Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Ganz neu vom kommenden Album.
DIRTY_PUNK
Aber Punk ist das musikalisch nicht.Olsen, 17.02.2021 19:20 #

Punk darf alles, genau wie Satire.
Crackerman
Gerry Rafferty - City To CityPowder To The People, 16.02.2021 21:18 #

:bow: für die Platte und die Weitoffenheit des Puderbuben.
Ich merke fürs Protokoll noch an, daß The Ark das bessere Baker Street ist.
Crackerman
Ganz neu vom kommenden Album.Woas Sois..., 17.02.2021 19:29 #

Da wird was von :cheers:.
Olsen
Aber Punk ist das musikalisch nicht.Olsen, 17.02.2021 19:20 #

Punk darf alles, genau wie Satire.DIRTY_PUNK, 17.02.2021 19:30 #


Was ja auch immer schon Bullshit war.
Donnerjakob
Gute Satire ist also Bullshit?
Donnerjakob

HEALTHGet Color
Crackerman
@ Eigi: hast du mitbekommen, es gibt neues von Dog Chasing Sun?
Baron von Quakenbrück
Gute Satire ist also Bullshit?Donnerjakob, 17.02.2021 19:56 #

Ich denke, Olsen bezieht sich darauf, dass Satire alles darf. Ich würde ihm da beipflichten.
eigenwert
@ Eigi: hast du mitbekommen, es gibt neues von Dog Chasing Sun?Crackerman, 17.02.2021 20:01 #

Aber schon wieder kein Vinyl :heul: !
Trotzdem danke, werd ich hoffentlich am WE dazu kommen (meiner Zählung nach müsste das die dritte sein, aber ich komm nicht mehr so richtig hinterher).
Crackerman
@ Eigi: hast du mitbekommen, es gibt neues von Dog Chasing Sun?Crackerman, 17.02.2021 20:01 #

Aber schon wieder kein Vinyl :heul: !
Trotzdem danke, werd ich hoffentlich am WE dazu kommen (meiner Zählung nach müsste das die dritte sein, aber ich komm nicht mehr so richtig hinterher).eigenwert, 17.02.2021 20:05 #

Ja, es ist nicht schön. Man sollte doch meinen, so etwa 200 (das habe ich als Mindestmenge für die Herstellung im Hinterkopf) sollten eigentlich kein Problem loszuwerden sein :hm:. Wären dann allerdings bestimmt ruckzuck für 100+ Trommelstöcke bei discogs :rolleyes:.
Donnerjakob
Gute Satire ist also Bullshit?Donnerjakob, 17.02.2021 19:56 #

Ich denke, Olsen bezieht sich darauf, dass Satire alles darf. Ich würde ihm da beipflichten.Baron von Quakenbrück, 17.02.2021 20:02 #

Ach was? Hier entwickelt sich zwar wieder eine seltsame Eigendynamik im Hören-Thread eine Diskussion anzufangen, doch sehe ich das nicht so. Es ausschließlich den Geschichtsbüchern zu überlassen, wie über ein Thema gedacht und gesprochen werden soll, wäre eine traurige Welt. Erst recht wenn alles nur noch der Zensur unterliegt.
DIRTY_PUNK
Gute Satire ist also Bullshit?Donnerjakob, 17.02.2021 19:56 #

Ich denke, Olsen bezieht sich darauf, dass Satire alles darf. Ich würde ihm da beipflichten.Baron von Quakenbrück, 17.02.2021 20:02 #

Ach was? Hier entwickelt sich zwar wieder eine seltsame Eigendynamik im Hören-Thread eine Diskussion anzufangen, doch sehe ich das nicht so. Es ausschließlich den Geschichtsbüchern zu überlassen, wie über ein Thema gedacht und gesprochen werden soll, wäre eine traurige Welt. Erst recht wenn alles nur noch der Zensur unterliegt.Donnerjakob, 17.02.2021 20:23 #

Ich bin da voll und ganz bei Tucholsky.
rocknroli

GARRISON - TV or the Atom Bomb
Baron von Quakenbrück
Gute Satire ist also Bullshit?Donnerjakob, 17.02.2021 19:56 #

Ich denke, Olsen bezieht sich darauf, dass Satire alles darf. Ich würde ihm da beipflichten.Baron von Quakenbrück, 17.02.2021 20:02 #

Ach was? Hier entwickelt sich zwar wieder eine seltsame Eigendynamik im Hören-Thread eine Diskussion anzufangen, doch sehe ich das nicht so. Es ausschließlich den Geschichtsbüchern zu überlassen, wie über ein Thema gedacht und gesprochen werden soll, wäre eine traurige Welt. Erst recht wenn alles nur noch der Zensur unterliegt.Donnerjakob, 17.02.2021 20:23 #

Ich möchte da gar keine große Diskussion anzetteln, nur so viel: In Zeiten, in denen jeder Dödel seinen Schwachsinn in den Äther blasen kann, nur um sich bei dem kleinsten Gegenwind mit "das war doch bloß Satire" zu verteidigen, darf man schon hinterfragen, ob Satire als universelle Entschuldigung für jegliches Fehlverhalten herhalten darf. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sagen dürfen sie nämlich weiterhin alles. Aber dann sollen sie auch mit dem Gegenwind leben müssen und sich nicht hinter "Satire" verstecken.
Olsen
Praktisch, ich muss gar nichts mehr erklären. :bigsmile:
DIRTY_PUNK
Gute Satire ist also Bullshit?Donnerjakob, 17.02.2021 19:56 #

Ich denke, Olsen bezieht sich darauf, dass Satire alles darf. Ich würde ihm da beipflichten.Baron von Quakenbrück, 17.02.2021 20:02 #

Ach was? Hier entwickelt sich zwar wieder eine seltsame Eigendynamik im Hören-Thread eine Diskussion anzufangen, doch sehe ich das nicht so. Es ausschließlich den Geschichtsbüchern zu überlassen, wie über ein Thema gedacht und gesprochen werden soll, wäre eine traurige Welt. Erst recht wenn alles nur noch der Zensur unterliegt.Donnerjakob, 17.02.2021 20:23 #

Ich möchte da gar keine große Diskussion anzetteln, nur so viel: In Zeiten, in denen jeder Dödel seinen Schwachsinn in den Äther blasen kann, nur um sich bei dem kleinsten Gegenwind mit "das war doch bloß Satire" zu verteidigen, darf man schon hinterfragen, ob Satire als universelle Entschuldigung für jegliches Fehlverhalten herhalten darf. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sagen dürfen sie nämlich weiterhin alles. Aber dann sollen sie auch mit dem Gegenwind leben müssen und sich nicht hinter "Satire" verstecken.Baron von Quakenbrück, 17.02.2021 21:02 #

Ich hatte eher befürchtet, dass jetzt eine Diskussion über Punk los geht, was ich genauso wenig wollte, wie eine Diskussion über Satire, aber hierzu muss natürlich noch was gesagt werden: Nur weil einige Dödels eine gute, wichtige und wertvolle Sache missbrauchen, darf man diese Sache nicht diskreditieren. Das geht überhaupt nicht.

Soll man vielleicht Death Metal verbieten, weil irgendso ein Death Metal-Dödel daran Spaß hatte, eine Stabkirche anzuzünden?
Naja, wenn ich da länger drüber nachdenke ... :hm:
Woas Sois...
Es waren Black Metal Dödel! :klugscheiss:

Davon ab schließt sich Satire darf alles und "Ich find das blöde" nicht aus. Beides Meinungsfreiheit.
Olsen
Ich wollte vorhin wissen, was du da musikalisch als Punk empfindest. Für mich ist das irgendwie so Avantgarde-Kram. Bin wirklich nicht der Gralshüter, der sagt, wie irgendeine Musikrichtung zu klingen hat.

Das mit den Stabkirchen sind übrigens die Jungs vom Black Metal.
eigenwert
Wahrscheinlich ist da der Plural gerechtfertigt, aber Burzum war doch bloß einer :hm: ?