Forum

Musik

Stoner / Psychedelic und anderes abgefahrenes Zeug

phil24
und auch giöbia lauern mit einem neuen release..uhlalaa...

phil24
cb3 lauern mit einem neuen release.. :dogrun:


moorely

Stonus - Aphasia
Eine feine Truppe mit einem feinen Album aus Zypern...

Momentan versenden sie übrigens ihre Platten versandkostenfrei in die Welt.
eigenwert
Werd ich morgen mal reinläuscheln.
moorely
und auch giöbia lauern mit einem neuen release..uhlalaa...phil24, 13.01.2020 01:27 #

Die sind im Frühling übrigens in Europa unterwegs. Freu' mich schon, wenn sie bei mir Halt machen :smile:
moorely
Werd ich morgen mal reinläuscheln.eigenwert, 07.03.2020 19:57 #

:music2::cheers:
Ich hoff' der Cracker liest zumindest sporadisch mit, damit ihm dieser Leckerbissen nicht durch die Lappen geht :smile:
moorely

Duskwood - The Lost Tales

Und noch eine generelle Empfehlung gibt's für die britischen Wüstensöhne. Vinyl haben sie glaub ich nicht, dafür aber alles als NYP.
fennegk
Der Wüstenexperte erfährt Dank vom Füchserl. Mei, schön.
Danke!
moorely
Bittegerne :smile:

Zum sonntäglichen Ausklang hätte ich noch ein leckeres Southern Stoner-Gyros ganz in der Tradition von C.O.C. und Down anzubieten:


Dendrites - Dendrites

Das Debut ist auf NYP. Das aktuelle Album Glow gibt's für durchaus erschwingliches Geld.
moorely

Stonus - Aphasia
Eine feine Truppe mit einem feinen Album aus Zypern...

Momentan versenden sie übrigens ihre Platten versandkostenfrei in die Welt.moorely, 07.03.2020 19:54 #

Falls noch einer mit dem Gedanken spielt, sich das Vinyl zuzulegen, muss ich leider davon abraten. Da ist ein systematischer Pressfehler beim ersten Lied auf Seite 2, der einen Hänger verursacht. Hab inzwischen 1x die rote Version direkt bei der Band und dann 1x die goldene Ausführung bei der Plattenfirma bestellt, und zweimal hängt die Platte an der selben Stelle, wobei die natürlich nichts davon wissen (wollen). Grund ist eine Blase bzw. wohl ein Korn am Negativ, das offenbar mitgepresst wurde. Schade um die gute Musik. Das andere Vinyl, das ich bei der Plattenfirma noch bestellt habe, hat ebenfalls Unebenheiten, was zu Knacken und Springen führt. Dürfte wohl am (miesen) Presswerk liegen, weil soviel Pech auf einmal kann man nicht haben.
Crackerman
Sehr schöne Musik auf jeden Fall. Ich hatte mir die Superfan-Edition bestellt mit CD fürs Auto, was meinem chronischen Zeitmangel entgegenkommt. Deshalb die Platten noch nicht aufgelegt, aber zurückschicken würde ich sie in diesen Zeiten eh nicht. Die CD hat mir mittlerweile so manche Autofahrt verkurzweilt.
moorely
Sehr schöne Musik auf jeden Fall. Ich hatte mir die Superfan-Edition bestellt mit CD fürs Auto, was meinem chronischen Zeitmangel entgegenkommt. Deshalb die Platten noch nicht aufgelegt, aber zurückschicken würde ich sie in diesen Zeiten eh nicht. Die CD hat mir mittlerweile so manche Autofahrt verkurzweilt.Crackerman, 08.05.2020 09:44 #

Ja, die Musik ist echt fein :smile:
Zurück geschickt hab ich auch nichts. Band wie auch die Plattenfirma haben mir angeboten, den Wert der Platte zu erstatten, aber das wollte ich dann auch nicht. Absicht war's sicher keine, und reich werden sie mit der Musik wohl ohnehin nicht. Außerdem hat mir Marco, nachdem ich sein Label über den Mangel der erste Platte informiert habe, einfach so ein Vinyl von seiner Band 1782 als Geschenk mit meiner Bestellung mitgeschickt. Das ist ja dann auch ein feiner Zug :smile:
Crackerman
Na das ist doch vorbildlich von dir und der Band :thumbsup:.
Awake ist inzwischen ein ziemlicher Grower geworden.
Die Jungs sind definitiv des öfteren mit der Green Machine unterwegs gewesen.
fennegk
So, nachdem mich Cracker nun derbst mit den Freiburgern Deaf Proof gefixt hat, will ich noch mal auf die jazzig-jammigeren Böse aus dem hübschen Polen zu sprechen kommen.

Also sie hier in den Ring für all jene werfen, die auf 'ne
psychedelic stoner endless jam band
abfahren würden.

Zuletzt geändert von fennegk

Crackerman
Habe mal in Böse reingehört, das ist mir allerdings etwas ziellos. Obwohl der Ansatz sich sehr konsequent anhört. So kommt man dann eben auf 75 Veröffentlichungen. Ich würde vermuten, da wäre die eine oder andere gute LP rausgekommen....wenn man nicht ganz so konsequent wäre, etwas sieben und nicht alles raushauen würde :hm:.

So wie Deaf Proof :cheers:.
fennegk
Das ist der jammige Appeal. :wink:
Habe ich mir aber auch öfters mal gedacht; zwar funktioniert das alles super, aber vieles mehr als Backgroundsound für's entspannte Beisammensein - oder Yoga.

Hab' zum Rundumshuffle auch schon gekocht... so eines dieser Rezepte, die dich 'nen halben Tag in der Küche festmachen.
Crackerman
Wenn ich irgendwann mal Interesse am Kochen entwickle (also nie) dann nur mit Böse :wink:.
moorely
Die Suche im Forum hat ergeben, dass der eine oder andere schon einmal mit Slomatics aus Belfast in Berührung gekommen ist. Hier waren sie (außer ich hätt's übersehen) noch nicht drin, daher möchte ich für diese zääähen, nordirischen Dooomer an dieser Stelle einmal eine Lanze brechen :smile:

Dazu kommt noch, dass sie momentan einen Teil ihres Schaffens bei Bandcamp als nyp anbieten. Es lohnt sich also, einmal reinzuhören:

https://slomatics.bandcamp.com/album/futurians-live-at-roadburn (Livealbum 2017)
https://slomatics.bandcamp.com/album/estron (2014)
https://slomatics.bandcamp.com/album/a-hocht (2012)
moorely
So, nachdem mich Cracker nun derbst mit den Freiburgern Deaf Proof gefixt hat, will ich noch mal auf die jazzig-jammigeren Böse aus dem hübschen Polen zu sprechen kommen.

Also sie hier in den Ring für all jene werfen, die auf 'ne
psychedelic stoner endless jam band
abfahren würden.fennegk, 30.07.2020 17:36 #


Muss ich mal reinhören :music2:

Aus Graz gibt's übrigens auch so ein Instrumental-Duo, das schon Dutzende Jams veröffentlicht hat. Vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei:

https://dosbrujos.bandcamp.com/