Gegensatz zu Steve noch mehr ausglich. Nur hatte er null Integrität, tat für Geld alles und war das perfekte Abziehbild des schleimigen Playboys.Powder To The People, 24.07.2020 20:37 #

Diese Doku kenne ich nicht. Wenn du noch weisst, was das war oder wo man's sehen kann, würde die mich sehr interessieren. Wenn nicht, mußt du aber nicht lang rumsuchen.

Die Figur war super, ganz klar :bigsmile:. Besonders als Gegenpart zu Marcy und perfekter Sidekick für Al. Ich meinte die Gagdichte, die in den ersten drei? vier? Staffeln unfassbar hoch war, vor allem wegen den tollen Schreiberinnen. Das Nachlassen fiel so grob mit Steves Jobverlust und anschliessendem Rausschmiss zusammen. In den letzten Staffeln war das Nachlassen dann richtig heftig, fand ich.