Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
Dafür aber jetzt:
COOPER TEMPLE CLAUSE - Kick up The Fire, ...eigenwert, 15.02.2021 18:41 #

ach guck, endlich mal. wobei ich gerade feststellen muss, dass ich selbst nur die anderen beiden alben kenne (und schätze). warum eigentlich? lass mal ne einschätzung da, eigi.
Donnerjakob

SuicideS/T
eigenwert
Dafür aber jetzt:
COOPER TEMPLE CLAUSE - Kick up The Fire, ...eigenwert, 15.02.2021 18:41 #

ach guck, endlich mal. wobei ich gerade feststellen muss, dass ich selbst nur die anderen beiden alben kenne (und schätze). warum eigentlich? lass mal ne einschätzung da, eigi.etienoir, 15.02.2021 18:51 #

Für ne Einschätzung isses grad noch zu früh, da muss ich mich noch etwas tiefer durchwühlen. Irgendwie hatte ich was anderes erwartet, aber ich komm drauf zurück.
DIRTY_PUNK

Jon Spencer Blues Explosion - Now I Got Worry
Powder To The People
Dafür aber jetzt:
COOPER TEMPLE CLAUSE - Kick up The Fire, ...eigenwert, 15.02.2021 18:41 #

ach guck, endlich mal. wobei ich gerade feststellen muss, dass ich selbst nur die anderen beiden alben kenne (und schätze). warum eigentlich? lass mal ne einschätzung da, eigi.etienoir, 15.02.2021 18:51 #

Wat? Das Beste kennst du nicht? Argh! Ich mochte aber auch den Nachfolger sehr, der bei vielen nicht besonders gut weggekommen ist. Dem Album kann man zwar das Leipziger Allerlei an Songs durchaus unterstellen, die sind aber halt auch stark.

Derweil, Hidden Track Evening.
Powder To The People
eigenwert
Naja, soviel kann ich zu der CTC schon mal anmerken: der erste Song hat mich grad gelangweilt. Vl war ich einfach noch nicht drin, vl wollte die Bandd as auch so. Dann hab ich nur mit halben Ohren weitergehört, bis irgendwann so ein Holla!-Moment kam.
Ziemlich geflasht hat mich dann Talking To A Wall Of Bricks oder wie auch immer, danach In My Arms. Passt, genauere Hörsession wird scheduled (dieses Wort :messer: )!
Powder To The People
"The Same Mistakes" ist halt mit seinem organischen Verlauf und den Geigensamples komplett bei Radiohead. Als Opener wirkt er konfus, weil nicht wirklich introduzierend und durch sein abruptes Ende desorientierend. Ich mag den Song gern, wüsste aber auch nicht wo er sonst so hätte stehen können.

Weiter im Hidden Track Text:
Donnerjakob

NAPALM DEATH Amoral

Postapokalyptische Themen tangierten ND ja schon seit jeher.. doch der Killing-Joke-Vibe in dem Song ist sick.
Woas Sois...

All Saints - Under The Bridge
affenkind
Sei Still - Sei Stillaffenkind, 15.02.2021 14:17 #

da war ich ja ziemlich enttäuscht - für eine fuzz club vö unterste schublade. ne knappe stunde eintöniges, psychedelisches gedudel (kraut / kosmische). da hilft auch der fortuna-düsseldorf-gimmick wenig ...

siehst du das anders?etienoir, 15.02.2021 15:29 #


Ja sehe ich tatsächlich anders. Mir gefällt die ausgesprochen gut. Nichts weltbewegend neues, aber doch gute entspannende Qualität.

Und das hat absolut nichts mit dem "Fortuna-Düsseldorf-Gimmick" zu tun - alles was mit denen zu tun hat ist die von dir zitierte "unterste Schublade" ;-)! Schlimmer könnte es nur werden, wenn noch eine Ode auf die unsägliche 11 vom Niederrhein angestimmt werden würde - dann hätten wir den absoluten Bodensatz erreicht :wink:

Zuletzt geändert von affenkind

JustusMeinFreund

The Crack - In Search Of The Crack

Was ne geile Pladde. :smile:
-pmh-

placebo - black market music

slave to the wage! :heart:
rocknroli
placebo - black market music

slave to the wage! :heart:-pmh-, 16.02.2021 09:46 #

Die lief erst vor ein paar Tagen, Spite and Malice ist mein Fav.
Meinem 8y Sohn gefällt Placebo, sein Lieblingslied ist aktuell

Gute Prägung :bigsmile:
Olsen
etienoir
Und das hat absolut nichts mit dem "Fortuna-Düsseldorf-Gimmick" zu tun - alles was mit denen zu tun hat ist die von dir zitierte "unterste Schublade" ;-)! Schlimmer könnte es nur werden, wenn noch eine Ode auf die unsägliche 11 vom Niederrhein angestimmt werden würde - dann hätten wir den absoluten Bodensatz erreicht :wink:affenkind, 16.02.2021 09:18 #

du meinst die andere borussia, die, denen wir immer die trainer abluchsen, ja? :bigsmile:

als jemand, der im einzugsbereich beider städte wohnt, musste ich erst überlegen - profivereine direkt am rhein in nrw haben nämlich nur köln :heart:, leverkusen, düsseldorf, duisburg und krefeld :heart:. mönchengladbach liegt etwa 35 km weiter westlich, also etwa so weit wie essen in die andere richtung. aber klar, schon richtig - ist natürlich niederrhein.
etienoir

pink frost - new minds

heute ist herzchentag: :heart::heart::heart:
bei denen würde ich mich sehr über ein neues album freuen, das hier ist immerhin schon vier jahre alt. aber man hört nix.
-pmh-
Bild anzeigen
crystal castles - II



bei denen würde ich mich sehr über ein neues album freuen, das hier ist immerhin schon vier jahre alt.
aber man hört nix.etienoir, 16.02.2021 12:09 #


wozu soll dann ein neues album gut sein? :hm: