Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Thementag? Ich mach mit!

Bild anzeigen

POP GROUP - & Justice For All.
Powder To The People
@Alphex: Irgendetwas sagt mir, dass du weniger als ein ganzes Video von Punkrock MBA gesehen hast.Drunken Third, 06.02.2021 22:40 #


Ich habe circa 3 ganz gesehen. An seine Klassifizierung von "Emo with 808s" und das was 90er Skatepunk gekillt hat kann ich mich erinnern.Alphex, 07.02.2021 02:24 #


So unterschiedlich können Auffassungen sein. Ich mag den Typen und finde ihn sehr unterhaltsam.JustusMeinFreund, 07.02.2021 10:31


Geht mir auch so, die Auffassung von Alphex kann ich wirklich so gar nicht nachvollziehen. Der Typ ist doch immer total bemüht, nicht als elitärer Gatekeeper rüberzukommen und stellt sich doch auch nicht ernsthaft als Punk dar. Zumal sein Background und sein heutiges Selbstverständnis sowieso bewundernswert ist.Drunken Third, 07.02.2021 12:03 #

Ich mag den Typen auch, ein Schwätzer ist er dennoch. Insbesondere bei Genres, die ihm nicht so liegen, fällt er in Nebensätzen dann doch Pauschalaussagen, die er sonst ja mit Ansage immer zu vermeiden bemüht ist. Ausserdem hat er manchmal die Eigenschaft, bestimmte Bands für bestimmte Genres als wichtiger zu erachten, als sie letzten Endes dafür waren. Da schlägt die Ami-Bubble zu, wo der Rest der Welt mit den Schultern zuckt. Ansonsten finde ich ihn auch in Ordnung. Ist halt brutal Business-Punk, steht aber wenigstens dazu.
Drunken Third
Und eben das finde ich erfrischend, zumal er das ganz gut und glaubwürdig mit der positiven "Arsch hoch und Sachen machen die dir gut tun"-Mentalität aus dem Hardcore verknüpft. Hat er in einem seiner neueren Videos genauer erklärt und warum deswegen gerade Hatebreed bei ihm ganz oben stehen.
_______________


Bild anzeigen

Converge - „No Heroes“

Vielleicht mein allerliebstes Lieblingsartwork auf der ganzen Welt
Baron von Quakenbrück

Ethel Meserve - The Milton Abandonment
Donnerjakob

Auch 'ne coole Pop Group und Iggy (hier nannte er sich noch Iggy Stooge) mit schnieke Haircut.
DIRTY_PUNK
Was hältst Du von

Shane MacGowan and the Popes - The Crock of Gold ?
Baron von Quakenbrück

Sloe - Inexact Replica
Donnerjakob
Was hältst Du von Shane MacGowan and the Popes - The Crock of Gold ?DIRTY_PUNK, 07.02.2021 20:25 #

The Pogues are simply not my cup of tea :sad:
---


StereolabTransient Random-Noise Bursts With Announcements
affenkind
Was hältst Du von Shane MacGowan and the Popes - The Crock of Gold ?DIRTY_PUNK, 07.02.2021 20:25 #

The Pogues are simply not my cup of tea :sad:
---


StereolabTransient Random-Noise Bursts With AnnouncementsDonnerjakob, 08.02.2021 11:00 #


:bow: Mindestens Top 3 bei den Stereolab - Alben.
Olsen
alvarez

Bowery Electric - Beat
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Eighteen Visions - Until The Ink Runs Out
Donnerjakob
StereolabTransient Random-Noise Bursts With AnnouncementsDonnerjakob, 08.02.2021 11:00 #


:bow: Mindestens Top 3 bei den Stereolab - Alben.affenkind, 08.02.2021 11:34 #

Wie sehe deine Top 3 denn aus? Der interessehalber höre ich mich heute ein bisschen durch ihre Diskographie, mit Transient Random-Noise und der Refried Ectoplasm Compilation angefangen. Wenn ich mich jetzt festlegen müsste, ist Cobra nicht nur mein unmittelbarer Zugang zum Stereolab-Kosmos, sondern auch die für mich ergiebigste und ich glaube, dass ich vor Jahren mal in Emperor Tomato Ketchup reinhörte und nicht so begeistert war.

Kleiner Zwischenstopp, da das Teil heute auf 30 Jahre zurückblickt:

Spacemen 3Recurring
rocknroli
Bild anzeigen
WYCH ELM - Rat Blanket
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Poison The Well - The Opposite Of December
rocknroli
Na wui, mit Poison The Well und davor 18V lässt Du auch nix anbrennen... Von 18V hab' ich die Vanity im Regal stehen, die waren Support damals von - ich glaub' - Waterdown? Kann' mich nicht mehr erinnern...

Poison the Well bin ich mit You Come Before You, Tear From The Red und Distance Makes The Heart Grow Fonder ziemlich gut bestückt. Die von Dir gepostete kenn' ich nicht, hole ich gleich mal nach :cheers:
JustusMeinFreund
18V gingen damals auf Platte bei mir vorbei. Live hab ich sie 2003 als Vorband von Hatebreed und Zao gesehen.

PTW unbedingt nachholen, mag ich von ihnen am liebsten. :bow: