Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob

MelvinsLive At Third Man Records

Mit den Jungs von Big Business, war das die beste Besetzung, die sie mMn je hatten.
Drunken Third


Sadness - „I Want To Be There“
etienoir

jack name - magic touch

irgendwie schwer zu fassender s/sw. obskur und ein wenig neben der welt, dabei aber sehr warm und stellenweise - besonders in den liedern mit weiblicher unterstützung beim gesang - wunderschön. lou reed auf der anderen seite des vorhangs.

negativ fällt auf, dass einige stücke zu skizzenhaft wirken und zu abrupt enden. manches hätte wesentlich breiter ausformuliert werden können.
alvarez

Pillow Queens - In Waiting

Egal, wie viel ich höre, bei den ganzen amerikanisch geprägten Seiten rutschen dann gerne mal so Perlen aus Europa durch. Und das, obwohl sie letztes Jahr bei Visions in meiner Lieblingsrubrik "Vormerken" erwähnt wurden. Na Sowas. Die Irinnen spielen sich auf jeden Fall gekonnt durch alle Indierock-Stile und haben ziemlich dicke Refrains.
-pmh-
Bild anzeigen
bent knee - you know what they mean

puh, schwer zu beschreiben was hier abgeht - artprogpop deluxe?
hier, futter:

"give us the gold"
eigenwert
Früher war immer ich zuständig für die Mach-das-sofort-aus-Musik, jetzt hat sich da etwas gedreht.
(Das bezieht sich gar nicht so speziell auf das Stück hier oben, ist halt nur ein Beispiel jetzt)
KurdtKillsBoddah

MelvinsLive At Third Man Records

Mit den Jungs von Big Business, war das die beste Besetzung, die sie mMn je hatten.Donnerjakob, 03.02.2021 10:13 #


Zumal live eine Wucht!
Donnerjakob
Früher war immer ich zuständig für die Mach-das-sofort-aus-Musik, jetzt hat sich da etwas gedreht.eigenwert, 03.02.2021 14:29 #

Ich glaube kaum, dass sich daran was geändert hat.
---


Fire! with Jim O' RourkeUnreleased?
-pmh-
Bild anzeigen
richie hawtin - from my mind to yours (2cd)

"From My Mind To Yours" bündelt insgesamt 16 Stücke, die Hawtin im Herbst 2015 anlässlich des 25-jährigen Geburtstages seines einst mit John Acquaviva im kanadischen Windsor ins Leben gerufenen Labels Plus 8 auf acht Vinyls unter die Techno-Gemeinde brachte. Für die Tracks bediente sich Hawtin seiner zahlreichen, für die Plus-8-Labelgeschichte bedeutsamen Alias-Namen, allen voran Plastikman und FUSE; des weiteren Circuit Breaker, 80xx, Robotman, Childsplay und R.H.X.
etienoir
in den 90ern hatte ich mal eine compilation, wo sowohl plastik- als auch robotman sowie f.u.s.e vertreten waren. fand ich allerdings komplett schlecht und hab sie verkauft.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Serment - Chante, O Flamme De La Liberte
eigenwert
NOTWIST - Nook.
Jetzt, mit Spotify, geht das endlich.
Crackerman
ELDER - Omens

Ja, gefällt mir wieder besser.
Crackerman
joe strummeretienoir, 02.02.2021 21:31 #

Bild anzeigen
Von Joe Strummer finde ich übrigens die Compilation 101 sehr hörenswert, vor allem weil sie abwechslungsreicher als die einzelnen Mescaleros-Platten ist.DIRTY_PUNK, 02.02.2021 21:41 #

Die lief vor ein paar Tagen auch bei mir. War ein echter Spass, schönes Teil.
Crackerman
Foo Fighters Medicine At Midnight

Zweiter Durchlauf. Und wow - auf einmal gefällt es mir richtig gut.
Ich fühle mich an die In Your Honor erinnert, an wohlige Foo Fighters-Zeiten. :smile:KurdtKillsBoddah, 03.02.2021 08:27 #

IYH, zumindest der Rockteil, ist definitiv mein Lieblings-FF-Album. Ich hatte mit denen schon abgeschlossen und jetzt sagst du sowas :hm:. Hat sich der Eindruck verfestigt?
rocknroli
Bild anzeigen
TOMBS - Unser Sullen Skies
rocknroli
Bild anzeigen
TOMBS - Under Sullen Skiesrocknroli, 03.02.2021 23:36 #
KurdtKillsBoddah


Teenage Wrist Chrome Neon Jesus